Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing art Blaas Xf 7010 1N als BC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing art Blaas Xf 7010 1N als BC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Fishing art Blaas Xf 7010 1N als BC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder was neues.
Nachdem ich nun schon eine Weile mit dem Baitcaster fischen angefangen habe und ich schon viele Aufbauten bewundert hab, hab ich mich nun auch entschieden eine eigene zu bauen.
Hab mich dann für einen Fishing-Art Blaas Xf 7010 1N blank entschieden. Die Rute hat ne länge von 2,13m und ein Wurfgewicht von 5-15gr. Ich wollte sie so leicht wie möglich aufbauen und hatte mich dann für einen Carbon Split Grip, ohne winding checks entschieden. Ringe sind SeaGuide RSolution Gunsmoke 10+1, 8-6-5,5-5-6x4,5-top 5.
Die Carbon griffe sind von Cfx (rodhouse.fr) der Rollenhalter ist ein Carbon Modell von American Tackle nennt sich Razor (Rutenbau Kunz), die Krone ist von DK (Rutenbau Kunz). Die Rute wird wohl mit meiner Shimano calcutta conquest BfS gepaart, ich finde das passt sehr gut zusammen auch wenn die Rolle schwerer ist als manch andere Modelle. So und hier noch ein paar Bilder dazu.
Ein herzlicher Dank geht noch an Tölkie, der mir bei der Ring Auswahl geholfen hat und immer meine Fragen geduldig beantwortet wenn ich ihn nerven musste Winken1 .
Gruß Alex

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01280.jpg DSC01279.jpg DSC01278.jpg IMG_20210115_195117.jpg IMG_20210114_141111.jpg
IMG_20210115_194740.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 16.01.2021 10:37.

15.01.2021 20:33 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing art Blaas Xf 7010 1N als BC Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex

Daumenhoch ! Berichte mal ...

P.S. Trinke Bier großes Grinsen , vl. mal, wenn wir wieder dürfen bzw. ich beim Schwager bin

Liebe Grüsse Bernd
15.01.2021 23:25 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Rute gestern mit an den Neckar mitgenommen, da wir gestern auch die anderen beiden Ruten die ich für freunde aufgebaut hatte zu testen. Gegen meiner befürchtung das sie etwas zu schwach sein könnte, muss ich sagen das sie super performt mit den von mir verwendeten chebu+gummi Kombi. Ich hatte nen 12gr+4inch easy shiner drann und das hat für mich sehr gut funktioniert, da geht nach oben bestimmt noch etwas mehr. Ich hader noch mit der Rolle die zum Einsatz kommen soll, vorgesehen ist ja die Shimano calcutta conquest BfS, nur weiß ich nicht welche schnurstärke ich da aufspulen soll, momentan ist eine fluocarbon drauf, das mir aber irgendwie nicht so gut gefällt. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit der genannten Rolle.
Gruß Alex
16.01.2021 08:43 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar Bilder mit Tageslicht.

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PSX_20210117_100943.jpg IMG_20210117_102148.jpg IMG_20210117_102131.jpg PSX_20210117_101936.jpg PSX_20210117_100656.jpg

17.01.2021 10:28 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Würde mich mal interessieren wie zufrieden du mit der Rute inzwischen bist.
Möchte mir diesen Winter auch eine BC in ähnlicher/gleicher Gewichtsklasse bauen.

Grüße Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

26.08.2021 19:45 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing art Blaas Xf 7010 1N als BC

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH