Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Grundausstattung für meinen Sohn... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Grundausstattung für meinen Sohn...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrism.102
User


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 05.05.2019
Beiträge: 65
Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Grundausstattung für meinen Sohn... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,
Nach gründlichem Überlegen habe ich mich doch dafür entschieden, meine letzten fertiggestellten "Werke" hier in Forum zu präsentieren... Erstausrüstung für meinen Sohn müsste her, der einzige in der Familie, der freiwillig mit dem alten Herr zum Wasser geht... Und natürlich preisgünstig soll das alles noch sein. Wie auch immer, da sind sie;
pDie Baitcaster umgebaut aus einer komplett gestrippten Senshu Skin & Bone Special Shad Casting 2,40m 2 tlg 40-110g, für die Hechtfischerei in den heimischen Gewässern. Die Originalversion war für meinen Geschmack furchtbar aufgebaut, der Blank an sich fühlte sich nicht so schlecht an und wars mir einen Versuch wert. Griff/RH aus Chinaproduktion (Ebay glaub ich...) plus ein paar Kleinigkeiten vom Dieter. 11 Fuji SIC Ringe 12-6 und 6 Top bei einer Länge von 2,42 m. Der nackte Blank schaute entsetzlich aus und müsste radikal geschliffen werden, die Lackierung stellte sich danach in der Praxis als unmöglich zu bewerkstelligen . Glatte Lackierung keine Chance, die Blasenbildung war ein Horror, auch nach einer Trocknungszeit von zwei Tagen (nach Schleifen/Entfetten, etc...)
Patriotische Töne/Nuancen wollte der Berufssoldat haben... Hatte er es bekommen... großes Grinsen

Eine TAC FireNeedle TWO 2-teilig bis 90 gr. ist mir für die Zanderrute als Opfer in die Hände gefallen... Schlicht aufgebaut für eine 4000 Shimano Stationär Rolle; RH, Griff Kleinteile alles Tackle24.de, die Y Ringe hatte ich von meiner Shimano-Rute die ich früher umgebaut habe übriggeblieben (sagte ich doch... günstig muss das werden... Lachen-5 ). . Destotrotzt hat mein Sohnemann mit der Rute die helle Freude und hat mittlerweile auf allen beiden Räuber verhaftet... Einsatzgebiet ; Donau in Oberösterreich, nähe Linz.
Über die Qualität der Verarbeitung brauchen wir eigentlich nicht wirklich ernsthaft diskutieren, habe dabei Vieles ausprobiert und auch Vieles ist mir nicht so gut gelungen, aber ich habe sie fertiggestellt und Einiges dabei gelernt. Dass es überhaupt so weit kommen konnte, ist vor allem diesem Forum zu verdanken!
Liebe Grüße,
Christian

chrism.102 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20201110_114632.jpg IMG_20201110_114647.jpg IMG_20201110_114632.jpg IMG_20201110_114819.jpg IMG_20201110_114840.jpg
IMG_20201110_114911.jpg IMG_20201110_114947.jpg IMG_20201112_103447.jpg IMG_20201112_103507.jpg IMG_20201112_103551.jpg
IMG-20201111-WA0004.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrism.102: 16.11.2020 22:03.

16.11.2020 21:52 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Grundausstattung für meinen Sohn... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schauen doch gut aus die Steckerl, dazu noch mit Landeswappen versehen. Da kann sich der Sohnemann aber glücklich schätzen, dass ihm sein alter Herr gleich n paar Customstecken an die Hand gibt anstatt ihn mit 20€ Stangenruten ans Wasser zu schicken... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.11.2020 12:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja habedieehre,

das sehe ichähnlich wie Sepp, die Ruten sind besser als alles, was Dein Sohn kaufen könnte. Handgemacht bedeutet ja auch, nicht reproduzierbar, wie aus der Maschine, eben einzigartig. Ich sehe an meinen Ruten manchmal Dinge, die anderen nicht mal auffallen, wenn ich sie darauf hinweise. Ich finde die Ruten gelungen und das Farbkonzept passt ja mal ziemlich zur Stradic.
Viel Spaß euch beiden am Wasser.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
17.11.2020 12:13 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian

sehr schön, Design und auch die Farbkombis gefallen mir sehr gut, fein aufgebaut Applaus .

LGB
17.11.2020 14:05 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

sehr schön geworden die zwei Stecken. Da freut sich sicher der Sohnemann. Er selbst möchte nicht ins Rutenbauen einsteigen?
Ich muss ja auch fast immer doppelt bauen.
Der Griff bzw die Grifflänge an der FN (90g.) sieht recht lange aus, kann aber auch teuschen. Bist du bei der Rute ohne Konntergewicht ausgekommen? Die Rolle ist ja auch eine von den leichteren Exemplaren.

Liebe Grüße,
Frank
17.11.2020 14:40 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrism.102
User


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 05.05.2019
Beiträge: 65
Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Themenstarter Thema begonnen von chrism.102
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Vielen, vielen Dank für die netten Worte!!!! Danke
Freue mich sehr, dass meine Arbeit euch gefällt, das ermutigt mich schon sehr weiter zu machen. Winken1
@Frank, gut gesehen die Sache mit der Grifflänge... er ist ganze 50cm lang und bringt mit einer 4000'er Shimano, die Rute hübsch in die Waage. Hinter sind zusätzlich noch zwei Gewichtsscheiben (Rot/Gunsmoke-25mm) angebracht. Damit ist die Rute beim Rollenfuß perfekt ausbalanciert...
Liebe Grüße,
Christian
17.11.2020 18:22 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Grundausstattung für meinen Sohn...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH