Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Kork » Unterfüttern ggf. unnötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Unterfüttern ggf. unnötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Stone-Müller
User


images/avatars/avatar-1853.jpg

Dabei seit: 19.01.2021
Beiträge: 24
Herkunft: Wumms, Amt Neuhaus

Unterfüttern ggf. unnötig? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Howdy Folks,
ich starte mein zweites (nach der halbwegs erfolgreichen Megalodon) Projekt.
Eine MeFoRute Rainshadow XTS. Sehr gut.

Ich hab auch alles gekauft bei CMW.
Nun meine Frage: Das Stück Kork über dem Griff sitzt schon so stramm auf dem Blank, dass ich glaube, dass da eine Unterfütterung eigentlich gar nicht mehr nötig zu sein scheint.
Andererseits wird ja immer viel unterfüttert. Keiner redet von nicht unterfüttern.
Muss ich unterfüttern, oder ist das dann gar nicht mehr notwendig?


Danke für Eure Mithilfe!

Es Grüßt
H. S-M

__________________
Mein Motto:
Nur die nasse Schnur ist der beste Köder!!!
16.02.2021 12:54 Harry Stone-Müller ist offline Beiträge von Harry Stone-Müller suchen Nehmen Sie Harry Stone-Müller in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

RE: Unterfüttern ggf. unnötig? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da brauchst du nix unterfüttern wenn das richtig stramm passt, da hast du eben Glück das der so gut passt.
Durch den Kleber rutscht das dann auch noch besser.

Gruss Frank
16.02.2021 13:08 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

RE: Unterfüttern ggf. unnötig? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur unterfüttern wenn es nicht passt. Eine Unterfüttern ist auch immer zusätzliches Gewicht.

Gruß Robert
16.02.2021 13:19 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hardi
User


Dabei seit: 06.11.2019
Beiträge: 14

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
nicht zu unterfüttern wäre sogar optimal.
Ergibt das direkteste Gefühl und spart Gewicht.

Gruß Thomas

__________________
Gruß Hardi
16.02.2021 13:20 Hardi ist offline E-Mail an Hardi senden Beiträge von Hardi suchen Nehmen Sie Hardi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.059

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Anfangs habe ich auch oft unterfüttert. Danach habe ich häufig die Griffrohlinge so ausgewählt, dass ich sie im ID noch bearbeitet habe, so dass sie saugend draufpassten. Blöd ist es, wenn sie nur an manchen Stellen am Blank anliegen und irgendwo zwischendrinn, 1mm Spiel wäre. Das hatte ich anfangs auch mal, bei langen Griffstücken aus Kork und Konusunterschieden zwischen Blank und Griffrohling. Ich trenne lange Griffrohlinge aus Kork schon mal an den Nahtstellen zwischen den Ringen, wenn ich das feststelle, klebe das dann stückweise passend zusammen, manchmal mit einem farbigen Ring dazwischen. Duplon schiebe ich meistens mit der Wasser/Seife Methode so oft auf den Blank, dass es fast passt. Danach schiebe ich es dann saugend mit Kleber an die richtige Position. Das Beste ist natürlich, die Griffe selbst zu fertigen, wobei ich dann auch Segmente fertige, wenn es sehr lang wird. Alle Griffe bekommen bei mir, dann eh einen Feinschliff.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
16.02.2021 15:17 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Harry Stone-Müller
User


images/avatars/avatar-1853.jpg

Dabei seit: 19.01.2021
Beiträge: 24
Herkunft: Wumms, Amt Neuhaus

Themenstarter Thema begonnen von Harry Stone-Müller
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank du für die Antworten!
Ich habs jetzt beim vorderen Teil nicht unterfüttert und alles ist gut. :-)

Weiter so!
Harry

Harry Stone-Müller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FC032E42-B0B0-41E1-9115-591CB3F5A624.jpeg



__________________
Mein Motto:
Nur die nasse Schnur ist der beste Köder!!!
16.02.2021 22:13 Harry Stone-Müller ist offline Beiträge von Harry Stone-Müller suchen Nehmen Sie Harry Stone-Müller in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Kork » Unterfüttern ggf. unnötig?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH