Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Ringe fixieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringe fixieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Ringe fixieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab immer wieder das Problem, das ich beim lackieren der Ring Bindungen mit meinem pinsel/Spatel versehentlich hängen bleib und somit der ring nichtmehr gerade sitzt. Kann ich nicht mit einem Tropfen Lack auf jeder Bindung der Ringe, der über Nacht trocknet vor dem lackieren fixieren?
Gruß Alex
29.12.2020 00:15 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Gerd
User


Dabei seit: 18.09.2019
Beiträge: 39

RE: Ringe fixieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte problemlos möglich sein, allerdings dürfte ein angebundener Ring nicht verschoben werden, wenn Du beim Lackieren dagegen kommst. Dafür müsstest Du schon mit Gewalt vorgehen. Vermutlich solltest Du die Wicklungen wesentlich straffer machen, nicht so locker.
29.12.2020 07:31 Gerd ist offline E-Mail an Gerd senden Beiträge von Gerd suchen Nehmen Sie Gerd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfinde meine Ringe als recht straff gewickelt, zumindest brauch ich schon etwas Kraft um die position zu verändern. Es ist halt schon passiert das ich beim Lacken mit dem fingerrücken hängen geblieben bin und es hat das ringauge leicht verschoben . Das is mir eher bei den ringen Richtung Spitze passiert, es bewegt sich dabei auch nicht die wicklung sondern nur das auge des Ringes, vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 29.12.2020 08:52.

29.12.2020 08:51 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Ringe fixieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH