Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Rainshadow Blank" RX6 Forelle / Travel" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rainshadow Blank" RX6 Forelle / Travel"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben Nevis
User


Dabei seit: 20.03.2020
Beiträge: 20

Rainshadow Blank" RX6 Forelle / Travel" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würde mir als erstes Spinnrutenprojekt gerne den oben genannten Blank in 6 Fuß WG 3-25g aufbauen.
Nun meine Fragen.

1. Taugt der Blank was?

2. Welchen Griff empfehlt ihr, ich weiss nicht wirklich was ich bestellen soll.

3. Welche Ringe empfehlt ihr? Wie viele und welche?

Um es vorweg zu nehmen, ich möchte eine Forellenrute aufbauen mit der ich am kleinen bis mittleren Fluss Spinnfischen auf Forelle ausüben kann.

Ich bin für alle Tipps dankbar. Auch bezüglich komplett anderem Material.

__________________
Grüße

Ben
13.11.2020 17:23 Ben Nevis ist offline Beiträge von Ben Nevis suchen Nehmen Sie Ben Nevis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Rainshadow Blank" RX6 Forelle / Travel" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, mei der Blank ist sicher nicht im High End Bereich angesiedelt aber die Dinger sind nicht schlecht. Wenn du fragst welche Ringe, wirst du erst mal ne Entscheidung treffen müssen, welche Rolle verwendet wird. Ich nehme bei sowas ne 1000er Shimano, folglich beginne ich mit nem 20ger Ring. Weil es die besten sind nehm ich Fuji, beringen würde ich 6+1, somit KL 20, 12 KT 8, 6, 5, 5. Das wäre halt so meine Beringung für ne leichte Spinne. Geht natürlich auch mit Seaguides und so. Rollenhalter nach Gusto, 16er Größe, Griff aus Kork oder Dulon, was einem halt besser gefällt...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.11.2020 21:50 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ben Nevis
User


Dabei seit: 20.03.2020
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ben Nevis
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Darf ich noch Fragen was das KL und KT bedeutet?
Sorry für die vielen Fragen.
Nochmals danke.

__________________
Grüße

Ben
14.11.2020 13:02 Ben Nevis ist offline Beiträge von Ben Nevis suchen Nehmen Sie Ben Nevis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.175
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind verschiedene Ringe von Fuji, schau dich mal in den Rutenbaushops um, da findest du die.
14.11.2020 13:33 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ben Nevis
User


Dabei seit: 20.03.2020
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von Ben Nevis
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Noch eine kurze zunächst auch letzte Frage hoffentlich. Die Spitze hat einen Durchmesser von 1,6mm. Der Endring sollte dann den gleichen Durchmesser haben denke ich, oder etwas größer zwecks Klebereintrag.
Danke.

@Reinhard: Danke dir, bin fündig geworden. fröhlich

__________________
Grüße

Ben
14.11.2020 13:46 Ben Nevis ist offline Beiträge von Ben Nevis suchen Nehmen Sie Ben Nevis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.885

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bitte den Händler einfach den passenden Spitzenring rauszusuchen. In der Regel passt der angegebene Durchmesser zwar, leichte Schwankungen sind beim Durchmesser von Rutenspitzen aber normal. Auch die Innentube von Spitzenringen kann leichte Schwankungen im Hundertstelbereich aufweisen. Bei lackierten Blanks, hat man ein wenig Spiel, wenn man die Lackschicht an der Spitze entfernt.

Grundsätzlich ist sonst die nächstgrößere Tube die sichere Option. Man kann dann mit etwas dünnem Garn unterfüttern, wenn das Spiel zu groß ist.

Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 14.11.2020 14:49.

14.11.2020 14:23 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Rainshadow Blank" RX6 Forelle / Travel"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH