Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Kleine Messe in Wadern 14./15.03.09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kleine Messe in Wadern 14./15.03.09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mefotom   Zeige Mefotom auf Karte Mefotom ist männlich
User


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So leider ist es bei mir etwas später geworden.

habe mir am Stand von Jörg Hellbrück meine neuen Bauvorhaben angeschaut,

Mal abwarten was noch so kommt, aber ein CTS wird es auf jeden Fall.

Ansonsten war die Messe etwas weniger mit Ausstellern bestückt.

Vorallem im Bereich Raubfisch war es sehr schwach.

Grüße Thomas
15.03.2009 18:45 Mefotom ist offline E-Mail an Mefotom senden Beiträge von Mefotom suchen Nehmen Sie Mefotom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein wenig anders stelle ich mir eine Messe auch vor.
Ich hab da immer den Eindruck, da werden einige Ladenhüter herangekarrt und dann zu sog. Messepreisen verkauft. Früher war ich gelegentlich auf Technikmessen, wo wirkliche Neuigkeiten ausgestellt wurden. Das einzig neueartige, was ich gesehen hab, waren drei neu designte Matchruten von Mosella, da gab es auch keine Preisvorstellung. Ansonsten eigentlich viele Sachen, die es schon seit eh und je gibt. Ich hab auch nach z.B. Baitcastern Ausschau gehalten. Auf der ganzen Messe hab ich nach mehreren Durchgängen drei Stück gefunden, alles keine neuen Modelle. Rollen waren im gro nur in der unteren, bis max. mitleren Preisklasse vorhanden, einige Rollen(Muster) in der Vitrine, waren Anschauungsobjekte. Viel Freude hat mir das Begutachten der Stangenware gemacht. Wir haben festgestellt, dass man als Rutenbauer immer Fehler findet, sogar erhebliche. Erfreulich war der Test von CTS-Blanks, am Rutenbaustand. Herr Schlögel und Herr Zammataro waren, mit eigenem Stand, zugegen, was mich wunderte, hatte ich doch auch noch eine Einladung , eines großen Fachhändlers erhalten, wo diese Herren ebenfalls anwesend sein sollten. (mein Fehler:hab grad nachgeschaut, diese Event , findet erst im April statt)
Die Highlights waren also der Rutenbaustand von Jörg Hellbrück, direkt gefolgt von der Frikadelle im Brötchen und dem Bier. großes Grinsen

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 15.03.2009 19:33.

15.03.2009 19:06 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Genau Du bist das auf den Fotos. Augenzwinkern
Hatte mich schon gewundert und dich irgendwie noch von CMW im Hinterkopf.
Die CTS sind ja auf jeden Fall ein paar Blicke wert und Hellbrück mit Mark zusammen sicher auch sehr zugänglich. Daumenhoch
15.03.2009 19:26 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mefotom   Zeige Mefotom auf Karte Mefotom ist männlich
User


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich so bestärigen. Ich kenne die Messe schon seit ein paar Jahren.

Am Anfang waren die Austeller etwas mehr auf Neuigkeiten getrimmt, auch waren mehr Aussteller vor Ort.

Auch der DHC war ein oder zweimal da, aber in den letzten 3 Jahren hat das alles nachgelassen.

Auch für mich war der Stand von Jörg das Highlight.

Aber da ich nur ein paar Kilometer habe um Blanks zu testen, habe ich es mir heute verkniffen.
Zumal die Chefin des Hauses dabei war. Grrr

Grüße Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mefotom: 15.03.2009 19:29.

15.03.2009 19:28 Mefotom ist offline E-Mail an Mefotom senden Beiträge von Mefotom suchen Nehmen Sie Mefotom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo gibts denn die Fotos zu sehen?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
15.03.2009 19:39 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier Augenzwinkern


15.03.2009 20:09 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
duad   Zeige duad auf Karte duad ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Zitat:
Original von duad
Isowieso Garbolino und Delalande hat.

Hallo Tobias! Kommst Du eigentlich irgendwo an Garbolino-Blanks heran?


So da ich gestern nach erst von der Messe nach Hause gekommen bin, und das komplette Wochenende kein Internet hatte im Saarland, melde ich mich nun zu Wort. Ich wurde ja gestern schon am Stand gefragt wegen den Garbolino Blanks und dort mussten wir sagen das wir normal keine Blanks beziehen, allerdings will torsten (Handelsvertreter von Garbolino) sich darum mal kümmern, im Normalfall müsste man da sicher etwas machen lassen.

Das auf der Messe immer Artikel mitgenommen werden die im Laden stehen geblieben sind, ist wohl das normalste der Welt.
Allerdings muss ich euch sagen das es nicht einfach ist, die Ware für eine Messe zu wählen. Wir hatten fast den halben Laden mit. Man weiss halt nie was genau auf der Messe gefragt ist.

Zum Thema Raubfisch muss ich euch Recht geben da sah es ein wenig mau aus.
Allerdings ist der Bereich um die Messe herum mehr fürs Stipp und Matchfischen bekannt.
Wir hatten von Garbolino fast alle Feederruten der 2009er Kollektion dabei, allerdings ganz wenig Nachfragen nach Feederruten.
Im Gegensatz zu Match und Stippruten die sind gelaufen ohne ende.

Für mich war es auch die erste Messe Wadern, den im Normalfall ist Zeitgleich immer die Messe in Bürstadt.

Im Großen und ganzen sind wir zufrieden mit der Messe, welche zwar etwas kleiner ist als manch Andere, aber dafür eben ein wenig Familiärer.

viele Grüße
Tobias
16.03.2009 11:18 duad ist offline E-Mail an duad senden Beiträge von duad suchen Nehmen Sie duad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duad in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mefotom   Zeige Mefotom auf Karte Mefotom ist männlich
User


images/avatars/avatar-418.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 51
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@duad,

das sollte auch kein Vorwurf an die einzelnen Händler vor Ort sein. Man kann überhaupt froh sein, dass es so etwas im Saarland noch gibt.

Aber trotzdem hat die Messe in den letzten Jahren stark an Ausstellerschwund gelitten.

Vor ein paar Jahren war auch ich auf einem Stand als Helfer dabei, das war ein ganz schöner alles hin un her zu karren.


Trotzdem fahre ich, wenn sich die Möglichkeit ergibt, gerne hin.

Grüße Thomas
16.03.2009 15:45 Mefotom ist offline E-Mail an Mefotom senden Beiträge von Mefotom suchen Nehmen Sie Mefotom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Missverständnisse zu vermeiden, ich hab hier meine rein subjektive Meinung aufgeschrieben. Als Hobbyrutenbauer beurteilt man gerade Ruten von der Stange mit anderem Abstand. Das bringt auch ein differenziertes Verständniss, gegenüber anderem tackle mit sich. Ich kann mich auch voll der Meinung anschließen, das man dem Händler da keine Vorwürfe machen kann. Es ist halt aus meiner Sicht auch so, dass wenn ich Messe lese, dann stell ich mir halt eine Herstellermesse vor, wo auch Vorführungen stattfinden.(Rutenbelastungstest, Schnurtest, Ködervorführung, Bild/Filmmaterial/Vorträge/Nowhow über Materialzusammensetzung u.a.) Wenn ich nun auf eine Veranstaltung komme, die vornehmlich dem Verkauf, denn der Information dient, bin ich ein wenig entäuscht. Es ist auch sicher sehr schwer, für den Händler neues zu präsentieren, erlangt man doch Kentnisse, dank Net, bei den diversen Herstellern, schon vorab, bevor die Sachen in den Handel gehen.
Ich denke schon, das gerade Rutenbauer einen gewissen Anspruch an das verwendete tackle haben und wir sind hier ja im Rutenbauforum.
Vieleicht gelingt es mir ja mal eine Einladung in Amsterdam abzugreifen oder mal übern Teich zu fliegen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
16.03.2009 19:38 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
duad   Zeige duad auf Karte duad ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 10

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ habitealemagne

wenn du eine reine Infomesse willst dann musst du wohl bei deinem Angelladen mal bitten das er dich dieses Jahr mit auf die Anspo nehmen soll. Ich hatte letztes Jahr das Glück mit dort zu sein. Dort sieht man allerdings auch nur noch bei der Hälfte die Neuigkeiten, die andere Hälfte hält es nicht für nötig oder will aus "Geheimhaltung" keine Neuigkeiten mitbringen.
Allerdings wird einem dort erstmal richtig klar WER nur verkaufen will.
Wie man dort nur vor einem Stand steht kommt gleich einer gerannt.

zum Thema Wadern und Vorführung:

Ich hab jedem Kunden der zu mir an den Stand gekommen ist gerne alles gezeigt und auch vorgeführt soweit es mir eben in der Halle möglich war.
Sei es nun Rute durchbiegen oder Montage aufbauen.

Klar hat man als Rutenbauer eine andere Meinung von den Ruten von der Stange. Selbst ich hab von den Ruten von der Stange unterschiedliche Meinungen, aber man darf eben nicht vergessen das die Ruten von der Stange eben meistens auch nur einen Bruchteil davon kosten sollen was die kosten die man eben selbst baut.
Und die Arbeitszeit die man selbst hat wird da oft vergessen gegen zu rechnen. Hat man dann noch einen Großhändler zwischendrinne steigt die Spanne eben noch mehr. Schließlich will jeder etwas dran verdienen. Und so wird eben aus einer Rute die in Japan für 7€ produziert wird eine die hier im Angelladen steht und dann 70€ kostet.


Im übrigen haben für das nächste Jahr noch mehr Aussteller schon angefragt. Aber irgendwo ist eben auch ein Ende.
16.03.2009 23:55 duad ist offline E-Mail an duad senden Beiträge von duad suchen Nehmen Sie duad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie duad in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Kleine Messe in Wadern 14./15.03.09

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH