Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Wobblerrute Zander Wg. 18 gr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wobblerrute Zander Wg. 18 gr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Steffen- -Steffen- ist männlich
User


Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 71
Herkunft: Kiel

Fragezeichen Wobblerrute Zander Wg. 18 gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen Winken1

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Blank.

Diesmal suche ich eine Zanderrute speziel für die Wobblerfischerei in der Nacht.

Gufi-Ruten gibt es ja hier sehr viele Vorschläge, aber speziell für die Wobblerfischerei hab ich tatsächlich wenig gefunden.

Aktuell fische ich meine TAC Mefo SlimLine in 287cm und 8-38gr.
Die gefällt mir schon ganz gut. Nur hab ich manchmal das gefühl, dass der Anhieb beim Biss nicht wirklich gut durchkommt. Vielleicht liegt es aber auch nur an den manchmal vorsichtigen Bissen der Zander Denken1

Gefischt werden fast ausschließlich Illex Arnaud 110f (18gr.) von mir am Kanal.
Der ist einfach ne Bank.

Hat einer von euch mit der Fischereich vielleicht Erfahrung? Jetzt später im Jahr stehen die Zander bei uns weit draußen, da suche ich die perfekte Weitwurfschleuder großes Grinsen

Danke euch und schöne Grüße

Steffen
16.10.2021 10:44 -Steffen- ist offline E-Mail an -Steffen- senden Beiträge von -Steffen- suchen Nehmen Sie -Steffen- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Wobblerrute Zander Wg. 18 gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steffen

Eine Frage, Du möchtest vermutlich eine etwas längere Rute, da Du weit raus musst?

8,6f würde reichen? Dann würde ich mir den Blaas XF -28gr näher ansehen. Warum, der Blaas hat einen schlanken Taper, der sich extrem gut aufladet. M.M. am besten von allen FA Modellen, zugleich hat er die 58msi Matte, ist schön straff und schnell. Gut für den Anhieb und gute Rückmeldung. Im Drill aber eher eine durchgehende Aktion.

Alternativ ging auch eine F, die ist etwas softer, da würde ich aber eher auf die 35er Version gehen.

Liebe Grüsse Bernd
16.10.2021 15:39 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Für diesen Bereich hab ich die Blaas XF 35g,9'.
Sehr gut geeignet geht aber auch jigen mit Bleiköpfen,der Blank bringt sehr gut Wurfweite
Die SS3 60g,9' ist auch sehr gut geeignet dafür.
LG Michael
17.10.2021 09:05 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-Steffen- -Steffen- ist männlich
User


Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 71
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von -Steffen-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr beiden.

Vielen dank schon einmal für die Antworten. Die 28gr. Blaas klingt sehr interessant.

Ich denke 9" sollten auch passen. Wurfweite ist hier tatsächlich interessant durch unser "Kanalprofil". Die Zander stehen spät im jahr recht weit draußen an der zweiten Kante. Und auf die Entfernung den Anhieb durch zu bekommen klappt halt nicht immer. Ansich ist die Mefo SlimLine schon ein echt gutes Paket, könnte halt nur ein klein wenig mehr Spitzenaktion haben.
Das in Kombination mit 18 gr. Wobblern ist aber halt aber auch schwer Denken1

Ich schau mich mal weiter um und überlege noch mal. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Steffen-: 17.10.2021 21:28.

17.10.2021 21:27 -Steffen- ist offline E-Mail an -Steffen- senden Beiträge von -Steffen- suchen Nehmen Sie -Steffen- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne, nun der Blaas hat eher keine ausgesprochene Spitzenaktion. Wenn Du eine Rute zum Wobbeln mit Spitzenaktion sucht, wäre das eher der Hers (zumindest von FA). Wobei der Blank dann eher ein steileres Taper hast, was zu Lasten der Aufladung geht …
17.10.2021 21:41 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Wobblerrute Zander Wg. 18 gr.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH