Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » CTS BayMaster 704 Specs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS BayMaster 704 Specs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Augenzwinkern CTS BayMaster 704 Specs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe den CTS BayMaster 704 in Cobalt blau im Zulauf. Konnte den Blank in DE nicht finden (nur andere Modelle 702 z.b.), somit habe ich direkt in Neuseeland bestellt.

Auf Nachfrage nach den Spezifikationen kam folgende Info zurück:
Butt 18,5 mm
Tip 2,7 mm

Mich interessiert natürlich der Durchmesser im Bereich des Griffes. Würde einfach gerne alle möglichen Komponenten schon jetzt bestellen. Aktuell gehe ich davon aus, dass der Blank ende Februar kommt. Die zwischenzeit soll ja genutzt werden smile

Kann mir jemand sagen, ob ich mir gewisse Daten selbst errechnen kann? Zwei Angaben habe ich ja. Interessant wäre zu wissen, wie der Durchmesser z.b. bei einem Abstand von 35 cm vom Ende aus gemessen (18,5 mm) sein wird.

Es wird eine schwere Jerke mit tendenziell etwas längerem Handteil.

Vielen Dank im Voraus
30.01.2021 07:28 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
schau mal bei CMW, da wird der 702 angeboten. Da findest du 3 Angaben H1 - H2 - S1.
H2 wäre vielleicht interressant für dich um eventuelle etwas abzuleiten / in's Verhältnis setzen zu deinen bekannten Daten.
Ob das sicher ist und ob man es so vergleichen keine Ahnung.

Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 30.01.2021 10:20.

30.01.2021 10:20 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von KaiRT
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank, dass ist ein guter Ansatz!
30.01.2021 13:03 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von KaiRT
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

falls sich irgendwann mal irgendjemand die gleiche Frage stellt:

Butt = 18,5 mm
10 cm vom Butt entfernt = 17,5 mm
20 cm ... = 17,0 mm
30 cm ... = 16,0 mm
40 cm ... = 15,0 mm
50 cm ... = 14,5 mm
60 cm ... = 14,0 mm

Rute ist heute angekommen smile
09.02.2021 14:46 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du noch was zur Aktion und zum Preis sagen?
09.02.2021 14:52 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von KaiRT
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aktion muss ich mir noch ansehen. Ein wirkliches Urteile bilde ich mir eh erst nach dem Praxistest am Wasser. Lasse da gerne nochmal ein Feedback kommen (im April).

Der Preis lag inkl. Versand bei 200 €. Ich meine 160€ / Blank in Cobalt Blau und 40€ Versand.

Lieferzeit: Bestellt am 18. Januar und die Rute kam wie beschrieben heute.

Poste auch noch Bilder nach dem Aufbau.
09.02.2021 18:28 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, Danke für die Info!
Der Preis ist ja ganz ok - dachte das wäre teurer.
09.02.2021 19:11 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von KaiRT
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun noch eine Rückmeldung zum Blank.
Ich hatte die Rute 3x im Einsatz. 150 gr. Jerks sind kein Thema. Da ist noch Luft nach oben. Habe auch schon Shads mit 230 Gramm geworfen. Ich persönlich würde nicht weiter gehen.
Nach unten war das minimum ein Shad mit ca. 100 Gramm. Da merkt man alles sehr gut. Meine Empfehlung:

Wer Köder zwischen 100 - 210 Gramm dauerhaft werfen möchte kann sich die ansehen! Etwas mehr geht auch noch, würde es aber nicht ausreitzen wollen.

Hatte bisher nur 3 Hechte mit 65-70 cm. Die Hechte drillt man eben wie es mit solchem Gerät zu erwarten ist. Die Rute ist aber kein unsensibler Stock! Ganz im Gegenteil. Eine Rute mit dem WG holt man sich auch nicht, wenn man kleine bis mittlere Hechte fangen möchte. Ganz interessanter Jerkblank der toll überträgt. Gummis sind für meinen Geschmack super möglich, da es kein typischer Jerk-Stock ist! Ich bin begeistert.

Und nun geht es zum nächsten Projekt. Heute kam ein Northfork SWB 808-1 IM. Angegeben mit 8 oz. Rodhouse hat diesen Blank wohl bis 350 gr belastet, was noch möglich war. Mal gucken smile
23.04.2021 21:31 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » CTS BayMaster 704 Specs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH