Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » diagonalrute Blaas XF 6625-1N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen diagonalrute Blaas XF 6625-1N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von architect

da is tnur ein Ringe auf die obenseite, auf das Zweite Bild sieht man die erste drei Ringe

die Ringe sind Seaguide Rsolution Titanium, aber Titanium ist schwächer als Stahl; die Ringe biegen leicht


Ok, dann ist die Spirale in meinen Augen richtig umgesetzt. ABER du hast dir einen denkbar ungeeigneten Ring als "Bumper" ausgesucht. Bei der Simple Spiral bietet es sich an einen besonders flachen Einstegring zu verwenden. Das beste Beispiel ist ein Fuji BLAG in Größe 6. Das ist die perfekte Ring-/Rahmenform für den Bumper bei der von dir gewählten Spirale. In der Grösse hat das Modell sogut wie keinen Steg zwischen Ringfuß und der Einlage. Und dein Ring hat da zwei dünne Titanstege und steht unnötig weit vom Blank weg. Der Bumper bei der Simple Spiral gehört halt nicht zum Beringungskonzept und wird auch nicht mitgezählt zB 8+1 etc. Der Bumper soll nur das Schleifen der Schnur am Blank verhindern.
Der Ring sieht auch etwas klein aus. Welche größe ist das? Es bietet sich meist an den Bumper etwas größer zu wählen. Ich nehme meist 6 oder 7. Vorteil ist, dass wenn der Blank unter Last im Bereich der Spirale flext, kann die Schnur im größeren Ring etwas wandern. Dadurch wird seitliche Last auf den Ring vermieden, wofür diese nicht ausgelegt sind. Erst Recht keine Titanellen Augenzwinkern
08.02.2022 15:50 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.302
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Johan

Schön mal wieder was vom Spiral Wrap Meister zu lesen Augenzwinkern … ich habe damals, mit deiner Hilfestellung auch eine Blaas 25 beringt, aber als Zweiteiler, die ist vom Taper schlanker als der Einteiler.

Dort habe ich den gleichen Ring als Stahversion in Größe 5 genommen. Das hält supi. Ist auch genügend stabil, da er sehr flach ist und durch den größeren ID als zB ein Alconite, konnte ich mir eine Ringrösse sparen.

Die Titannellen von SG sind relativ weich, sind nicht so ideal, wenn man sie beim Transport belastet. Von der Belastung im Drill sollte er bei einer 25gr Rute auch halten. Wäre aber nicht meine erste Wahl.

Wenn ich Lolke wäre, würde ich den einfach gegen die Stahlversion austauschen …

Liebe Grüsse Bernd
08.02.2022 20:44 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
architect architect ist männlich
User


Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von architect
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute kamm die Metanium smile
denn sieht gut aus für diese rute
grossere linecapacity
grossere handle

jetzt kann ich die Farben bestimmen
ich denke an schwarz und weiss für die Bindingen
und vielleicht auch schwarze Ringe
schwarz - weiss gibt viel kontrast und das ist funktional

fuji ecs war gut auf die blaas 6315
kork ist auch schön im Hand

architect hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
C85F36DF-576B-4E64-9887-C8506C770F8F.jpeg 328859E8-8334-4082-9A05-93F538C52382.jpeg EA392558-CD6B-450A-ACF4-E58675DA5412.jpeg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von architect: 09.02.2022 20:17.

09.02.2022 19:41 architect ist offline E-Mail an architect senden Beiträge von architect suchen Nehmen Sie architect in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
architect architect ist männlich
User


Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von architect
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blaas ZF 6625-1N und Blaas XF 315-1N

architect hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_E1960.jpg IMG_E1966.jpg IMG_E1961.jpg IMG_E1959.jpg IMG_E1973.jpg
IMG_E1974.jpg

10.03.2022 19:48 architect ist offline E-Mail an architect senden Beiträge von architect suchen Nehmen Sie architect in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
architect architect ist männlich
User


Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von architect
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein Paar Bilder

architect hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_E1965.jpg IMG_E1964.jpg IMG_E1962.jpg IMG_E1972.jpg IMG_E1971.jpg
IMG_E1963.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von architect: 10.03.2022 19:53.

10.03.2022 19:49 architect ist offline E-Mail an architect senden Beiträge von architect suchen Nehmen Sie architect in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
architect architect ist männlich
User


Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Niederlande

Themenstarter Thema begonnen von architect
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

71cm
Die Blaas 6625 1N ist ein schone Rute mit 28g bleikopfen.

architect hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
9BC44612-E6DF-4697-A344-9C3B93A8FBDC.jpeg

09.06.2022 21:33 architect ist offline E-Mail an architect senden Beiträge von architect suchen Nehmen Sie architect in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » diagonalrute Blaas XF 6625-1N

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH