Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Garantiefall FishingArt - Ein Erfahrungsbericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Garantiefall FishingArt - Ein Erfahrungsbericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Upps....???
13.11.2020 21:42 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Rheinhard 02,meine ich absolut ernst

__________________
08/15 zählt nicht
13.11.2020 21:44 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Salt2
Da sehe ich einen armseligen kleinen Wicht der sich mal in den Vordergrund stellen muß .
Wenn es Dir nur um den Ersatz gegangen wäre hättest Du den Tread gar nicht eröffnet

Zitat:
Bei einem netten Gespräch mit Jürgen kamen wir beide überein, dass ich vielleicht schon am Anfang ihm was von der pu-beschichtung hätte erzählen sollen und er sich auch gleich hätte bei mir melden sollen.
Auch hat er nochmal von sich aus angeboten, ein E-Teil zu besorgen. Das finde ich sehr anständig von ihm, habe es aber trotzdem abgelehnt.


Na ja die letzten 5 Zeilen sagen ja schon alles,Du hast das Angebot von Jürgen abgelehnt,der wie nicht jeder weis der Alleinvertreter von Fa in Deutschland ist und brüstest Dich noch damit das Du von Krzysztof genau das selbe bekommen hast Denken2
Armes kleines etwas traurig

__________________
08/15 zählt nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjb66: 13.11.2020 22:16.

13.11.2020 22:14 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uups,hab vergessen daß es hier im Forum einige Leute gibt die Krzysztof sicher besser kennen als Du Baby1

__________________
08/15 zählt nicht
13.11.2020 22:23 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kann nicht bewerten, wer wann oder warum welche Gedankenverläufe oder Absichten hatte. Gab aber sicher welche.
Persönlich kann ich alles hier niedergeschriebene irgendwie nachvollziehen.

Darlegung der persönlichen Meinung, mit Bezug zu Rutenbauthemen, ist natürlich ok. Da kann man viel machen, muss man aber auch nicht immer.
Diskussionen zum Thema sind m.M.n. gut, Grundsatzdiskussionen, egal in welchem thread, vielleicht nicht immer.

Ich würde euch einfach darum bitten, demnächst sachlich und auch freundlich zu bleiben.

Danke.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
14.11.2020 06:13 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
takezo   Zeige takezo auf Karte takezo ist männlich
User


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 194
Herkunft: Friesland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Evtl auch weniger zu trinken und einen guten therapeuten einzuschalten....
Vielen Dank an den Themenersteller für den Beitrag insgesamt, ich fand es interessant. Man kann nur hoffen das der Tonfall hier nicht Schule macht...
14.11.2020 08:36 takezo ist offline E-Mail an takezo senden Beiträge von takezo suchen Nehmen Sie takezo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Salt2 Salt2 ist männlich
User


Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 88
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Salt2
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Wie sagt ein Kollege von mir immer:"wenn einen etwas so sehr aufregt, dass man meint handeln zu müssen, sollte man erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann überlegen ob und wie man handeln will"

Hat er absolut recht!

Leider sind beide DIREKT beteiligten diesem Leitsatz nicht gefolgt. Der eine hat vielleicht etwas zu schnell reagiert, der andere wohl etwas zu langsam.
Schlechtes timing auf beiden Seiten.

Leider sind wir alle übers Land verteilt (oder vielleicht besser so, stellt euch mal n paar hundert Rutenbauer in einem Ort vor) aber so können wir auch kaum persönlich miteinander sprechen um Sachen zu klären.

In diesem Sinne, halten wir es mit habitalemagne Daumenhoch3

Für mich ist das Thema erledigt. Übrigens nicht damit von wem oder ob ich jetzt ein neues Teil kriege, sondern mit der Klarstellung des Herstellers, wie ein Garantiefall abzuwickeln ist und das eine nachträglich Lackierung/Beschichtung keine Auswirkungen auf die Garantie als solche hat.

Aber nochmal ganz klar von mir, wenn ihr mal in die gleiche Situation kommt wie ich und einen Bruch einer FA reklamieren wollt, sagt Jürgen genau, was ihr mit dem blank gemacht habt. Sonst kommen nachher Zweifel auf warum ein blank der beim Verkauf matt war auf einmal pink, grün oder halt nur glänzend ist.

Auch möchte ich hier Jürgen nochmal ganz deutlich als vertrauenswürdigen Ansprechpartner und Händler hervorheben. Über das Angebot ein Teil zu besorgen hinaus, hat er auch weitere Hilfe angeboten falls das mit dem Teil direkt von FA doch nicht klappen sollte. Respekt das hätte wohl nicht jeder so gehandhabt, zumal es bestimmt genug "Kunden" gibt, die nicht immer offen und ehrlich sind beim Thema Rutenbruch.
Leider strapaziert genau das den Willen der Händler etwas kulant zu regeln.
14.11.2020 08:53 Salt2 ist offline E-Mail an Salt2 senden Beiträge von Salt2 suchen Nehmen Sie Salt2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Herwig,

solltest irgendwo zwischen deinen Zeilen eine Kritik daran versteckt haben, dass Olaf vielleicht erstmal den weiteren Verlauf seiner Reklamation hätte abwarten sollen, dann würde ich dir beipflichten. Auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass er sauer war. Habe mich auch gleich angepiekst gefühlt und deshalb nicht wahrgenommen, dass es vielleicht noch etwas früh für so einen Post war.

Persönlich empfinde ich deine Ausführungen als unsachlich und beleidigend. Diese Art von Umgang ist leider ein ernstzunehmendes Leiden unser Zeit geworden und wir sollten weiterhin peinlich darauf achten, dass es nicht in unser Forum (fühle schon ein Stück Zugehörigkeit) einzieht. Man vergisst einfach zu leicht, dass es keine Unterhaltung im kleinen Kreis ist, und es leichter ist Dinge zu posten als öffentlich zu sagen. Dabei ist das öffentlich posten tatsächlich viel problematischer. Keine Ahnung welche Teufel dich da geritten hat.

Persönlich ziehe ich aus dem Threat die Erfahrung, wie unterschiedlich doch die Beschichtungen/Lackierungen an Ruten sein können und dass es keinen grundsätzlichen Effekt auf Steckverbindungen oder die Haltbarkeit hat. Wäre mir ohne dieses Forum nicht so deutlich bewusst geworden.

Carsten
14.11.2020 08:59 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Olaf,

habe parallel zu dir geschrieben, sonst hätte ich dir das Schlusswort gelassen.

Finde dein Fazit sehr passend!

Carsten
14.11.2020 09:02 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Garantiefall FishingArt - Ein Erfahrungsbericht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH