Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » RST Pike Line 9' 30-90g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen RST Pike Line 9' 30-90g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

RST Pike Line 9' 30-90g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Da RST Blanks ja immer mal wieder ein Thema sind, stelle ich euch mal meine Rute und meine Eindrücke vor. Habe sie schon etwas länger fertig und da ich mit dem Ergebnis nicht voll zufrieden bin, wollte ich sie eigentlich nicht vorstellen. Da ich die Rute aber gerade in der Hand hatte...

Wer sich über das Wurfgewicht wundert, es handelt sich um ein Sondermodell, welches sich im WG zwischen den beiden regulär angebotenen Blanks befindet. Habe den Blank von einem ehemaligen Rutenbauer erworben. Ich war neugierig was RST so bei Spinnruten bietet und der Preis war zu gut um nicht zuzuschlagen.

Der Blank ist sehr gerade und macht einen wirklich guten und stabilen Eindruck. Er ist trotz sehr ordentlicher Wandstärke leicht und hat eine ganz ordentliche Balance. Mein Aufbau wiegt 173g, und die Rute ist mit einer 4000er Shimano Technium (ca. 350g) ausgewogen. (Ich halte die Rute zwar vor dem Rollenfuß, die Abschlusskappe ist aber auch sehr leicht und es ist kein Gewicht im Butt verbaut.) Er wirft sich sehr angenehm und weit und hat eine schöne Aktion, auch im Drill. Er ist feinfühlig, und hat eine gute Rückmeldung. Ich habe die Rute auch mal an die Elbe zum Zanderfischen mitgenommen. Das macht sie auch ganz gut, die Rückmeldung beim Aufsetzten des Bleikopfes geht aber deutlich besser. Aber sie heißt ja auch Pike Line und nicht Walleye-Line.
Das Wurfgewicht scheint stimmig, bei der 15° Power Messung kommt 21-94g raus. Je nach Köder würde ich aber die Wahrheit irgendwo in der Mitte sehen und über 60g nicht mehr voll durchziehen.

Mein Fazit! Ich bin zwar hier zwar kein Experte, halte die Pike Line aber für guten und robusten Blank. Geflashed bin ich aber auch nicht. Ich habe aber auch schon hochgelobte "Hecht"-Ruten in der Hand gehalten (z.B. SS2-90, Shimano Lesath XH) die ich auch "gut" fand, die mich aber auch nicht begeistert haben. Was z.T. aber auch am Aufbau gelegen haben kann.

Da ich den original RST Aufbau nicht mag, habe ich mich für eine etwas modernere 9+1 Beringung (25H-16H-10h-6M-6-6-6-6-6, wenn ich micht recht entsinne) mit Fuji Akconites entschieden und einen TVS Rollenhalter. Der Kork ist von guter Qualität und auf ca. 23mm runtergeschliffen. Da die extra bei RST gekaufte Abschlusskappe nicht zu dem sehr schlanken Korkgriff passte, habe ich mit einer Scheibe Duplon und dem geretteten Rollenschuh eines abmontierten Fliegenrollenhalters improvisiert. Finde es ganz stimmig zum Gesamtbild. Habe den Aufbau bewusst dezent gehalten und nur wenige Zierwicklungen verwendet. Die Hakenöse von RST finde ich sehr schön, sie ist aber etwas klein für eine Hechtrute. Da ich aber nur mit Einzelhaken und angedrücktem Widerhaken auf Hecht fische, passt das schon. Außerdem hake ich eh meistens im Leitring ein. Leider ist etwas Lack die Öse hochgewandert.

Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20201114_115745.jpg 20201114_115814.jpg 20201114_115828.jpg 20201114_115926.jpg 20201114_115408.jpg
20201114_115250.jpg 20201114_115908.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 14.11.2020 14:33.

14.11.2020 14:01 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: RST Pike Line 9' 30-90g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten

Kenne die RST Blanks nur vom „Hörensagen“, waren früher ja wohl eine ganz große Nr.. Wo liegen die heute preislich?

Das Gewicht ist ja für ne 9f Rute gut, viel weniger geht ja kaum. Außer mit weniger Griff.

Den Aufbau hast Du gut beschrieben, passt und ist zweckmäßig. Lackierung top. Die Beringung hätte ich wohl ähnlich gewählt.

PS Kork hmmm, heißt gut, aber nicht top oder? Ist ja heute schwierig wirklich guten Kork zu bekommen … alles was ganz toll aussieht, ist gespachtelt, meistens wie im richtigen Leben Augenzwinkern

Viel Erfolg mit der Rute.

Liebe Grüsse Bernd
14.11.2020 20:37 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die beiden Pike Line Blanks liegen bei etwa 200€ (9' 80g) und 275€ (9'6" 120g). Denke dass dieses Sondermodell regulär etwas über 200€ liegen würde. Die Pike Line ist aber, wie z.B. die Spin Systems schon ein paar Jährchen länger auf dem Markt.

Der Kork ist wirklich nicht der Burner und "gut" wohl eher nur als Händlerdefinition. An einen 200€ Fliegenblank hätte ich ihn mir sicher nicht geklebt. An einer Spinne die vielleicht zweimal im Jahr das Wasser sieht reicht mir die Qualität aber völlig. Bei Spinnruten bin ich aber nicht so pingelig, auch wenn sich meine Ansprüche durch den Rutenbau deutlich raufgeschraubt haben. Er würde natürlich optisch deutlich gewinnen und bestimmt richtig gut aussehen, wenn man ihn spachtelt. Er ist aber auch besser als der RST Kork den ich bisher gesehen habe. Was man schlecht, akzeptabel, ordentlich, gut, sehr gut oder Spitzenklasse nennt ist ja wohl auch nicht so genau definiert. A, AA, AAA, 1A, A+, Super, Supreme , SuperPlus, Flor, Champagner,... wer soll da wirklich durchsteigen. Aber solche Threats gab es ja schon.

Carsten
15.11.2020 00:16 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum so bescheiden, mein lieber Carsten, sieht doch echt schön aus. Und der Kork, hatten wir nicht schon mal eine Kommunikation wo ich empfahl, das Gewicht auf den "Champagner" zu legen, Geschichten von wilden Partys und Aspirin am Morgen, da muss man nicht spachteln, sondern streichelt verträumt, entrückt und lächelnd über seinen Kork - was wissen die Anderen schon! So geht Rutenbau! fröhlich


Aber, Mädels, wie der gute Pren immer sagt, ich bin ja erst später eingestiegen und von daher mal eine Frage in die Runde der Erlauchten und Erfahrenen: Muss man RST eigentlich kennen?? Ist das eine deutsche Manufaktur und wickelt diese Manufaktur selber Blanks? Oder lassen die auch bei CTS fertigen und labeln dann um?? [Ihr müsst Euch jetzt den näselnden und leicht herablassenden Ton eines Engländers alter Schule, sagen wir Lord Alexander Hesketh (what the hell wie der sich schrieb), der lieber sein Schloss verpfändete als seinen Formel 1 Rennstall einzustampfen, vorstellen.]

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 15.11.2020 17:50.

15.11.2020 17:40 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Carsten, habe zwischenzeitlich auch mal gegoogelt, RST hat ja so Blanks wie M5 mit ziemlich scharfen Preisen. Irgendwie hatte ich das so im Kopf, dass die sehr exklusiv sind.

Kork, keine Kritik, wollte nur wissen was mit gut gemeint war. Aber wenn es der Händler sagt großes Grinsen .... trotzdem gut, Dein Aufbau.

PS lieber Frank, ich beneide Dich um Deine Wortgewandheit und könnte mich immer beömmelt, viel witziger als das Gestichele unglücklich , danke.

Liebe Grüsse Bernd
15.11.2020 18:27 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Carsten,

Du verzeihst mir einmal mehr meinen Einwurf, aber ich möchte Bernd gerne hier antworten: Es ist mir eine Ehre, eine Wiedergutmachung, für Euch alle, von denen ich immer wieder Futter für Ideen oder Problemlösungen bekomme. Oft wisst Ihr das gar nicht!

Euer Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
15.11.2020 19:01 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,

bin manchmal nicht sicher, ob du beliebst zu scherzen.

RST sagt dir nichts, aber der adlige Renstallbesitzer? Was bist du denn für ein Rutenbauer? Zunge raus

Bin da kein Experte, deshalb in aller Kürze. RST ist sozusagen Sportex für den dicken Geldbeutel mit dem Schwerpunkt auf Fliegenfischen. Teuer, exklusiv und
auch ein Stück weit legendär. Da gibt es aber auch eine Menge sehr kritische Berichte im Netz. Preis und Verarbeitungsqualität sollen oft nicht so richtig zusammenpassen. Von der Verarbeitung also nicht unbedingt ein Mercedes (vor 30 Jahren), sondern eher ein englischer Sportwagen.
Hab mich vor bestimmt 10 jahren mal mit RST beschäftigt und auch mal einen Film über die Firma gesehen, ist aber locker 10 Jahre her. Da haben sie noch Blanks in Deutschland hergestellt, keine Ahnung wie es heute aussieht.

Habe zu der Zeit mal eine #5 M1 gebraucht gekauft. Fand ich vom Werfen her echt schrecklich. Die Verarbeitung ist mir nicht negativ aufgefallen, den Kork fand ich aber nicht so doll. Hatte damals aber auch noch keine Ahnung von Rutenbau. Hatte kurz zuvor eine #4 M3 geworfen die ich traumhaft fand. Habe mir aber nie eine gekauft, da mir damals eine Elnetti und eine Sage XP über den Weg gelaufen sind.

Schöne Grüße
Carsten
15.11.2020 19:07 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

habe nichts gegen Kritik und deinen Kommentar nicht kritisch gesehen. Und danke fürs Lob.




Hallo Frank,

du hast bei mir Narrenfreiheit! Geburtstag3

Beste Grüße
Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 15.11.2020 19:13.

15.11.2020 19:12 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Carsten,

aus euren Beiträgen über all die Jahre hier im Forum ist mein Eindruck von RST auch eher negativ. Man muss ja sagen, dass es wohl nicht jeder Manufaktur gelingt und ist in meinen Augen nicht nur ein Thema von RST (hat z.B in USA auch ein paar, wo ich eher kritisch sehe). Aber natürlich wäre ich begeistert, wenn hier aus Deutschland innovative Blanks selber gewickelt und exzellent aufgebaut würden.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
15.11.2020 19:25 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, diese RSTs waren wohl tatsächlich mal das beste was man an CF-Ruten so kriegen konnte. Damals, als es noch kein Internet gab und man Neuheiten nur aus den jährlich erscheinenden Hersteller-Katalogen erfahren konnte. Legendär waren handgebaute Huchenruten auf RST-Blanks die sich einige unsrer Huchenspezis in den späten 80gern oder frühen 90gern für unsägliches Geld aufbauen hatten lassen. Ja, die Dinger waren gut und hatten brachiale Kraft aber gezahlt haben die für diese Ruten mehr als ich im Monat verdient hab, dazu waren die Huchen schon damals rar.
Hatte selber nie einen RST-Blank, wenn ich bedenke dass es für einen aktuellen M5 Blank 3 solche von einer Edel-Sage gibt kann ich auch drauf verzichten. Die Qualität soll wohl nicht mehr das sein, was es mal war hört man öfter, wie gesagt kann ich dazu nichts sagen, lasse mich vom Hr. Steiner aber gern vom Gegenteil überzeugen. Der Name hat bei Leuten gesetzteren Alters immer noch einen guten Klang...
Gruss, Sepp

PS: Frank, du bist doch auch son alter Sack wie ich, du solltest RST doch wohl noch kennen... Nase Lachen-5

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 16.11.2020 08:07.

16.11.2020 08:05 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Schlawiner! Stimmt, aber meine Ära hörte mit Teleskopruten auf und fing vor 5 Jahren wieder an. Und wer bitte, wie gesagt Lord Aleksander Hesketh, ist das RST! Mir als polyglotten Weltbürger wäre sonst sicher ES schon mal untergekommen - aber nüschtsss, weder am Bonerevier, noch am reißenden Lachsfluss oder am ginklaren Wasser meiner Bayerischen Heimat!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 16.11.2020 20:28.

16.11.2020 20:26 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RST ist die Abkürzung für den Gründer "Reinhardt Steiner" und es sind die einzigen mir bekannten, die in größerem Maße noch in Deutschland ihre Blanks selber herstellen. Die Firma ist in der Gegend von Ulm angesiedelt und ist halt ziemlich am Anfang der CF-Ära schon auf den Zug aufgesprungen. Früher hatten die angeblich das beste das man sich für Geld kaufen konnte und eine handgebaute RST Huchenrute war ein Stecken, den man (ich zumindest als armer Jungspund) ehrfürchtig betrachtete. Die M- Blanks sollen auch heute noch sehr gut sein, ich hatte allerdings noch keinen in der Hand weil deren Preise aber auch extraordinär hoch sind.
Guckst du mal:hier:
Gruss, Sepp

PS: Die Konfektionieren Blanks auch nach Wunsch, drum wär das doch wohl genau das richtige für dich. In der "FliegenFischen" war kürzlich ein Bericht über RST drin, u.a. gings darum, dass die mit gut 22m Länge einen Weltrekord-Blank gebaut haben. Das wär doch das ideale für dich, damit du deine ewig langen Vollschnüre vernünftig geworfen kriegst... Lachen-5

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 17.11.2020 07:51.

17.11.2020 07:43 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Sepp,

einen herzlichen Dank. Fairplay muss sein und ich sehe es mir wirklich einmal an. Ich habe tatsächlich keine Ahnung von der Firma und dem Macher dahinter.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
17.11.2020 08:06 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » RST Pike Line 9' 30-90g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH