Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » DH Blank Suche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen DH Blank Suche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User


Dabei seit: 14.12.2020
Beiträge: 32
Herkunft: Vogtland

DH Blank Suche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Da dieses Jahr bei uns eine Rundreise mit unserem Wohnmobil ansteht,möchte ich mir noch eine DH in 14 - 15 Fuss aufbauen. Das Leinengewicht vorrangig in 8/9 eventuell 9/10. Da es eine Reserverute für eventuelles höheres Wasser in den Flüssen um Trondheim werden soll, möchte ich nicht in das Regal der hochpreisigen und zum Teil auch überteuerten Blanks greifen.
Daher stelle ich mal die Anfrage an euch, wer hier erfahrung mit so einem guten und bezahlbaren Blank in den oben angegebenen Maßen kennt. Auch woher man Diesen dann beziehen kann. Ich habe schon bei einschlägigen Händlern hier in Deutschland und Schweden geschaut,leider noch nichts passendes gefunden.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
12.02.2022 15:13 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei Tackle24 nichts passendes dabei Denken2

Gruß BZ
12.02.2022 19:16 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Robby,

von den Blanks habe ich keine Ahnung. Aber, Trondheim!! Hendrik und Orkla? Und wenn ja, wann?? Prime Time? Kannst mir auch eine PN schicken! Weil ich sehr wahrscheinlich Ende Juni/Anfang Juli dort bin.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
12.02.2022 20:13 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.182
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Serie habe ich den 12,6´ 8/9er. Sehr empfehlenswert.

https://www.tackle24.de/index.php?a=6521

Es gibt einen 14´ 9/10er.

Wenns 8/9 sein soll, könntes du das Griffteil des 12,6´ers entsprechend verlängern.

Reinhard
12.02.2022 21:01 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Aus der Serie habe ich den 12,6´ 8/9er. Sehr empfehlenswert.

https://www.tackle24.de/index.php?a=6521

Es gibt einen 14´ 9/10er.

Wenns 8/9 sein soll, könntes du das Griffteil des 12,6´ers entsprechend verlängern.

Reinhard


Habe eben mal überschlagen, der Blank als "Low Budget Aufbau" würde bei ca. 130€ liegen Daumenhoch3

@Reinhard
Wie ist der Unterschied zu beispielsweise CTS

Gruß BZ
13.02.2022 12:01 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User


Dabei seit: 14.12.2020
Beiträge: 32
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Vogtlandsalmon63
DH Blanksuche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Erst mal Dank an Alle,die mir hier geschrieben haben.
Auch bei Tackle 24 hab ich schon reingeschaut. Da mir die 8 - 9 er Leinengrößen mehr zusagen, müsste ich die angebotenen Blanks doch etwas verlängern. So daß ich auf mindestens den gewünschten 14 Fuss komme.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Green Spirit DH Blanks von Tackle 24 ?
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
13.02.2022 17:57 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wenn Du was für die Sk-/Scandischmeisserei suchst sind die Black Spirit von T24 mehr als nur eine Low-Budget-Backuprute Augenzwinkern und brauchen den Vergleich zu hochpreisigen nicht scheuen. Habe/liebe den 12,6er Klasse 8/9 (wirft Scandiköpfe mit 31g + Polyleader traumhaft gut) und den 9/10er in 15 Fuss (definitiv ist die Klassenbezeichnung 9/10 etwas unterzeichnet - es sind 42/43g Wurfgewicht und kommt super mit Vollsinkern klar). Ein Freund von mir fischt neben den bereits genannten noch den in 14 Fuss - liegt WG-technisch (bei 34-35g) genau dazwischen.
Alternativ die Green Spirit haben zwischen den Zeilen der Beschreibung gelesen eine etwas tiefere Aktion. Geworfen habe ich sie noch nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für Spey-Vollschnüre und Skagitwerferei eine gute Option ist.

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
13.02.2022 22:10 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Robby,

aus gegebenem Anlaß, vergiss das FFF, ich glaube da kommt entweder nüschst oder nur lange Texte von gewissen Spezialisten. Lachen-5 Würde mich wundern wenn da einer diesen Blank nach 3,75 Grad vermessen hat. Musst sie Dir wohl kommen lassen (Plural) und dann nach 3,75 Grad ausmessen. Den Angaben beim Händler würde ich auch erstmal nicht trauen. Was nicht passt geht zurück, oder? Daumenhoch3

LG,
Frank
Ps. Ist meine Mail mit den Dateien angekommen?

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 22.02.2022 19:58.

22.02.2022 19:56 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User


Dabei seit: 14.12.2020
Beiträge: 32
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Vogtlandsalmon63
DH Blanksuche Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ist der TAC Green Spirit 9/10 er in 13,7 Fuss geworden. Das Teil ist unterwegs. Das Handteil wird noch etwas verlängert auf ca.14 - 14,5 Fuss. Mal sehen,was nach dem Aufbau für Werte rauskommen. Ich denke, der Blank kommt meinen Erwartungen am Ehesten entgegen. Mal sehen,wenn der Postbote klingelt.
Den Switchblank in 6 hab ich schon letztes Jahr aufgebaut. Wenn der DH so ähnlich ist, kamm man zufrieden sein.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
24.02.2022 18:56 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User


Dabei seit: 14.12.2020
Beiträge: 32
Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Vogtlandsalmon63
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier in der Runde!
Ich möchte nun mal ein Statement zu meinen Aufbau der Tac Green Spirit DH in 9/10 geben. Der Blank wurde von 13,4 auf 14 Fuss im Griffbereich,auf das gewünschte Maß,verlängert. Der Griff wurde nach meinen Schultermaßen und Armhaltung auf Butt 13 cm und Hauptgriff 42 cm gefertigt. So daß eine optimale und zwanglos Wurfhaltung erfolgen kann.
Die Rute wurde von mir vermessen und mit 42 g deklariert, was für die angegebenen 9/10 des Blankes schon etwas heftiger ausfällt. Geworfen wurde sie letzte Woche endlich mal zur Probe an der Saale mit einer Rio Switch Chucker in 37g und einem 10 Fuss Tip von Vision in 10 Fuss und 7 g. Also mit einem Gesammtgewicht von 44 g.
Diese Kombination passt wie Faust auf Auge! Wir erzielten Wurfweiten bis ins Backing und hatten das Gefühl,daß der Blank noch mehr verträgt.
Leider steht sie schon seit Ostern bei mir rum,da ich dieses Jahr gesundheitlich pausieren musste. Ich hoffe sie nächstes Jahr an der Orkla und Stordalselva so wie n der Steinsdalselva einweihen zu können.
Falls ich mal rauskriegen,wie ich hier Bilder hochladen kann, werde ich mal paar Fotos einstellen. Denken1 Daumenhoch
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
13.11.2022 19:38 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Robby,

ja Fotos sind sehr willkommen. Applaus Ich drücke Dir die Daumen für das nächste Jahr!

Ist doch super, wenn der Aufbau jetzt toll wirft, so dass sich all die Arbeit gelohnt hat.
Bilder lade ich auf picr.de hoch und binde sie dann hier mit dem Link ein.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 14.11.2022 17:17.

14.11.2022 17:14 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » DH Blank Suche

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH