Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mefo CTS Salmon Steelhead 15-25g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mefo CTS Salmon Steelhead 15-25g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
palmer   Zeige palmer auf Karte palmer ist männlich
User


Dabei seit: 06.06.2010
Beiträge: 43
Herkunft: Wolfsburg

Mefo CTS Salmon Steelhead 15-25g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein Projekt von mir, heute fertig geworden...

Blank ist ein CTS Salmon Steelhead 15-25g in Grün/Gold, eine hammer Farbe, die so schon die Blicke auf sich zieht und trotzdem dezent und edel ist. Der Blank wiegt nackt 75g und ist 3m lang.

Beim Griff bin ich neue Wege gegangen für mich. Habe mir aus Übersee Wave-Kork Stücke kommen lassen, die ich passig geschliffen habe. Der hintere Griff ist 20cm lang.

Die Endkappe ist aus Titan und man kann mittels Schraubgeweichte die optimale Radierung erreichen. Von Grund auf habe ich schon 20g im Griff verbaut und nochmals 10g als Scheiben. So komme ich auf insgesamt 30g an Kontergewicht zum Blank. Die Scheiben gibt es so nicht zu kaufen mit den grünen Inlay. Hier wurden die Scheiben foliert in einem matt/metallic Green.

Als Rollenhalter habe ich den Alps RPD gewählt, allerdings mit Soft Touch Oberfläche, welche mega angenehm ist. Das Inlay wurde runter geschliffen und ebenfalls mit der matt/metallic grünen Folie foliert. Dadurch gibt's keine kalten Finger, wie bei Alu. Die Verschraubung wurde ebenfalls in Wave-Kork gefertigt, passend zum Griff. Damit es einen sauberen Abschluss gibt, wurde eine Aluhülse mit eingeklebt, so daß es bei egal was für Rolle immer der selbe Abschluss ist und passig zu den anderen.

Der Vorgriff ist eher kurz gehalten und ebenfalls mit Wave-Kork.

Einhängeöse ist von Seaguide und ebenfalls aus Titan. Finde es persönlich immer schlimm, die Blinker in die Ringe zu hängen.

Als Ringe sind Fuji Torzit verbaut. 10+1, Starter ist ein 20h, dann 12h und 8h, 6h und Rest 6er.

Bei den Wicklungen habe ich es oassig zu den Rest gehalten, in schwarz mit grüner Zier. Da ich kein passiges Garn finden konnte, wurde auch hier die Zierwicklung foliert und lackiert. Es harmoniert super zum Rest und ich habe kein Farbenmischmasch.

Die beiden Fotos der Biegekurve sind einmal mit 300g und einmal mit 1kg Gewicht dran. Finde die Kurve sehr gleichmäßig und angenehm.

Danke auch nochmals an Otti (Gattenhaus) für den Blank und die Ringe👍

palmer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20210405_142244~3.jpg IMG_20210405_142312~2.jpg IMG_20210405_142417~2.jpg IMG_20210405_142455~2.jpg IMG_20210405_142654~2.jpg
IMG_20210405_142810~2.jpg IMG_20210405_143244~2.jpg IMG_20210405_143524~2.jpg IMG_20210405_143550~2.jpg IMG-20210330-WA0026~2.jpeg



__________________
Gruß Sascha
05.04.2021 15:22 palmer ist offline E-Mail an palmer senden Beiträge von palmer suchen Nehmen Sie palmer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Mefo CTS Salmon Steelhead 15-25g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, der Blank ist geil, den hab ich in 4 Ausführungen auch da stehen. 8ft 35g, 10ft 25g, 10,6ft 25g und 10ft 65g. Mit der 10,6ft 25g hatte ich sogar schon mal nen 90ger Lachs in der Skjern A gefangen, die Dinger halten auch was aus...
Dein Aufbau ist schön, beim Kork solltest du m.E. nochmal drüber schleifen, der schaut etwas löchrig in der Oberfläche aus. Zudem schaut es auf den Fotos so aus als ob da recht viel Staub auf dem Blank ist, kann aber auch nur am Foto liegen. Ansonsten ist der Aufbau stimmig und gefällt mir sehr gut... Daumenhoch2
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 06.04.2021 07:40.

06.04.2021 07:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha,

gefällt mir gut, alles sehr stimmig. Hoffentlich kannst Du sie bald einweihen.

Das reale WG scheint eher > 25gr zu liegen oder? 1 kg Last ist ja schon echt ne Menge ...

Liebe Grüsse Bernd
06.04.2021 08:25 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ideales WG bei der 10ft 25g sollte so bei 18-20g liegen. Die 10,6ft ist etwas kräftiger, die wirft auch die 25g voll durchgezogen ohne Problem...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.04.2021 08:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha,

zu Sepps Einschätzung kann man nichts mehr hinzufügen. Applaus Applaus

Ich durfte ja schon vorab Bilder von dem Aufbau sehen und mir gefällt der Aufbau mit der Folierung super. Muss man sich trauen alles in Grün abzustimmen! Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch

Von der Performance her wird sie keine Wünsche offen lassen.

Wegen der weiteren Nachfrage nach gefärbten EST 10ft -25g habe ich auch nochmal nachgeordert, so dass so in 8 Wochen wieder Chamäleon Green Gold, Royal ( Mega Lila Applaus ) und in Aluminium ( wird mit schwarz aufgebaut kriminell gut aussehen) Blanks da sein sollten.

Dann haben auch noch andere die Möglichkeit solche coolen Stöcke aufzubauen.

@ Sascha, probiere die Rute auch mal mit Wobbler auf Zander, wirst dich wundern Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Il Dottore: 06.04.2021 12:26.

06.04.2021 12:25 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 14.08.2022 22:01.

06.04.2021 12:37 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 14.08.2022 22:01.

06.04.2021 13:31 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

Du scheinst Langeweile zu haben, dazu scheinbar sehr gekränkt. Das tut mir leid.

Sepp hatte übrigens meine Frage schon beantwortet.

Das war meine letzte Nachricht an Dich, Du hast einen neuen Status bei mir großes Grinsen , zukünftig wirst Du von mir ignoriert. Das hast Du Dir erarbeitet Augenzwinkern .

Grüsse und alles Gute für Dich

Bernd
06.04.2021 14:15 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab euch übrigens ganz schön angelogen. Zunge raus F: das kommt vom dauernden Essen2 an Ostern. Mea culpa!
In 10ft 25g hab ich nicht die Salmon-Steelhead sondern die ETA. Die Einschätzung bzw. die Erfahrung mit Ködergewichten von 18-20g gilt also nicht für die SS, die wird dann wohl nicht viel anderes sein als meine 10,6ft, wirft also wohl die 25g die draufstehen.
Die ETA ist ein Brett, viel härter als die Salmon-Steelhead und nicht so schön durchgängig in der Aktion, ich nehm sie zum wobbeln am großen Fluss, für MeFo erscheint sie mir zu hart das muss ich aber noch testen wenn ich da wieder mal rauf komme. Letztlich bin ich da ja mit der SS 10,6ft 25g gut aufgestellt... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 06.04.2021 15:52.

06.04.2021 15:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
palmer   Zeige palmer auf Karte palmer ist männlich
User


Dabei seit: 06.06.2010
Beiträge: 43
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von palmer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ja, es ist Staub auf den Bildern Peitsche sorry, hab es nicht so gesehen.

Der Griff ist schon mit 600er geschliffen. Leider "bröckelt" immer wieder etwas aus dem Kork raus. Ist nicht einfach den Wave zu schleifen und zu bearbeiten. Werde aber nochmal versuchen nass zu schleifen. Reiche das nochmals nach, wenn es soweit ist 👍

Danke Danke Danke Danke

Für die netten Worte zum Design. Hatte es irgendwie von Anfang an im Kopf, nur jetzt halt 8 verschiedene grüne Garne, 11 Folienmuster und drei grüne Windings über Lachen-5

Das reale Wurfgewicht reiche ich nach. Werde Wochenende raus...

__________________
Gruß Sascha
06.04.2021 19:22 palmer ist offline E-Mail an palmer senden Beiträge von palmer suchen Nehmen Sie palmer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, nimm Abranet, mit dem geht das schleifen viel besser. Es "schneidet" viel besser ins Material und macht nicht so schnell zu
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.04.2021 20:14 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
palmer   Zeige palmer auf Karte palmer ist männlich
User


Dabei seit: 06.06.2010
Beiträge: 43
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von palmer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, okay Danke

Ich kenne es nur zum Gips schleifen. Hab noch einiges da davon..
.

__________________
Gruß Sascha
06.04.2021 22:09 palmer ist offline E-Mail an palmer senden Beiträge von palmer suchen Nehmen Sie palmer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 14.08.2022 22:02.

06.04.2021 23:07 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 14.08.2022 22:02.

06.04.2021 23:15 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Sascha,
tolle Arbeit hast du da geleistet super farblich abgestimmt Zweidaumenhoch wie Sepp schon sagte nihm Abranet dann sind die löcher weg und das fühlt sich dann wie sagt Mann so schön wie Baby popo Daumenhoch2

LG Pren
07.04.2021 05:34 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, sehr schöne Rute gefällt mir echt super.
Grade für den Kork hab ich was über, den verbaue ich auch gerne einfach mal was anderes. Und das mit der Folie ist mal ne klasse Idee das werde ich mal testen. Viel Spaß mit der Rute.
Gruß Thomas
07.04.2021 07:46 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

gefällt mir deine Aufbau der Rute, ein schönes grünes Grün Daumenhoch2
Den Wave-Kork schleifen tu ich mich auch irgendwie schwer. So richtig glatt habe ich es auch nicht hin bekommen, egal mit was ich geschliffen habe.
Der Blank ist ja auch sehr interessant für mich da dieser ja auch fürs Zanderwobbeln vom Otti angepriesen wird.
Die offene Frage ist nun das tatsächliche Wurfgewicht Denken2
Sepp meint ja das er keine 25g schaffen tut, ABER er hat sich ja korrigiert und mein dann doch das 25g sicher sind.
Bernd schätzt das WG auf gute 25g.
Axel meint ja das Bernd mit seiner Einschätzung völlig daneben liegt.
Axel, wie ist deine Meinung zum Wurfgewicht? Du sagst ja nur Bernd liegt völlig daneben, deine Einschätzung wäre auch von Interesse.
Bin gespannt was Sascha sagt über sein Empfinden zum WG wenn er seine Neue getestet hat.

Randbemerkung
Eines gefällt mir leider hier nicht. Leider wird hier wieder ein persönlicher Kleinkrieg ausgetragen, was dann die Vorstellung von Saschas Neuer Rute etwas untergehen lässt.
Aber ihr seit ja schon Groß und müsst / könnt das ja selbst entscheiden ob ihr es in einem persönlichen Gespräch für euch klärt oder dann doch wider eine andere Ebene nutzen müsst.
Wie gesagt, ich finde es schade und auf eine Weise auch Respektlos gegenüber Sascha.

Sorry Sascha, meine Randbemerkung hat eigentlich hier auch nichts zu suchen.

Ansonsten, Sascha berichte , ich bin gespannt.

Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 07.04.2021 11:13.

07.04.2021 09:27 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Frank Daumenhoch2
07.04.2021 11:37 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, muss auch sagen dass die Stimmung teilweise recht "gereizt" ist in letzter Zeit, dabei war gerade hier im Forum der Umgangston eigentlich immer sehr freundlich und umgänglich. Fechten Schieb ich mal auf die derzeitige Situation mit Corona bzw. die Folgen von dem Scheiss und unsre geile Regierung die jeden Tag andere Schnapsideen verbreitet weil ihr nix brauchbares mehr einfällt und wo jegliche praktikable Lösungsansätze im wahlbedingten Parteiengezänk zerrredet werden...
Wird Zeit dass die Leute wieder mehr raus zum fischen kommen, dann gibts weniger Knatsch... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 07.04.2021 13:56.

07.04.2021 13:50 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
palmer   Zeige palmer auf Karte palmer ist männlich
User


Dabei seit: 06.06.2010
Beiträge: 43
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von palmer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

Hab nochmals versucht zu schleifen und was soll ich sagen, es ist leider nicht wirklich besser geworden. Hab nochmals verschiedene Körnungen ausprobiert und es sind immer wieder kleine Löcher und Unebenheiten drin. Es liegt einfach am Kork und man muss wohl damit leben, leider...

Wenn man ganz nah ran geht sieht man es, bei 40cm Abstand ist es aber optisch glatt.

Das Wurfgewicht liegt wie angegeben bei 15-25g. Die 27g Bleie mussten etwas weiter einbüßen, aber gingen auch noch gerade so das werfen.

Wurfentfernungen waren mit einer 0.10mm Daiwa 8Braid Evo um die 75m bei 15g, 95m bei 20g, 85m bei 25g und bei 27g waren es noch 65m.

Gewurfen wurde mit Olivenblei, da der Raubfisch bei uns Schonzeit hat. Gemessen mit einem Schnurzähler (Ungenauigkeit -5m bei 1000m).

Hoffe es hilft euch ein bisschen...

__________________
Gruß Sascha
12.04.2021 18:55 palmer ist offline E-Mail an palmer senden Beiträge von palmer suchen Nehmen Sie palmer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Mefo CTS Salmon Steelhead 15-25g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH