Ventilatet Fly Rod Grip |
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Da gibt es ja viele Möglichkeiten für so einen Griff.
Das du dir die Haut geklemmt hast, lag ja nur an der Enge des Spaltes.
Wenn du zB. 3 mm breite Spalten reinschleifst, klemmt da nichts, selbst wenn der Griff etwas arbeiten sollte. Auch Längsriefen oder Diamondförmig könnte man machen.
Gegen einen arbeitenden Griff hilft ein steifes Carbonrohr als Unterbau.
Wenn du einen Carbongriff machen würdest, könntest du den mit verschiedensten Öffnungen versehen. Wenn der Griff in sich steif genug ist, müsste er nur vorne und hinten mit dem blank verbunden sein und ansonsten völlig hohl.
Auch einen Hartholzgriff sollte man so gestalten können.
Reinhard
|
|
01.05.2021 19:12 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Hi,
ich habe hier im Forum schon mal so einen Griff, auf einem Projekt gesehen. Aber da müsste ich jetzt echt suchen. Wobei ich sonst recht viele Beiträge im Kopf habe. Vielleicht gibt es da auch was zu Langzeiterfahrungen.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
02.05.2021 10:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jeronimo66
Moderator

Themenstarter
 |
|
Danke für den Hinweis! Habe das Forum tatsächlich schon gründlich durchforstet.
Slickerthanu hat zwei Ruten mit ventilated Fly Grips vorgestellt. Auf seine Erfahrungen hoffe ich auch noch!
|
|
02.05.2021 10:18 |
|
|
|
|
Genau, das war Slickerthanu. Es wurde /wird aber auch als feature, an käuflichen Ruten angeboten. Also vielleicht mag sich ja wer outen, der so eine Rute fischt.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
02.05.2021 10:26 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|