Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Kork » Kork unterfüttern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kork unterfüttern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Kork unterfüttern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Bei einem Korkgriff habe ich nicht sauber genug unterfüttert. Eigentliche achte ich auf solche Sachen sehr pinibel. Naja es ist wie es ist. Nun kam mir die Idee, aufschäumenden Korkleber mit einer Spritze unter den Kork zu bringen. Meint ihr das funktioniert oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne gleich den gesamten Griff zurück zu bauen?

VG
Kai
04.05.2021 20:05 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

RE: Kork unterfüttern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kai,

die Idee ist gut und die Idee funktioniert super.
Das habe ich schon öfters an Stangenruten von Kollegen gemacht.

Gruss, Frank
04.05.2021 20:34 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 914
Herkunft: Wilder Süden

RE: Kork unterfüttern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich bestätigen. Du brauchst aber eine sehr dicke Kanüle damit der Kleber gut durch geht. Besser ist, die Spritze ohne Kanüle und den Griff an einer Stelle mit einem kleinen Bohrer aufbohren. Fällt später nicht auf, wenn der Kleber gut aufgeschäumt hat. Eventuell musst Du an mehreren Stellen Bohrungen setzen. Kommt darauf an, wie groß der Holraum unter dem Griff ist und ob der Kleber überall hinkriechen kann.

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
04.05.2021 20:44 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von KaiRT
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puhhh ok dann ist es die Lösung. Ist auf etwas zu achten? Hane den Schaumkleber noch nicht verwendet. Vorher irgendetwas abkleben? Übt der Kleber starken Druck aus?
04.05.2021 21:08 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.021
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier
Der Theo - Solitip- hat noch mehr interressante Videos auf seinem YouTube Kanal.

Gruss, Frank
04.05.2021 21:23 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von KaiRT
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung und das Video!! Hat mir sehr geholfen. Da war ich ja schon auf der richtigen Spur. Sehr gut.
07.05.2021 12:32 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Kork » Kork unterfüttern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH