Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beringung erste Baitcaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringung erste Baitcaster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Beringung erste Baitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen
ich möchte mir eine Baitcaster aufbauen und bräuchte da mal eure Beratung, welche Ringe dafür gut wären. Es wird ein Fishing Art Blaas Xf 15gr, 7ft blank werden. Sie soll als Allround Rute dienen und ich möchte sie versuchen möglichst leicht aufzubauen. hab seither nur spinnruten aufgebaut, von daher hab ich keine Erfahrung zur beringung. Vielen Dank schonmal
Gruß Alex
30.12.2020 10:16 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau einfach mal in den Fuji Katalog da hat es ein paar gute Vorschläge. Und dann einfach bei belasteter Rute schauen dass die Schnur den Blank nicht berührt.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 30.12.2020 14:13.

30.12.2020 14:13 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.311
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex

Frage, willst Du die Rute mit einem Spiral Wrap aufbauen oder traditionell mit Ringe oben?

Ich würde persönlich sie mit einem Spiral Wrap bauen, wenn sie zum Vertikalen oder Jiggen wäre. Ansonsten kannst Du Dich an die Fuji Angaben halten.

Wichtig, besonders wenn Du kleine Ringe bevorzugst, lieber einen Ring mehr nehmen, notfalls zur Reserve. Musst die Ringe ggf. ein bisken rin u d her rücken. Bei der traditionellen Beringung schau, dass Du unter Last nicht an den Blank kommst. Durch die geringe Höhe von kleinen Ringen wird der Abstand zum Blank gering, ist die Gefahr einer Schnurberührung am Blank groß, wenn die Abstände zwischen den Ringen zu weit sind.

Die Blaas F 20 in 7f habe ich mit RS Ringen oben mit 9+1 beringt. Von 8 auf 4,5 bin ich runter.

Liebe Grüsse Bernd
31.12.2020 13:16 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrism.102
User


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 05.05.2019
Beiträge: 65
Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie


Die Blaas F 20 in 7f habe ich mit RS Ringen oben mit 9+1 beringt. Von 8 auf 4,5 bin ich runter.

Liebe Grüsse Bernd


Ich habe so eine feine Baitcaster noch nicht aufgebaut, find den Vorschlag von Bernd allerdings sehr vernünftig. Meine Jerkrute (bis 120gr WG) habe ich bei 115 cm Länge, mit 9+1 12bis 6 runter beringt... Ist natürlich eine Nr. grösser und hat eine 200'er Daiwa drauf.
Lg.
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrism.102: 31.12.2020 14:46.

31.12.2020 14:44 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beringung erste Baitcaster

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH