Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Wieder zurück mit zwei neuen Projektideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wieder zurück mit zwei neuen Projektideen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrisl chrisl ist männlich
User


Dabei seit: 23.08.2018
Beiträge: 21
Herkunft: Niedersachsen, Braunschweig

Wieder zurück mit zwei neuen Projektideen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nach einer zweijährigen Pause (Familiengründung und Hausbau) möchte ich wieder durchstarten!
Für den Winter stehen zwei Projekte an, die ich gerne mit der Runde teilen möchte!

Mein erstes Projekt wird eine leichte Spinnrute zum Angeln mit kleinen Wobblern auf Bachforellen.
Hier habe ich mir bereits einige Gedanken gemacht. Aktuell favorisiere ich einen Blank von Fishing Arts, den Blass M mit 12 g WG und in 7,6“.
Für die Beringung favorisiere ich die Serie von SEA-GUIDE TIXOLRSG TITANIUM RSOLUTION. Den griff möchte ich Schlicht ausführen. Vielleicht werde ich auch die Titanium Torzite-Serie Fuji testen (da ich die Seaguide Ringe bereits verbaut habe).
Der Griff soll schlicht in Verbindung mit Kork ausgeführt werden. Vermutlich wird es ein FUJI TIGHT "V" (TVSTS).

Mein zweites Projekt soll eine Rute zum vertikalen Angeln vom Bellyboot mit Baitcaster sein. Hier fehlt mir allerdings viel Erfahrung! Ich habe die Art des Angeln mit einem Freund in HH ausprobiert und mir hat es sehr gefallen! Jetzt plane ich mir eine entsprechende Rute zu bauen.
Es geht um die vertikale Zanderangelei mit Köpfen bis 30 Gramm und Gummis von ca. 4-5 Inch. Einsatzgebiet Kanäle und Seen (Keine gravierenden Strömungen, da vom Belly). Gefischt habe ich die beim ersten Kontakt die Bulls Eye Skip Whip C in 180 cm mit 10-40 Gramm und im Grunde wurden viele meiner Anforderungen von der Rute bereits erfüllt. Der Blank kann aus einem oder zwei Teilen bestehen und soll zwischen 6,0“ und 6,3“ lang sein.
Bisher habe ich an den Blass XF von Fishing Art gedacht (wieder ein Fishing Art blank, weil ich eine Kraag XF als Zanderjigge aufgebaut habe und total verliebt bin).
Hierbei habe ich an das einteilige Modell in 6,3“ mit einem WF von 10-25 Gramm gedacht. Bin mir aber unsicher, ob das vielleicht etwas unterdimensioniert ist. Habt ihr vielleicht andere gute Ideen? Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Anforderungsgebiet aufgebaut und schon Erfahrung.

Bester Gruß,
Chris
17.11.2021 13:36 chrisl ist offline Beiträge von chrisl suchen Nehmen Sie chrisl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Wieder zurück mit zwei neuen Projektideen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH