Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Rutenbauwerkstatt Splitcane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenbauwerkstatt Splitcane
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franks100_de
User


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 13

Rutenbauwerkstatt Splitcane Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die vergangenen 10 Jahre nicht mehr dazu gekommen bin mich den Bambusruten zu widmen und das perspektivisch auch nicht mehr schaffen werde, trenne ich mich von meiner kompletten Werkstatt. Es ist alles dabei was zum Bau benötigt wird. Ihr könnt sofort loslegen...

Enthalten ist:
- 3 Rutenbauformen von Detlef Kronenberg. Wohl das Beste vom Besten was Formen angeht. 1 Form hat eine Länge von 2 Meter zum Bau einteiliger Ruten. Die 2te Form ist klassisch 1,50. Die 3te ist eine Spezialform zum Bau von Swelled-Butt.
- 1 Garrison Binder von Detlef Kronenberg. Auch hier, besser gehts kaum.
- 1 Zweifadenbinder elektronisch geregelt.
- 3 Hobel (Stanley und Veritas) mit Hook Hobeleisen. Die Hobel haben bereits eine eingefräster Nut.
- 2 Vorhobelformen in Holz und Alu
- Wassersteine und Lehren zum Schleifen der Hobeleisen.
- Ofen zum tempern und backen des Bambus.
- Zig Kleinteile die sich im Laufe der Zeit der ersten Euphorie eingestellt haben.
- Tonkin, ca. 50 Rohre, die nun schon 15-20 Jahre abgelagert sind.

Da es sich um extrem hochwertiges Material handelt, dass ein kleines Vermögen gekostet hat, möchte ich die Sachen natürlich nicht verramschen. Zudem würde ich gerne im Komplettset verkaufen.
Wenn Jemand wirklich Interesse hat, wird man sich sicher einigen können.
27.02.2021 14:41 Franks100_de ist offline E-Mail an Franks100_de senden Beiträge von Franks100_de suchen Nehmen Sie Franks100_de in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Franks100_de
User


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von Franks100_de
RE: Rutenbauwerkstatt Splitcane Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab bisher einige Anfragen zum Preis, den ich hier gerne auch der Öffentlichkeit preis geben kann.
Bei den Preisen bitte ich zu berücksichtigen das es sich um Präzisionshobelformen handelt, die einen entsprechenden Preis hatten und nicht um Formen die jemand im kleine Stil selber eingeschliffen hat (wobei dies sicher nicht schlecht sein muss).

Für das Komplettset hätte ich gerne 4.5K. Ohne die 1,50er Form glatte 4K.
Die 1,50er Form würde ich auch separat verkaufen (550 Euro).
Den ganzen Rest jedoch nur im Koplettset.

Standort ist in der Nähe von Bonn.

Allzeit Tight Lines
Frank
03.03.2021 09:29 Franks100_de ist offline E-Mail an Franks100_de senden Beiträge von Franks100_de suchen Nehmen Sie Franks100_de in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Rutenbauwerkstatt Splitcane

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH