Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Beringungsplan NEXTackle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringungsplan NEXTackle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robby Robby ist männlich
User


Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 4
Herkunft: Nähe Stuttgart

Beringungsplan NEXTackle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rutenbauexperten,

Ich habe mir einen NEXTackle LL Nymph 10ft 4wt Blank bestellt und möchte demnächst starten. Hat jemand einen Beringungsplan für die Rute oder kann mir Tipps dazu geben?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße Robby
18.05.2021 19:20 Robby ist offline E-Mail an Robby senden Beiträge von Robby suchen Nehmen Sie Robby in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Beringungsplan NEXTackle Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen richtigen Plan kriegst dafür kaum, zur Not nimmst halt den von einer vergleichbaren Sage, die gibt's im Netz. Man kann das aber auch selber machen, Abstand Startring vom RH sind so 60-65cm, der steht also fest. Dann fängst von der Spitze her an mit 10, 12, 14 usw. Bei 10ft wirst wohl 11+1 verbauen, so kannst du dich also an eine gleichmäßige Ringverteilung herantasten bis es zur Blankaktion passt...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
18.05.2021 19:56 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Robby Robby ist männlich
User


Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 4
Herkunft: Nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Robby
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir Sepp.

Hast du vielleicht einen Link zu den Sage Beringungsplänen? Das wäre eine super Hilfe.

Vielen Dank

Gruß Robby
18.05.2021 20:41 Robby ist offline E-Mail an Robby senden Beiträge von Robby suchen Nehmen Sie Robby in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Robby Robby ist männlich
User


Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 4
Herkunft: Nähe Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Robby
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt, hab´s gefunden. Wer suchet - der findet.
18.05.2021 21:10 Robby ist offline E-Mail an Robby senden Beiträge von Robby suchen Nehmen Sie Robby in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Günter65 Günter65 ist männlich
User


Dabei seit: 10.11.2019
Beiträge: 10
Herkunft: Oberösterreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus Österreich
Ich möchte mir so einen NEXTackl Blank zum Nymphenfischen aufbauen und wollte mal fragen wie die Qualität von den Blanks ist und was sie für eine Aktion haben . Sind sie eher spitzenbetont oder durchgehend ? Ich habe bis jetzt nur Karpfenruten aufgebaut und habe leider null Ahnung von Fliegenblanks. Ich bin mir wegen der Länge und Schnurklasse nicht sicher was ich für einen nehmen soll (10ft oder 11ft, 2wt, 3wt oder 4wt). Mein Gewässer ist ein Alpenfluss mit einer Breite bis ca. 25 Meter und einer Tiefe bis 2 Meter. Strömung ist mittel bis schnell. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


Gruß Günter

__________________
Gruß Günter
13.10.2021 17:18 Günter65 ist offline E-Mail an Günter65 senden Beiträge von Günter65 suchen Nehmen Sie Günter65 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab einen da stehen in 12ft Kl. 4, den ich mir als UL-Zweihand zum Nassfliegen- und Nymphenfischen an der Salzach aufbauen wollte. Ist eher von der arg weichen Seite, von daher bin mir noch nicht sicher ob ich den so nutzen kann und will...
Von der Verarbeitung her kann ich nicht meckern, der Blank ist sauber lackiert und weitgehend gerade und für knapp 40€ kann man eh nicht viel falsch machen. Zum reinen Nymphen, speziell Euro-Style ist mir was schnelleres, leichteres lieber, da hab ich die 2100 Sage ESN im Einsatz...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
14.10.2021 07:34 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Günter65 Günter65 ist männlich
User


Dabei seit: 10.11.2019
Beiträge: 10
Herkunft: Oberösterreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sepp
Ich werde mir mal so einen Blank bestellen.

__________________
Gruß Günter
15.10.2021 12:47 Günter65 ist offline E-Mail an Günter65 senden Beiträge von Günter65 suchen Nehmen Sie Günter65 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Beringungsplan NEXTackle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH