Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Testaufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Testaufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmut Helmut ist männlich
User


Dabei seit: 13.11.2020
Beiträge: 3
Herkunft: Kreis Cham, Bayern

Testaufbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte hier meinen Testaufbau vorstellen. Da ich keine alte Rute zum testen hatte habe ich mir günstige Bauteile von "AdT" in der Bucht besorgt:

Blank: "Mag Travel" 2,1m WG -70g"
Ringe: "KL Concept Mini" davon habe ich aber nur 7+1 aufgebaut, wg. der kurzen Rute.

Die Rute ist sicher nicht perfekt geworden, macht aber beim Fischen irre viel Spass! großes Grinsen großes Grinsen Geplant war das Ding zum immer im Kofferraum dabei haben, weil sie aufgrund der 3-fach Teilung im Kofferraum unter der Ersatzreifenabdeckung schön Platz findet. Dafür ist sie mir jetzt aber fast zu schade.

Folgende Fragen sind beim Bau aufgetaucht
-Passt die Lackmenge auf auf den Ringwicklungen?
-Mir sind die Ringwicklungen immer sehr leicht wieder aufgegangen (der Blank ist sehr glatt lakiert) Gibt's da Tricks damit die nicht so leicht aufgehen z.B. den Anfang leicht mit Sekundenkleber fixieren oder stört das später beim lackieren?

Auf alle Fälle schon mal Danke für die wertvollen Tips hier im Forum.

Helmut

Helmut hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rute_Komplett.jpg Wicklung.jpg

17.01.2021 11:50 Helmut ist offline E-Mail an Helmut senden Beiträge von Helmut suchen Nehmen Sie Helmut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lackdicke ist absolut ausreichend, wenn die Wicklung aufgeht musst du mit mehr Zug wickeln.

In der Wicklung selber hast du paar "Überläufer" ( Überkreuzungen des Garns), außerdem solltest du während der Wicklung das Garn immer mal wieder zusammenschieben/"packen", damits besser aussieht.

Reinhard
17.01.2021 12:29 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Testaufbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH