Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Suche Wickelbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Wickelbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingo Ingo ist männlich
User


Dabei seit: 05.01.2020
Beiträge: 6
Herkunft: Trier

Suche Wickelbank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, ich suche eine Wickelbank.

Habe meine erste Rute gebaut und ein Freund hat mir seine Wickelbank geliehen. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte eine eigene.

Kann mir jemand helfen?

liebe Grüsse Ingo
23.11.2020 17:14 Ingo ist offline E-Mail an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

was hier im Forum immer gut gesehen wird schau mal hier

Vielleicht hast du ja Glück und es möchte einer seine abgeben. Selber bauen geht auch.
In den bekannten Shops kannste dir auch eine kaufen.

Grüße,
Frank
23.11.2020 19:54 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.629

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alps Powerwrapper: Wickeln, Lackieren, Drechseln! Alles drin. Nicht billig, aber die beste Entscheidung die ich im Thema Rutenbau je getroffen habe. Ich habe sie mir von Anfang an gegönnt und das nie bereut.

Es geht auch ohne und das auch nicht schlecht, wie Puristen und Verweigerer, hier mitunter beweisen, aber im Prinzip ist das wie einst Loriot die Frage nach dem Mops: " Ein Leben ohne Mops/Powerwrapper ist möglich, aber sinnlos!"

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
23.11.2020 19:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ingo Ingo ist männlich
User


Dabei seit: 05.01.2020
Beiträge: 6
Herkunft: Trier

Themenstarter Thema begonnen von Ingo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Freunde, vielen Dank. Ich glaube, ich werde mir die Alps zulegen. Gut, ob ich das Teil so ausreize, wofür sie eigentlich gebaut wird, denke ich nicht. Naja, mal schauen.


Hier meine erste Wicklung.

liebe Grüsse Ingo

Ingo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
83BF3CDD-429E-4A08-BD6A-C48458BFCD59.jpeg 75C2A45D-CC56-4D29-835D-D65BC9D8C14A.jpeg

24.11.2020 15:32 Ingo ist offline E-Mail an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ingo Ingo ist männlich
User


Dabei seit: 05.01.2020
Beiträge: 6
Herkunft: Trier

Themenstarter Thema begonnen von Ingo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die allerdings nochmal gewickelt und den Garn noch vor den Fuß unter den Steg gewickelt damit dieses ( Loch ) zu ist.

Bin mir nicht sicher ob es ne Alps Wickelbank oder eine PacBay Profi-Bindemaschine 220V RW-3XL Advanced werden soll. Was meint ihr?

liebe Grüsse Ingo
25.11.2020 15:59 Ingo ist offline E-Mail an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie in dem anderen Thread geschrieben, kann man mit der PacBay die Hälfte sparen und damit genauso arbeiten. Ich arbeite seit gut 10 Jahren mit der noch günstigeren Standardmaschine (kostete damals bei CMW im Sonderangebot knapp 250 €) und kann mich darüber nicht beklagen... Wenn einem irgendwann nicht mehr langt, gibt's auch ein Upgrade auf das ALPS-Futter oder auch ein PacBay Upgrade-Futter für weniger Geld.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.11.2020 16:24 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan auch am überlegen mir eine Machiene zu kaufen.

Weis einer wo der Unterschied zwischen dem Forecast Power Wrapper und dem Alps ist?

Ist doch beides von Batson verwirrt

Gruß Robert
25.11.2020 17:02 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsächlich ist der Unterschied das extrem stabilere Futter der ALPS. Und der Preis natürlich... Für alles normale beim Rutenbauen tut's die PacBay genauso, und zur Not kann man die auch upgraden..
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.11.2020 19:55 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Suche Wickelbank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH