Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Leichte Baitcastrute - erste Rute gebaut! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Leichte Baitcastrute - erste Rute gebaut!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BaFo BaFo ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2020
Beiträge: 9
Herkunft: Saarland

Leichte Baitcastrute - erste Rute gebaut! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

endlich ist meine erste selbst gebaute Rute fertig!
Nachdem ich bereits länger die Idee hatte und auch schon angefangen hatte, habe ich jz in den letzten Tagen die Rute fertig aufgebaut.

Es wurde eine leichte Baitcast/BFS-Rute.
Diese Rute lag mir von den verschiedenen geplanten Projekten doch am meisten am Herzen.

Die Rute ist aus dem Blank einer Balzer Magic Spin 25 (glaube so hieß die) gefertigt.
Dieser war ursprünglich mal 2,40m lang mit 3-25g Wg.
Wegen Spitzenbruch wurde mal eine solidtip eingesetzt.
Irgendwann gefiel mir die Rute nicht mehr... zu weich, Griff zu lang etc.
Also hab ich die Rute gestrippt und das Handteil etwas eingekürzt, bis es nur noch als Griff fungierte.
Der gestrippt Blank wurde mattschwarz lackiert, die Solidtip weiß gesprüht.
Ein geteilter Duplon griff + ein American Tackle Rh bilden den Griff.
Die Rute ist jz insg noch 1,61m lang.
Die weiteren Spezifikationen :
Ringe 10+1 (10-7-5-7x4) Fuji Alconite Bmnag #10 als Starter, derRest PacBay Zirconia Micro Fx.

Die Rute hat ne sensible Spitzenaktion, geht bei Belastung aber
natürlich weiter krumm. Ausgiebige Wurftests stehen noch aus, ich denke aber, dass mit der passenden Rolle (kommt hoffentlich am Montag) ab 3g (bis 10g) gut zu werfen sind.
Der Aufbau würde absichtlich so schlicht gehalten.

Die Rute ist zwar nicht perfekt, ich denke aber, dass ich damit ein ordentliches Gerät fürs Fischen am/im Bach gebaut habe.

Auf jeden Fall bin ich absolut auf den Geschmack gekommen!

LG Max

BaFo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20211113_204648.jpg IMG_20211113_204641.jpg IMG_20211113_204653.jpg IMG_20211113_204709.jpg IMG_20211113_204902.jpg
IMG_20211113_204956.jpg IMG_20211113_205101.jpg IMG_20211113_205751.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BaFo: 13.11.2021 22:00.

13.11.2021 21:32 BaFo ist offline E-Mail an BaFo senden Beiträge von BaFo suchen Nehmen Sie BaFo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Leichte Baitcastrute - erste Rute gebaut!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH