Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Big Bait Rute bis 300 Gramm Wurfgrwicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Big Bait Rute bis 300 Gramm Wurfgrwicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KaiRT KaiRT ist männlich
User


Dabei seit: 30.01.2021
Beiträge: 19
Herkunft: Hessen

Big Bait Rute bis 300 Gramm Wurfgrwicht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Big Bait Blank.
Geworfen werden große Gummifische bis 300 Gramm Wurfgewicht. Aktuell ist 250 - 270 Gramm das Maximum.

Die Länge sollte 2,40 - 2,60 m betragen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Den North Fork Composites IM SWB 808-1 = 2x gebrochen (Überlastung)

Aktuell habe ich einen Rainshadow Revalation REVM710H aufgebaut. Der macht das bisher sehr gut mit, ist aber ein kleiner Klotz und etwas zu hart (nach meinem Empfinden). Daher schaue ich etwas.

Habe schon versucht an einen St. Croix Elite Blank zu kommen. Ist aber sehr schwer bis nicht möglich...nach aktuellem Stand.

VG
26.07.2021 21:05 KaiRT ist offline E-Mail an KaiRT senden Beiträge von KaiRT suchen Nehmen Sie KaiRT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Big Bait Rute bis 300 Gramm Wurfgrwicht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, schon mal die hier im Forum als Hähnchenschleuder bekannte Expert Graphite in 7,10ft ins Auge gefasst? Ich hab die mit 15-40lb, mit der hab ich 250g+ schon geworfen. Es gibt auch noch eine mit 20-50lb, damit sollten 300g kein Problem sein...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.07.2021 23:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seriola
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 53

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hätte ich auch empfohlen. Die bis 40 Version besitze ich auch zum Bigbaiten und als Bootsrute. Werfen kann die... Allerdings machen Hechte auch nicht wirklich viel Spaß daran. Egal ob 100cm oder 110cm... Aber ich denke das ist selbsterklärend 😁
29.07.2021 20:31 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, klar dass der Drill eines Meterhechtes an so nem Prügel nicht gerade aufregend wirkt, wenn man aber BigBaits werfen will gibt's kaum was besseres. An einer NFC mit 8 oz wird man den Hecht auch nicht groß drillen können...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 29.07.2021 23:16.

29.07.2021 23:15 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Rodhouse gibts St.Croix - hast du da schon geschaut?
Z.B . den 4M76XHF.
30.07.2021 11:55 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Big Bait Rute bis 300 Gramm Wurfgrwicht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH