Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » AT Vortex Air SS 6+1 oder 7+1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen AT Vortex Air SS 6+1 oder 7+1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 178

AT Vortex Air SS 6+1 oder 7+1 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Winterprojekt rückt immer näher und es sollen Stand jetzt, Harrison Baby Ballsita's 11ft 3lbs werden mit einer American Tackle Vortex Air SS Beringung.

Die Fragen die sich mir nun stellen:

Sollte man durch die ausschließliche 2 Steg Beringung bei diesem Ringtyp eher auf eine
6+1 oder 7+1 Beringung setzten oder sogar weniger/mehr, wobei ich mir weniger allerdings eher nicht vorstellen kann.(?)

Ich persönlich tendiere, neben der Annahme, dass es sich vom Wurf und Drillverhalten positiv auswirken könnte auch aus optischen Gründen zu einem 7+1.

Noch ein Hinweis wäre, dass ich Flexibel in der Schnurwahl sein möchte zwischen Braid oder Mono und dazu auch ohne Probleme einen 60er Snagleader zu verwenden kann mit Blick auf die Ringgröße-.

Meine Vorstellung bei 7+1 wäre diese Größenaufteilung.

40-30-20-16-16-12- 12 =Spitzenring

Da es keine Weitwurfmaschine werden soll/kann käme ein 50er Starter eher nicht in Frage, zumal ich denke das es optisch zu einem solch "dünnen" Blank nicht passen würde.

Wenn jemand dazu was sagen kann/will oder helfen möchte, freue ich mich auf regen Austausch.

Gruß

Nik

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UK-NIK: 10.11.2020 14:29.

10.11.2020 14:29 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 279
Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1
Hi
Die Ringe hatte ich für mein jetziges Projekt auch auf der Will haben Liste.
Aber da nur als Doppelsteg verfügbar lass ich es, wobei das Matt Schwarz was hat.
Was die Ringe taugen, keine Ahnung sind halt neu auf dem Markt. Denken2
Und da der Ballista eine sehr geschmeidige Biegekurve hat kommen für mich eigentlich nach vorne raus nur Einsteg Ringe in Frage. ( meine Meinung)
Fuji Sic oder Alconite:
40- 25er Zweisteg dann 16-12-12-12-12 mit 12er Top
Oder Sea Guides RS
30- 20er Zweisteg dann 12-10-10-10-10-mit 10er Top
Die Sea Guides haben einen größeren Innendurchmesser und sind leichter.

petri Werner
Angler3

ps. wenn du die Vortex verbaust wäre ein Feedbac toll Daumenhoch2

__________________
Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
10.11.2020 16:31 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 178

Themenstarter Thema begonnen von UK-NIK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Werner,

die Ringe gefallen optisch zum einen sehr gut, zum anderen würde ich halt gerne Ringe ohne "Einlage" verwenden. cool

Die Zweistegproblematik ist echt ein Problem was mich beschäftigt und nicht möchte, dass die Aktion dadurch zu sehr eigeschränkt werden würde.

Mit Pacbay Minima wäre das Problem auch gelöst, weil's Einsteg gibt.
Allerdings wäre dann bei den Ringen die Verwendung von Geflecht ein Problem, habe ich mir sagen lassen.

Die Alconites habe ich auf meinen Harisson Acurrix 2.75LB -bis auf den Starter alles Einsteg und bin top zufrieden.

Auf meinen Harrison Chimera's 3LB habe ich durchgänging Zweistegberingung und das Drillverhalten ist auch toll..

Deshab bin ich etwas unschlüssig.

Danke für deine Meinung.

Gruß

Niklas

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas
10.11.2020 16:54 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 279
Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Hi hast du mal ein Foto vielleicht hilft dir das.
beides 30er
oben Sea Guides RS
unten Fuji Alconite

petri Werner
Angler3

Wernerbig hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20201108_091509.jpg



__________________
Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
10.11.2020 17:22 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 178

Themenstarter Thema begonnen von UK-NIK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank fürs Bild.
Alconites habe ich wie gesagt selbst auf einem Satz.
Der Sea Guide RS sieht nicht schlecht aus.

Dankeschön

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UK-NIK: 10.11.2020 19:45.

10.11.2020 19:45 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 178

Themenstarter Thema begonnen von UK-NIK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich neben den Vortex und den Minima noch eine Alternative "ohne Einlage" die möglicherweise auch mit geflecht klar kämen?

Edit:
Habe gerade mal bissl gestöbert und gelesen, dass die Minima mit Geflecht klar kämen.
Was jetzt stimmt weiß ich nicht. Kann jemand was dazu sagen oder hat Erfahrungen?



Gruß

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UK-NIK: 11.11.2020 16:17.

11.11.2020 15:17 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.175
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch kein Bild eines eingeschnittenen Minimas gesehen.
Habe selber eine Harrison mit Minimas, die fische ich aber selten.

Ich würde mind. 7 + 1 beringen und mit einem 30er beginnen.

Ich glaube nicht, dass die Biegsamkeit der Rute unter der 2-Bein Beringung leidet.
Wennn dich das wirklich interessiert, Ben, dann mach doch einen einfachen Test:
Belaste den blank mit verschiedenen Gewichten und miss die Auslenkung ( Abstand zum Boden bei waagerechter Lage des blanks).
Mache den gleichen Test dann mit der Fertigrute, wobei du natürlich darauf achten musst, dass der Abstand zum Boden exakt der gleiche ist. Wegen des dann montierten Griffs musst du eventuell die Auflagehöhe ändern, auch der Durchhang des blanks wg. des Ringgewichtes ist zu beachten.
Ändert sich die Auslenkung deutlich?

@ Werner: Die Vortex sind größer im ID als die RS und sie sind auch leichter.

https://www.rodhouse.fr/de/product/vorte...e-foot-guides-3

https://www.tackle24.de/Onlineshop/tackl...Guide-XQRSG.htm

Reinhard
11.11.2020 17:43 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02


@ Werner: Die Vortex sind größer im ID als die RS und sie sind auch leichter.

https://www.rodhouse.fr/de/product/vorte...e-foot-guides-3

https://www.tackle24.de/Onlineshop/tackl...Guide-XQRSG.htm

Reinhard


https://www.gattenhaus.de/epages/8169114...American_Tackle

Sooo, jetzt sind die Links für Vortex Ringe komplett. Applaus Applaus Lachen-5

viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
11.11.2020 18:06 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 178

Themenstarter Thema begonnen von UK-NIK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Ich habe noch kein Bild eines eingeschnittenen Minimas gesehen.
Habe selber eine Harrison mit Minimas, die fische ich aber selten.

Ich würde mind. 7 + 1 beringen und mit einem 30er beginnen.

Ich glaube nicht, dass die Biegsamkeit der Rute unter der 2-Bein Beringung leidet.
Wennn dich das wirklich interessiert, Ben, dann mach doch einen einfachen Test:
Belaste den blank mit verschiedenen Gewichten und miss die Auslenkung ( Abstand zum Boden bei waagerechter Lage des blanks).
Mache den gleichen Test dann mit der Fertigrute, wobei du natürlich darauf achten musst, dass der Abstand zum Boden exakt der gleiche ist. Wegen des dann montierten Griffs musst du eventuell die Auflagehöhe ändern, auch der Durchhang des blanks wg. des Ringgewichtes ist zu beachten.
Ändert sich die Auslenkung deutlich?

@ Werner: Die Vortex sind größer im ID als die RS und sie sind auch leichter.

https://www.rodhouse.fr/de/product/vorte...e-foot-guides-3

https://www.tackle24.de/Onlineshop/tackl...Guide-XQRSG.htm

Reinhard


Danke für deinen Input.
7+1 auf jeden Fall.. Aber mehr, auch bei einer 11ft?

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas
11.11.2020 18:44 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab vor ein paar Wochen eine cmw mp1 mit 2,5lbs aufgebaut in 12ft
Mein Plan war ursprünglich 8+1 zu beringen 30-10.
Ich hab eine Woche hin und her probiert und muss sagen das ich bei mehr wie 7 Ringen keinen Vorteil gesehen habe.
Der einzige Grund für mich dies zu tun wäre ein Blank mit noch weicherem Parabolischerem Rückgrat. So das zwei Ringe auf dem Handteil sin gemacht hätten.
Als Ringe kamen bei mir fuji mnag zum Einsatz also auch zweistehg.
Ich würde mir da mit ein oder zwei Beinern keine all zu großen Gedanken machen das das die Aktion negativ beeinflusst.
Das einzige was ich im Auge behalten würde wären die Ringgewichte damit die Rute aufgrund von zu viel Gewicht nicht anfängt zu schwabbeln.
Das sind aber nur meine Erfahrungen es gibt ja auch genug die auf 9+1 oder mehr Ringe auch bei Karpfenruten schwören und damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Darum würde ich mir die Arbeit antun und alle Ringe an tapen und selber mit der passenden Rolle testen mit was man selber klar kommt und das dann auch verbauen.
Gruß Thomas
11.11.2020 21:25 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UK-NIK
Gibt es eigentlich neben den Vortex und den Minima noch eine Alternative "ohne Einlage" die möglicherweise auch mit geflecht klar kämen?

Edit:
Habe gerade mal bissl gestöbert und gelesen, dass die Minima mit Geflecht klar kämen.
Was jetzt stimmt weiß ich nicht. Kann jemand was dazu sagen oder hat Erfahrungen?



Gruß


Hi, die Minima habe ich auf einer leichten Waller-Rute zum ansitzen verbaut, Schnur ist eine PowerPro. Ich hatte bisher keine Probleme.

Sea-Guide hat seit diesem Jahr die "Adamantium" Reihe, die sind auch in der Art.
12.11.2020 10:31 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 178

Themenstarter Thema begonnen von UK-NIK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich persönlich denke das ich bei 11ft 3LB mit einer 7+1 Beringung "Dicke" gut aufgestellt bin.
Im Gegensatz zu einer 12ft fehlen hier ja auch nochmal 30cm an Länge.

Meine Acurix 12ft 2.75 haben ebenfalls eine 7+1 (Fuji Alconite bis auf Starter 1Steg) Beringung die ich nahezu perfekt finde.

Mit AT Vortex beispielsweise ist ja dadurch, das die Einlage wegfällt, der Innendurchmesser höher als bei beispielsweise Fuji's.

40/30/20/16/12/12/10 - 10 Spitzenring könnte ich mir auch mit Ringen ohne Einlage vorstellen.

Wenn ein 10er Spitzenring ohne, einem 12er mit Einlage gleicht kommt, kann ich noch gut mit Schlagschnur arbeiten denke ich.

Gruß

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UK-NIK: 12.11.2020 11:07.

12.11.2020 10:34 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 279
Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

Hi Niklas

Sei bei dem Top vorsichtig, wie ich das sehe haben die eine Einlage da solltest du den Innendurchmesser im Auge behalten.

petri Werner
Angler3

__________________
Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
12.11.2020 15:12 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 178

Themenstarter Thema begonnen von UK-NIK
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe mich für einen 10ft 3lb Blank Free Spirit für meine Bootsruten entschieden.
Nun greife ich nochmal das Thema Beringung auf, tendiere aber klar zu einem 6+1 Aufbau.

Hier mal die Optionen die anpeile mit AT Vortex SS und Spitzenring AT Delta Snagless TipTop

Option A: 40-30-25-20-16-16 Tip 12

Option B: 30-25-20-16-16-12 Tip 12


Höre mir gerne nochmal Meinungen dazu an, aber ich tendiere zu B weil ich denke das ein 30er Starter in dem Fall dicke reicht. Zum einen weil es ein relativ schlanker 10ft Blank ist und vom Boot keine "BigPit" Rolle notwendig ist, somit zwecks Schurwinkel und Wurfperformance auch kein großer Starter.

Seht ihr das auch so?

Grüße
Nik

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas
15.01.2021 11:50 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Niklas,

wir können uns ja auch offiziell unterhalten.

Wenn ich dir die Beringung zusammenstellen sollte, dann würde sie so aussehen.

30/20/16/12/10/10 + Tip 12

Ich habe ja die Ringe hier und schon öfter verbaut, wenn ein 12er Laufring von AT Sinn machen soll, dann brauchst einen 16er Tip, geht auch.
Ganz nach Geschmack und Einsatz. Daumenhoch2

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
16.01.2021 09:32 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » AT Vortex Air SS 6+1 oder 7+1

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH