Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » 17er SKS - "Spacer" - CTS Elite SD 9`10-25g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 17er SKS - "Spacer" - CTS Elite SD 9`10-25g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

17er SKS - "Spacer" - CTS Elite SD 9`10-25g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe vor langer Zeit mal einen 16er SKS auf einer CNC 9`-35g verbaut, habe die Rute ewig nicht
gefischt nun aber meinen Gefallen, vor allem an dem SKS mit Matagi-Alu-Spacer dazwischen, gefunden.

Wollte jetzt aber den 17er SKS und für den gibt es keine Spacer, habe zumindest keine gefunden.
Hab dann etwas mit Holz experimentiert mich aber letztlich für einen kompletten Unterbau aus Kork
entschieden.
Hoffe der Kork dämpft jetzt nicht zu viel weg, war aber eine ganz elegante Methode wie ich fand
den SKS gut zu platzieren und zu verkleben.

Nebenbei, der Aufbau ist ja sehr minimalistisch, hat die Rute am Ende 115g. Habe mit einem 20KL-H
gestartet und die Ringe vorne raus sind 4,5er.
Trotzdem, um mit einer ABU Revo MGxtreme20 ins Schweben zu kommen musste noch 10g + die
Alps-Einsteckkappe mit dran also 115+18,5g. Ich halte die Rolle mit dem Fuß zwischen Mittel- und
Ringfinger.

Vielleicht will das ja auch mal jemand probieren.

Grüße Michael

Michael_IN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20201225_094122_resized.jpg 20201225_094204_resized.jpg 20201225_094248_resized.jpg 20201220_091340_resized.jpg 20201220_091818_resized.jpg
20201220_093744_resized.jpg 20201220_100458_resized.jpg 20201225_102322_resized.jpg

25.12.2020 10:45 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

so was ähnliches habe ich auch schon mit UL Ruten gemacht, wegen der Dämpfung der Rückmeldung musst du dir hier keine Sorgen machen, da die CTS ja eh mehr als gut rückmelden.
Ich habe schon lange keinen Finger mehr auf dem Blank, da man es auch so gut genug spürt was am Gummi abläuft. Applaus Applaus

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
27.12.2020 19:11 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

RE: 17er SKS - "Spacer" - CTS Elite SD 9`10-25g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael_IN
Hallo zusammen,

Vielleicht will das ja auch mal jemand probieren.

Grüße Michael


Ja, gerne, hab ich schon. Allerdings habe ich den Spacer etwas dicker gemacht, um anschmiegsamere Übergänge zu bekommen.
Wenn die Rolle drauf sitzt, stößt der hintere Rollenschuh an den Spacer an.

Das passt auch mit leicht unterschiedlichen Rollenfußlängen, da ich den Spacer an der Unterseite leicht wulstig gelassen habe. So bekommt der Rollenfuß auch von unten Druck.

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...=Lemax+Babarian

Reinhard
27.12.2020 23:27 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otti, hallo Reinhard,

war ja klar, dass ich´s wieder nicht erfunden habe ;-)

Vielen Dank für die Info und natürlich auch gleich noch für die Modifikations-Idee :-)

Viele Grüße

Michael
28.12.2020 09:45 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » 17er SKS - "Spacer" - CTS Elite SD 9`10-25g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH