Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Holz » Holz farblich anpassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Holz farblich anpassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Holz farblich anpassen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich baue mir momentan eine leichte baitcaster auf und möchte rollenhalter, forgrip und endkappe aus Holz haben. Die Teile hab ich schon und nun ist es so das der Forgrip und die Endkappe nicht die selbe Farbe haben wie der Rollenhalter. Gibt es eine möglichkeit die Teile dem Rollenhalter anzugleichen?
Gruß Alex

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20210407_160119.jpg IMG_20210407_155602.jpg

07.04.2021 19:43 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.625

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles rosa lackieren! großes Grinsen

Nee im Ernst, das Holz sind doch 2 völlig unterschiedliche Sorten! Das kannste vergessen, es sei denn Du beizt es sehr dunkel, dann fällt der Unterschied nicht mehr auf.

Und sorry, wenn ich das anspreche, wer hat denn den Innendurchmesser des Vorgrip (vom Rest sehe ich das ja nicht...) so riesig gemacht. Das ist ja ne Wurfpassung und selbst der Winding Check ist überfordert. Es sieht weiter so aus, als wenn Du deshalb zum RH eine Korkscheibe gesetzt hast.

Nimm es mir nicht übel, manchmal bin ich echt erschüttert, weil es immer einen Workaround für viele Probleme gibt. Hier wäre z.B. eine dünne Holzscheibe selben Materials, die Du genau auf den Blankdurchmesser vorne und hinten aufbohrst, grandios. Dann verleimst Du das theoretisch noch mit einer Vulkanfieberscheibe und uns allen fällt die Kinnlade runter. Oder, wenn es denn sein muss, bohrst Du das Holz wirklich so knapp auf, dass alle Anschlüsse vorne und hinten schön passen und keine Tricks nötig sind.

Das Holz jedenfalls, ist astrein, sieht richtig lecker aus. Ich würde es nicht dunkel beizen und die Unterschiede einfach akzeptieren.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 07.04.2021 20:26.

07.04.2021 20:24 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antwort. Zum loch Durchmesser, der war schon so, es ist noch nichts verklebt. An dem winding-check soll noch eine zierwicklung drunter. Die korkscheibe fand ich passender als es mit einem silbernen Ring.
Gruß Alex
07.04.2021 20:37 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,
holz "ROSA" großes Grinsen färben nein danke und wenn von unterschiedlichen Lieferanten dann nihmt die Farbe womöglich nicht gleich auf deswegen so lassen, versuche mit mehr Kontrast wenn nicht gleiche sorte findest da hast du mehr oder kommt besser rüber dann viele Sorten reagieren anders egal mit was wir diese behandeln da andere dichte von anderen Länder (Klima) und beim fischen weniger Tauchgänge Applaus Zweidaumenhoch

LG Pren
08.04.2021 06:40 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Holz ist halt n Naturmaterial. Willst du wirklich "Matching-Colours" musst du dir die Holzteile, möglichst aus dem selben Stück, selber bauen.
Zumindest annähernd wirds, wie der Frank schon geschrieben hat wenns denn zumindest das gleiche Holz ist...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
08.04.2021 07:32 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, das ich keinerlei Werkzeug bzw Maschinen besitze um es selber zu machen. Ich hab hier auch zwei Hölzer für den Bau von Messergriffen liegen, mit denen ich schon versucht habe mir die Teile selber zurecht zu schleifen,leider erfolglos. Somit muss ich auf gekaufte Teile zurückgreifen, diese waren in dem Holz wie es der rollenhalter ist aber nicht lieferbar. Jetzt versuche ich mit dem zu arbeiten das ich habe, ich finde die Farbe ja eigentlich garnicht schlecht, dachte eben nur man könnte es eventuell beizen oder ölen, das zumindest der Forgrip und die Endkappe etwas dunkler werden, müssen ja nicht die selbe Färbung wie der Rollenhalter haben.
Gruß Alex
08.04.2021 07:41 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.625

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um noch einmal auf die Fake Abschlüsse dieser Holzgriffe zu kommen und die Schwierigkeiten diese zu frickeln. Die dünnen Holzscheiben von wenigen Millimetern stärke haben beim Bohren die Tendenz zu spalten. Das kann man verbessern indem z.B. 2 dünne Scheiben gegenseitig verklebt, so dass die Maserung um 90 Grad versetzt wird.

Oder einmal Holz und einmal Vulkanfieber verleimt wird, weil die Verleimung mit der Vulkanfieber den selben Effekt hat, wie das o.g. Schichten von verschiedenen Maserrichtungen.

Ich bohre dann sowas nur mit einem ganz feinen Bohrer und nehme dann die Laubsäge und dann die Dremel und schleife das Loch so, dass es gerade noch über den Blank geht. Ich habe mir das erarbeitet, als ich bei meinem ersten Projekt 3 Millimeter Plexiglasscheiben direkt auf Blankmaß aufbohren wollte und mir die um die Ohren geflogen sind. Seitdem ist eine simple Kinderlaubsäge mit Profisägeblättern mein Lieblingswerkzeug.

Ich weiß nicht ob Dir das jetzt direkt hilft, aber vielleicht mal so grundsätzlich, denn Holzgriffe oder Teile aus Holz finde ich persönlich immer einen echten Hingucker.

LG und Du schaffst das schon,
Dein Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 08.04.2021 08:41.

08.04.2021 08:34 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ohne passendes Werkzeug bist natürlich aufgeschmissen. Wobei, zu der China-Hardware von Andrews-Fishing hab ich mir kürzlich auch einen passenden Spacer aus Juma selbst gebastelt. Ein einfaches Drehteil reicht da nicht, weil die Kontur des Rollenfußes in den Spacer eingearbeitet werden muss. Eine passende Formfräse hab ich nicht also hab ich das Drehteil mittels ordinärem Schleifband und 2-3 Stunden Handarbeit auch so hinbekommen. Machen kann man vieles auch ohne Maschine aber ganz ohne gehts natürlich nur schwer...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
08.04.2021 09:03 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Naja, ohne passendes Werkzeug bist natürlich aufgeschmissen. Wobei, zu der China-Hardware von Andrews-Fishing hab ich mir kürzlich auch einen passenden Spacer aus Juma selbst gebastelt. Ein einfaches Drehteil reicht da nicht, weil die Kontur des Rollenfußes in den Spacer eingearbeitet werden muss. Eine passende Formfräse hab ich nicht also hab ich das Drehteil mittels ordinärem Schleifband und 2-3 Stunden Handarbeit auch so hinbekommen. Machen kann man vieles auch ohne Maschine aber ganz ohne gehts natürlich nur schwer...
Gruss, Sepp


Hallo Sepp,
Die Kontur für den Rollenfuß in den Spacer einarbeiten ? wenn es plan reich, geht das recht einfach und schnell mit der Drehbank.
Den Spacer einfach quer einspannen das geht mit einem Vierbackenfutter super. Mit einem Dreibackenfutter geht es natürlich auch, läuft dann halt nicht ganz rund.

Durch das drehen eines Kompletten RH aus Juma habe ich so einiges ausprobiert was letstendlich auch zum Erfolg führte.

Gruss, Frank
08.04.2021 09:24 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nönö, nicht nur eine plane Fläche, die würde ich mit meiner Feinfräse auch hinkriegen, es muss die Rundung des Rollenfußes eingeschliffen werden. Ideal wär halt ein sog. Fingernagelfräser für die Oberfräse, sowas hab ich aber nicht und damit ist auch nicht getan, man braucht eine Halterung oder einen Frästisch und so würd es wieder weitergehen. Also hab ich das mit dem Schleifband, dem Dremel und viel Handarbeit machen müssen. Passt weitestgehend...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
08.04.2021 09:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da warst du ja ma richtig fleißig wenn du da alles Händisch geschliffen hast Zweidaumenhoch

Gruss, Frank
08.04.2021 09:43 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir hatten 10 grad minus und Schneetreiben. Mir war sogar das Huchenfischen zu blöd, drum gings halt dann... Lachen-5 Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
08.04.2021 10:06 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun jemand in meiner Nähe gefunden, der das drechseln als Hobby betreibt. Da ich noch griff schalen rohlinge für Messer hier liegen hatte, hab ich mich mit ihm in Verbindung gesetzt und er hat mir das ganze nach meiner Zeichnung angefertigt. Ich finde das wird bestimmt super aussehen und es passt auch genau auf den Blank Durchmesser von 6mm und setzt sich auch farblich vom Rest der Teile ab, was ich gut finde.
Gruß Alex

Rockola36 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20210409_212513.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 09.04.2021 21:32.

09.04.2021 21:29 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.625

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Alex,

die sehen aber schön aus!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
10.04.2021 07:57 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs jetzt mal zusammen gesteckt, sieht doch schonmal ganz gut aus. Eventuell werde ich noch das gewinde kürzen, aber dazu muss ich schauen wie weit ich für die geplante Rolle aufschrauben muss.
Gruß Alex

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20210410_103758_copy_2052x2736.jpg IMG_20210410_103812_copy_2736x2052.jpg

10.04.2021 10:43 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

jetzt ist es zwar etwas dunkler aber mir gefällt es.
Gewinde kürzen?, das ist ein muß! Wer benötigt schon solch lange Gewinde? sieht auch immer,mM., nicht schön aus.

Gruss, Frank
10.04.2021 11:07 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich noch nen zierring poliert und vor die abschlusskappe gesetzt, ich denke so wirds dann verklebt. Wegen dem kürzen des Rollenhalters muss ich schauen, hab mal probehalber ne andere Rolle draufgeschraubt und da musste ich fast das ganze gewinde aufschrauben um sie zu montieren.
Gruß Alex

Rockola36 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20210410_112004_copy_2736x2052.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 10.04.2021 11:25.

10.04.2021 11:24 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
Mir gefällt das so ich mag die klassischen Aufbauten mit Kork und Holz genau mein Geschmack.
Der Zierring sieht auch klasse aus und gibt ein schönes Bild mit dem Rollenhalter.
Bin auf die Wicklungen gespannt die du dazu kombinierst.
Gruß Thomas

PS: mit kürzen bin ich immer vorsichtig hab schon mal die Rolle wechseln wollen die neue passte dann nicht mehr auf die Rute das ist dann ärgerlich
Das sollte man sich schon gut überlegen. Ich bleibe da gerne flexibel...
10.04.2021 12:26 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gefällt mir jetzt auch, hätte noch den vorengripp an den aufbau angepasst sonst cool, wie heißt es so schön "Wer sucht der findet"

Wegen RH , wenn bei Shimano’s und Daiwa‘s bleibst haben kaum underschied außer die kannten vorne RF vielleicht sonst identisch von 1000 bis 4000er gleich, wenn bei dir noch was anderes in frage kommt dann muss man ein bisschen drauf achten Daumenhoch2

Liebe Grüße

Pren
10.04.2021 12:41 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, @Einsteiger wie meinst du das mit dem foregrip angepasst genau? Geplant ist eine Abu ambassadeur 2500c, die kommt aber wohl erst am Montag und als zweites kommt nur die shimano calcutta conquest bfs in Frage, die hab ich hier. Ich warte jetzt mal auf die abu, und passe den Rollenhalter an ihr an. Die wicklungen sollen nicht zu übertrieben werden, eine zierwicklung mit Silber vor die ersten zwei ringe die dann mit einem hellen blau gewickelt werden. Hab mir das blau mal vorfixiert bestellt und ich hoffe das es die Farbe annähernd behält.
Gruß Alex

Rockola36 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20210410_130943.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 10.04.2021 13:16.

10.04.2021 13:10 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Holz » Holz farblich anpassen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH