Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Elnetti Stratocaster GTX 3/4 7'6" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Elnetti Stratocaster GTX 3/4 7'6"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Elnetti Stratocaster GTX 3/4 7'6" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

war in den letzten Monaten nicht tatenlos, auch wenn ich kaum zum Fischen oder Rutenbau gekommen bin.

Nichts spektakuläres im Aufbau, am Wasser dafür umso mehr. Bisher die beste Rute, die ich bisher in der Klasse gefischt habe. Vermessen ist eine Klasse 3 mit 10,9g Wurfgewicht.

Blank: Elnetti Stratocaster GTX 3 #3/4 3-teilig in grün
Rollenhalter: TAC TFRS21SK-S SKELETON
Spacer: Elnetti Thuja Spacer, auf Maß runtergedreht und mit PUR-Leim versiegelt
Ringe: SEA-GUIDE SINGLE-FOOT LIGHT WIRE ABXSFG-L ADAMAN BLACK
Wicklungen: schlicht Schwarz mit kleinen roten Zierwicklungen
Griff: 2 Trompeten Foregrips und ein Parallelstück, passend geschliffen

Die Griffform ist reiner Zufall. Die Teile lagen auf dem Tisch in der richtigen Reihenfolge. Wollte sie zuerst einfach nur so verkleben, habe dann aber doch etwas mehr Form reingebracht)

Die Rute wiegt gerade mal 61 Gramm, obwohl obwohl bestimmt ein paar Gramm zusätzlich im Griff stecken. Die Bohrung der Griffstücke waren viel zu groß. Habe deshalb 6 schmale Tapewicklungen gewickelt und die Lücken mit PUR Leim ausgeschäumt. Da ich Angst hatte, dass der Druck den Griff verformt habe ich ihn vorher ordentlich mit Tape umwickelt. In der Großaufnahme kann man sehen, dass der Winding Check die Bohrung nicht völlig abdeckt. Vorher ist mir das gar nicht aufgefallen.
Die Sea Guide Ringe sind sensationell leicht (hab leider das Gewicht nicht aufgeschrieben) und lackiert habe ich so dünn wie möglich. Allerdings singen sie bei der einen oder anderen Schnur ein wenig. Aber nicht ganz so doll wie die Recoil Ringe.

Schöne Grüße
carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20201101_144634.jpg 20201101_145038.jpg 20201101_144756.jpg 20200905_153927.jpg 20201101_144853.jpg
20201101_154510.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 01.11.2020 15:53.

01.11.2020 15:40 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn schlicht und Puur Kork außer Spacer, trotzdem gefällt mir vor allem wenn leicht ist, tolle arbeit Carsten Zweidaumenhoch

LG Pren
01.11.2020 16:40 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

RE: Elnetti Stratocaster GTX 3/4 7'6" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

sieht gut aus, gefällt mir Daumenhoch4
Mit dem WC ist ärgerlich, aber ein Außenstehender bemerkt das nicht.
Die Lackierungen sind dir sehr gut gelungen, wenn ich die nur mal so schön gleichmäßig hin bekommen tät.

Gruss Frank
01.11.2020 17:26 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute und interessanter Griff Daumenhoch2

Das mit dem WC sieht man garnicht. Musste stark reinzoomen bis ich gesehen habe was du meinst Augenzwinkern

Ist das ne Nymph oder ne Midge da drauf?

LG
01.11.2020 20:26 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.629

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Carsten,

sieht insgesamt echt edel aus. Der Spacer ist Dir absolut gelungen. Wenn Dich der Spalt, wenn Du es nicht gesagt hättest wäre es mir auch nicht aufgefallen, stört, würde ich eine Phase mit Rutenlack ziehen. Ich mache das immer, weil ich keine Spacer benutze und so immer einen Spalt tarnen muss. Ist der Spalt aber klein, sieht das nach der Lackphase kein Mensch und sieht auch professionell aus.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 02.11.2020 16:58.

02.11.2020 16:57 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johan

Ist das ne Nymph oder ne Midge da drauf?

LG


Moin, die Rolle ist eine Nymph!

Gruß
Carsten
07.11.2020 08:49 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Elnetti Stratocaster GTX 3/4 7'6"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH