Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » sage graphite iii gfl 896 rpl - Hat jemand genauere Infos??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen sage graphite iii gfl 896 rpl - Hat jemand genauere Infos???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

sage graphite iii gfl 896 rpl - Hat jemand genauere Infos??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Seit langem mal wieder ein Beitrag von mir - und es ist eine Frage:

Kennt jemand diese Rute?

sage graphite iii gfl 896 rpl (2tlg.)

Die Infos aus einem alten Sage Katalog machen mich nit schlau. Ich sehe mich immer noch als absoluten FF Anfänger und kenn eigentlich nur „moderne“ Ruten / Blanks der letzten 5-10 Jahre.

Wenn jemand etwas detailliertere Infos zur Schnelligkeit, Aktion, Gewicht, Wurfeigenschaften und passenden Einsatzgebiet her - nur her damit.

Vielen Dank!

Lukas
26.04.2021 21:07 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: sage graphite iii gfl 896 rpl - Hat jemand genauere Infos??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, die Dinger sind gut, für viele sogar sehr gut. Die RPL sind schnell, nicht so schnell wie die RPL+ aber recht flott und das Graphite IIIe wird von Sage auch heute noch für einige Kleinserien verwendet, z.B. die Sage Pike...
Wenn sie gut in Schuss ist und nicht zu teuer kann man bedenkenlos zuschlagen. Bei Interesse, der Axel hat kürzlich wegen einer 9100, also Klasse 9 in 10ft geschrieben, da hat er wohl eine fast neuwertige Rute im Auftrag zu verkaufen...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 26.04.2021 21:18.

26.04.2021 21:18 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

vielen Dank! Irgendwie habe ich geahnt, dass von Dir eine schnelle Info kommt Daumenhoch4

Also wenn ich es halbwegs richtig verstehe:
Alt aber zeitlos gut Augenzwinkern
Keine moderne Ultra Fast aber auch kein Wabbelstock.
Geeignet als Lachs / MeFo Einhand bzw. Zander / Hecht Rute?

Nochmals danke!

Lukas
26.04.2021 22:18 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... persönlich finde ich die 2-Teilung interessant. Finde weniger Verbindungsstücke grundsätzlich besser und sehe beim Transport keine Probleme!
26.04.2021 22:20 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade die RPLs konnten recht unterschiedlich ausfallen, manche waren sehr schnell, zB. meine 7er, 4-teilig, manche mittelschnell, zB. meine 4er , 4-teilig und andere dazwischen, zb. meine 9er 9,6´, 4-teilig.
Die 3-teilige 6er lag mir nicht, zu kopflastig, die musste wieder gehen.

Wie weit sich die 2-teiligen RPLs von den 4-teiligen unterscheiden, weiss ich nicht.
Bei den SP allerdings konnte der Unterschied deutlich sein: Meine 3-teilige 6er ist mittelschnell, eine 2-teilige 8er war deutlich schneller.

Sage konnte damals ein "Überraschungsei" sein, je nach Schnurklasse und Teilung.

Aber auch nach 30 Jahren immer noch erstebenswert!

Reinhard
26.04.2021 22:59 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helmholtz
User


Dabei seit: 24.03.2013
Beiträge: 369

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir auch kürzlich eine SAGE Graphite II gekauft in 9ft #4 für 100 Euro.
Die sind glaube ich noch etwas älter als die Graphite III?

Auf jeden Fall schön leicht (auch durch die 2Teilung und schöne, durchgängige Aktion für dries.

Grüsse

__________________
Nagel fly rods and fly reels

www.nagelrnr.com
27.04.2021 10:22 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sage GFL 16' #10 3teile; SLT #4 8' 4teile großes Grinsen härrlisch und die Kleine erst großes Grinsen

Zu der vom TO genannten GFL #8 9,6' kann ich nichts sagen, aber eine Vermutung äußern. Sie dürfte allein schon von der Länge (und Zweiteilung) eine schöne Aktion haben und nicht so straff sein. In meinen Augen eine geniale Hechtrute, auch und gerade vom Belly Boot!! Wenn Du die nicht nimmst, ist ja eigentlich auch echt ein Kackstecken Lachen-5 , dann nehme ich die - ernsthaft!!

Wobei ich ein wenig verwirrt bin, ja ok ist normal, aber RPL und GFL waren völlig unterschiedliche Ruten, oder? Was ist das nun GFL oder RPL?? Weiter sind im Vergleich zu heute auch ganz andere Längen vertreten. Ich kann mich kaum an eine moderne über 9' #8 entsinnen, oder oben bei meiner SLT eine 8', was heute gar nicht mehr zu finden ist. Ich finde diese heute ungewöhnlichen Längen insgesamt betrachtet, sehr interessant, in allen Klassen, da wir ja wissen, dass damit auch die Aktion beeinflusst wird.

Also z.B. besagte #8 RPL/GFL noch einmal etwas weicher wird, als sie vielleicht eh schon ist. Das macht aus der alten Sage keinen Schwabbelglasstecken (ja ok Jungs, ich habe tatsächlich keine Ahnung von modernen Glasblanks und ist pure Bosheit), aber doch für bestimmte Zwecke sehr schöne Biegekurven, um z.B. bei diesen Längen einen Rollwurf astrein zu zirkeln, oder eine nervöse Hechtfliege zu dämpfen. Jetzt könnte ich in die andere Richtung mit meiner Kleinen philo.... na ihr wisst was ich meine, aber ich drifte wieder ab. großes Grinsen

LG,
Frank

Nachtrag: Wenn jemand <= #5 RPL oder noch besser LL abzugeben hat.... Applaus Dann bitte bei mir melden! Danke

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 27.04.2021 20:22.

27.04.2021 19:44 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten — hört sich doch alles in einem sehr gut an.

@ Flyer Fish One:
Es ist tatsächlich eine #sage graphite iii gfl 896 rpl# beide Kürzel sind in der Bezeichnung enthalten.

Gruß

Lukas
27.04.2021 22:17 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Lukas,

Danke für die Info!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
28.04.2021 10:04 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GFL kenne ich im Zusammenhang mit Graphite III.
Aus der G III wurden die RPL, RPL + und die LL gebaut. (und andere?)

Einige meiner RPLs haben das GFL auf dem blank, andere nicht.
Das korreliert aber nicht mit der Aktion.

Die sehr schnelle RPL 7 hat das GFL, die langsamere RPL 4 hat es nicht, dafür hat es aber die langsamere LL 5 ( ne, Frank, nicht zu verkaufen cool )

Die RPL+ hat auch nur G III ohne GFL.

Es ist also eine Materialbezeichnung, von der man aber nicht auf die Aktion oder Rückstellgeschwindigkeit schließen kann.

Reinhard
28.04.2021 11:23 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooo...

hab das teil genommen, ich hab glaub ich gar nicht erwähnt, dass es um einen
blank ging. bin da sehr froh mit, da ich ja dadurch eine wirklich neue rute
zusammen schustern kann.
sollte bis ende der woche da sein. melde mich nach dem ich probe gewedelt hab.

lukas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charles.bukowski: 28.04.2021 14:42.

28.04.2021 14:41 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rainhard: War eh klar, gibt man normal nie wieder her, wenn man sowas mal verhaften konnte. Freue mich trotzdem wirklich und ganz aufrichtig für Dich mit, dass Du diese alten Schätzchen und doch auch etwas zahlreicher hast. Ich muss noch ein wenig an dem Thema arbeiten... Denken2

@Lukas: Super, freue mich auf weitere Infos und wie Du sie aufbaust.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
28.04.2021 16:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

Der Blank ist heute angekommen und ich bin sehr glücklich großes Grinsen
Doch zuerst gab es einen Schock, da die Verpackung beschädigt und von GLS nachgeklebt wurde, aber der Blank hat wohl nix abbekommen.

Bin begeistert was Sage vor rund 30 Jahren schon hergestellt hat. Ich würde den Blank als schnell bezeichnen, er ist sehr gerade Augenzwinkern
und liegt sehr ausgewogen in der Hand.

Habe eben mal bissle mit nem IM von NFC verglichen, den ich hier noch rumliegen habe, ebenfalls 2tlg. Klasse 8 und 9‘6“.

Links die Daten / Eindrücke vom Sage dann rechts davon vom NFC.

Gewicht: 61gr. 68,7gr.
Tip: 1,6mm 1,7mm
Butt: 11,3mm. 10mm
Wandstärke: 0,75mm 1,05mm

Beide empfinde ich als etwa gleich schnell. Sage evtl. etwas schneller.
Der NFC schwingt etwas länger nach. Der Sage ist im unteren Teil etwas stärker.
NFC doch eher kopflastig, Sage kaum. Sage liegt wirklich sehr ausgewogen in der Hand, man merkt den Gewichtsunterschied.

Ich werde den Sage auf jeden Fall als erstes aufbauen und kann mir gut vorstellen, dass ich den NFC im Laufe des Jahres hier im Forum
anbieten werde. Brauche kaum 2 sehr ähnliche Ruten.

Soweit für den Augenblick......

Lukas
04.05.2021 22:18 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten den Faden schnell verstecken, sonst explodiert der Gebrauchtmarkt - für Sage meine ich! Wer will schon die anderen Kackstecken, sind doch sowieso alle krummmmmmmm!

*duck, wech und nach Diktat verreist!*

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
05.05.2021 12:30 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hänge mich hier noch einmal voll Stolz mit rein! Da ich bald Geburtstag habe, ich die Jahre immer nach LLs sporadisch gesucht, Reinhard mich am ausgestreckten Arm verhungern ließ, wurde ich endlich aktiv!

-> SAGE Graphit III GFL #3 7,9' LL 2Teile Applaus Applaus Applaus

Da meine Lust auf die #4 mit der SLT vorher gestillt wurde, konzentrierte sich der Fokus auf die Klassen darunter. Ihr wisst wie neugierig ich auf die ganzen leichten Klassen bin und hätte damit eine Referenz um gegen Selbstbauten anzutreten - spannend, sehr spannend! Aber ich muss etwas Geduld haben, kommt wirklich von sehr weit zu mir.

@Interessierte: Es geistert noch eine alte LL #2 rum, liefert aber nicht nach Deutschland.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 23.10.2021 13:00.

23.10.2021 12:55 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » sage graphite iii gfl 896 rpl - Hat jemand genauere Infos???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH