Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Meine erste von Grund auf selbst gebaute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine erste von Grund auf selbst gebaute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Andreas,

ich finde die Schrift jetzt gar nicht schlecht. Denke es wird dem Vater auch nicht so wichtig sein ob es wie gedruckt aussieht.
Ich habe mir in kleine Holzplatten verschieden tiefe und breite Nuten gefräst, in der der Blank liegt (Vorder- und Rückseite). In der passenden Nut ist die Hand so etwa auf der gleichen Höhe wie der Blank. Hab den Tip selber mal irgendwo mal gelesen/gesehen. Er erleichtert ein gleichmäßiges Beschriften deutlich.

Carsten
06.02.2021 16:51 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Anderl84
User


Dabei seit: 18.01.2021
Beiträge: 51
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Anderl84
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden. Ich wische es nochmal weg und mache Buchstabe für Buchstabe neu, bis es mir passt.
06.02.2021 18:22 Anderl84 ist offline E-Mail an Anderl84 senden Beiträge von Anderl84 suchen Nehmen Sie Anderl84 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Anderl,

die Beschriftung von Hand ist eigentlich Pflicht für einen Rutenbauer. Wenn das ein wenig Krickel und Krackel wird, dann muss das so! Deine Ruten sind ein unwiderbringliches Unikat, einmalig (und natürlich immer auch einmalig schön und Schönheit liegt nur im Auge des Betrachters) und ich persönlich finde es grandios! Das muss nicht perfekt sein, es ist trotzdem perfekt im Sinne eines runden Abschlusses für so ein tolles Projekt. Dann noch einen stimmigen Namen für das Schmuckstück, muss nicht unbedingt Pavels Megalodon sein fröhlich , dann ist es schön und hat Gesicht, in meinen Augen.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 06.02.2021 20:17.

06.02.2021 20:16 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Anderl84
User


Dabei seit: 18.01.2021
Beiträge: 51
Herkunft: Passau

Themenstarter Thema begonnen von Anderl84
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Lieber Anderl,

die Beschriftung von Hand ist eigentlich Pflicht für einen Rutenbauer. Wenn das ein wenig Krickel und Krackel wird, dann muss das so! Deine Ruten sind ein unwiderbringliches Unikat, einmalig (und natürlich immer auch einmalig schön und Schönheit liegt nur im Auge des Betrachters) und ich persönlich finde es grandios! Das muss nicht perfekt sein, es ist trotzdem perfekt im Sinne eines runden Abschlusses für so ein tolles Projekt. Dann noch einen stimmigen Namen für das Schmuckstück, muss nicht unbedingt Pavels Megalodon sein fröhlich , dann ist es schön und hat Gesicht, in meinen Augen.

LG,
Frank


Lieber Frank,
danke für deine netten Worte. Megalodon ist zwar ein geiler Name, aber leicht unpassend für eine Zander-Spinne großes Grinsen
Ich denke, ich werde die Rute nicht "taufen". Ich belasse es hierbei bei dem Blankhersteller, der Länge und des Wurfgewichts.
Aber: Ich möchte mir im laufe des Jahres unter anderem noch 2 Wallerruten bauen. Da habe ich bezüglich der Farbwahl und des Namens bereits eine witzige Idee^^
Um diese allerdings umsetzten zu können, braue ich zuerst noch besseres Equipment. Ne halbwegs ordentliche Wickelmaschine z.B. Das allerdings erst in der Zukunft.

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anderl84: 06.02.2021 20:48.

06.02.2021 20:45 Anderl84 ist offline E-Mail an Anderl84 senden Beiträge von Anderl84 suchen Nehmen Sie Anderl84 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Meine erste von Grund auf selbst gebaute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH