Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Reperatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Reperatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Fragezeichen Reperatur Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu ihr im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Nun zu meinem Problem. Ich habe mir eine Rute bauen lassen, dabei ist leider einiges letztendlich so gelaufen wie es hätte sein solln.
Im Vorfeld wurde geklärt wie, mit welchen Bauteilen (diese wurden genau aufgeführt) und zu welchem Preis die Rute gebaut werden soll. Soweit so gut. Als die Rute dann bei mir ankam musst ich leider feststellen das einige Teile, genau zwei, nicht verbaut wurden. Zum einen eine Hakenöse und zum zweiten ein Windingcheck am Übergang von Vorgriff zum Blank.
Mit der fehlenden Hakenöse kann ich ja noch leben. Aber der fehlende Windingcheck ist dann doch mehr als ärgerlich. An dieser Stelle ist eine nicht ganz so schöne „Zierwicklung“.
Da sich der Rutenbauer auf meine Nachrichten nicht meldet und ich ihn auch sonnst nicht erreichen kann wollte ich hier fragen ob mir jemand helfen kann und die Sache richtet. Ich kann das leider nicht selber. Für die entstehenden Kosten würde ich selbstverständlich aufkommen. Im Anhang ist ein Foto von der momentanen Situation.
Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden und mir helfen würde.

Angelsachse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
A09F4B35-A473-4A89-B09E-C9131554359C.jpeg

28.10.2022 07:16 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Reperatur Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
so ohne ist das gar nicht. Zuerst muss alles vor dem Griff wieder runter geschnitten werden und so wie es auf dem Foto ausschaut dürfte auch das Griffteil selber zu ersetzen sein, weil es am Übergang so dünn geschliffen wurde. Dann ist alles wieder dran zu bauen also ich geh schon von einer reinen Arbeitszeit von 2 Stunden + aus bis der WC montiert und alle Wicklungen wieder drauf sind... Denken1
Idealerweise kennst du einen Freund, der dir das umsonst oder gegen ein paar Bier macht, ein halbwegs professioneller RB wird dafür sicher 100€ aufwärts verlangen müssen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.10.2022 07:28 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Angelsachse
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort. Das da „etwas“ mehr Arbeit dahinter steckt habe ich mir schon gedacht, auch das die Wicklungen und der Ring runter und neu gemacht werden müssen. Auch ist mir klar das da nochmal Kosten auf mich zukommen werden.
Einen Kumpel der das für nen schmalen Taler macht habe ich leider nicht. Ich bin selber auch nicht in der Lage das zu machen.
Am Ende soll es ja ordentlich sein, daher habe ich mich hier an dieses Forum gewandt in der Hoffnung das man mir helfen kann/will.
28.10.2022 07:53 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User


Dabei seit: 14.12.2020
Beiträge: 32
Herkunft: Vogtland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welcher Ecke wohnst Du denn? Man müsste den Stock mal persönlich sehen.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
28.10.2022 09:11 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Angelsachse
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme aus dem Raum Regensburg.
Es geht „nur“ um das Griffstück. Der Rest der Rute ist soweit, für mich als Laie, in Ordnung.
28.10.2022 09:19 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Regensburg wär ja nicht so weit weg von hier, mir erscheint das Gerät aber auch so etwas sonderbar aufgebaut. Ein Ring, so knapp über dem Griff ist nicht grade normal, weder für ne Multi-, erst Recht nicht für ne Stationär gefischte Rute. Um was für ne Rute handelt es sich denn bei dem Stecken, es soll am Ende ja was gscheites dabei raus kommen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.10.2022 10:28 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Angelsachse
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Rute handelt es sich um eine Sprialwrap die mit einer RH Multirolle gefischt wird.
28.10.2022 10:38 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, dann ist der vordere Griffteil sehr lang nehm ich an, bei ner Multi hab ich ja auch nen Abstand vom Rollenhalter bis zum Startring mit so 40-45cm, ob nun mit ner Spirale gewickelt oder nicht. Auf dem Foto schauts nach etwa 10cm Abstand vom Griffende aus... Denken2
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
28.10.2022 10:50 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Angelsachse
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal noch ein anderes Foto.

Angelsachse hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CBC2C15F-DFD8-4E71-8812-9255071A368F.jpeg

28.10.2022 10:54 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 398
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelsachse
Aber der fehlende Windingcheck ist dann doch mehr als ärgerlich. An dieser Stelle ist eine nicht ganz so schöne „Zierwicklung“.


Hallo,

sei froh, dass kein Windingcheck verbaut und anstatt dessen einfach eine Abschlusswicklung gemacht wurde!
Windingchecks aus Metall können den Blank beschädigen und die aus Kunststoff sehen billig aus.

So wie es hier gemacht wurde, ist es m. Mn. optimal umgesetzt worden.
Bedanke dich bei deinem Rutenbauer. Der hat nachgedacht.

Viel Spaß mit der Rute!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graylinglover: 28.10.2022 15:07.

28.10.2022 15:06 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sepp hat schon alles gesagt, vor allem was der Abstand des Starters zu RH betrifft. Wenn es so funktioniert, ist da schon mal alles gut, sonst müssten alle Ringe runter und neu aufgeteilt werden.
Was du und dein „ Rutenbauer“ besprochen habt sollte auch so umgesetzt werden. Vielleicht sieht es der Kollege und bekommt ein schlechtes Gewissen bezüglich der vergessenen Teile und meldet sich bei dir. Hast du dir keine Fotos von der fertigen Rute schicken lassen? WC und HÖ nachrüsten ist nun nicht das Problem, aber leider kostspielig. Allein der hin und her Versand schlägt sicher mit 20€+ zu Buche, solltest du keinen in deiner Nähe finden. Starter runter, WC drauf, eventuell das Duplon passend für WC bearbeiten, HÖ drauf, Starte drauf und alles lackieren da sind schnell die 100€ beisammen, oder vielleicht auch knapp 100€.
Machen / umsetzen können das hier sehr viele. Such dir einen, von denen die doch hier öfters unterwegs sind, aus und schreib Denjenigen ne PN mit deim Anliegen.

Gruss, Frank
28.10.2022 15:17 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sei froh, dass kein Windingcheck verbaut und anstatt dessen einfach eine Abschlusswicklung gemacht wurde!
Windingchecks aus Metall können den Blank beschädigen und die aus Kunststoff sehen billig aus.

So wie es hier gemacht wurde, ist es m. Mn. optimal umgesetzt worden.
Bedanke dich bei deinem Rutenbauer. Der hat nachgedacht.

Viel Spaß mit der Rute![/quote]

ist soweit richtig, aber wenn etwas anderes besprochen wurde Denken2 Denken2 Denken2

Und, wenn so ein WC richtig verbaut wurde passiert auch nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 28.10.2022 15:23.

28.10.2022 15:19 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Angelsachse
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dem guten Mann halt vertraut und mir keine Fotos schicken lassen. Ja ich weis sehr gutgläubig von mir. Um nicht zu sagen Dumm.
Ob der Erbauer der Rute da mitgedacht hat als er den Windingcheck „vergessen“ hat weis ich nicht. Bestellt und berechnet hat er ihn jedenfalls. Und wenn das Ding wirklich so Sinnfrei ist dann hätte er es mir auch sagen können.

Was die Kosten für diese Anpassung angehen ist es mir schon klar das da mal eben ein Hunni drauf gehen kann. Aber lieber so als das ich mir immer diesen Mist anschauen muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelsachse: 28.10.2022 15:27.

28.10.2022 15:24 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angelsachse
Ich habe dem guten Mann halt vertraut und mir keine Fotos schicken lassen. Ja ich weis sehr gutgläubig von mir. Um nicht zu sagen Dumm.
Ob der Erbauer der Rute da mitgedacht hat als er den Windingcheck „vergessen“ hat weis ich nicht. Bestellt und berechnet hat er ihn jedenfalls. Und wenn das Ding wirklich so Sinnfrei ist dann hätte er es mir auch sagen können.

Was die Kosten für diese Anpassung angehen ist es mir schon klar das da mal eben ein Hunni drauf gehen kann. Aber lieber so als das ich mir immer diesen Mist anschauen muss.



Genau so sehe ich das auch Augenzwinkern da muss man nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren.

Gruss, Frank
28.10.2022 16:12 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also..., neee...

... ein Profiaufbau ist das nicht.

Die Ringwicklungen sind z.T. unterschiedlich breit, die Trimmwicklungen viel zu breit,
die Ringwicklung am Starter in der Kante ungerade und unsauber gelegt und diesen Spiralwrap über vier Ringe zu binden
halte ich für annähernd skandalös, weil wenn, hätte der auf der Seite der Rollenkurbel laufen müssen,
damit er nicht beim Ablegen der Rute wegsteht. Such mal im Forum unter "Bumper Spiral". Aber auch darüber kann man trefflich streiten.

Zum Windingcheck kann ich nur sagen, er fehlt...
Ich fische jetzt seit über 10 Jahren in Norge und alle meine Ruten haben WCs. Das ist überhaupt kein Problem,
wenn der WC halt auf ner Garnschicht steckt und nicht press am Blank. Ich weiß auch noch von keiner Rute,
die aufgrund vom WC dort geknackt wäre. Aber man liest ja hier und da davon..., egal.

Nur warum dein "Rutenbauer" dann bei der "AchdushizeichhabevergessendenWCmiteinzubauen-Wicklung" auch noch
den Fadenabschluss auf die Sichtebene der Rute gelegt hat... Denken2 Denken1 Lachen-5

Nun, das war jetzt schon ein bissl böse formuliert und kalt abgerechnet, aber ich gehe davon aus, dass Du für den Aufbau
der Rute entsprechend Geld gezahlt hast und damit hätte ich diesen Aufbau komplett retourniert. Punkt.
Du kannst als Rutenbauer nicht einfach besprochene Dinge weglassen, anders machen o.ä. und dann den vollen Preis einsacken
und nicht mehr ans Telefon gehen. No way. Und das weiß dieser RB sehr genau...

Eine Hakenöse verbaue ich bei schweren Ruten überhaupt nicht, es ist sehr gefährlich für den Blank, wenn du dort nen Pilker
oder ein Blei o.ä. in der Montage anhängen hast, die Rute dann im Boot in den Ständer stellst und losfährst...
Der Fahrtwind sorgt dann schon für das entsprechende Gerappel am Stock... das halte ich für viel gefährlicher für den Blank als nen
klammen WC. Auf meinen Bootsruten habe ich am Griff dafür einfach Haushalts-Gummies drumgewickelt aber wenn es die Topografie
der Rutenständer an Board es erlauben, hänge ich die Köder einfach unten und von außen im Rutenständer ein, drehe die Rollentrommel dann
einfach so lange per Hand nach, bis es leicht!! gespannt ist. Funzt.

Egal, just my 2cts...

Achja..., da Du schonmal hier bist: Lerns doch gleich selbst? So einen Aufbau bekommst Du auch als Anfänger hin.
Mindestens. Es gibt hier mehrere "How-To´s" im Forum, wie man ne alte Rute strippt und wieder aufbaut.

Und ich wüsste was, mit dem Du Sepp73 sowasvongut bestechen könntest, der wirft Dir dann seine gesamte
(nicht unerhebliche) Kompetenz in einem Termin an den Kopf! Lachen-5 Applaus

PN genügt...


LOL

Rainer
28.10.2022 17:30 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.291
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja echt weit von perfekt entfernt … ich würde hin fahren, ihm die Rute auf den Tisch legen und mein Geld zurück haben wollen.

Alles andere wurde gesagt. Mein Beileid Augenzwinkern .

Liebe Grüsse Bernd
28.10.2022 19:09 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Angelsachse
User


Dabei seit: 28.10.2022
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Angelsachse
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt, auf Empfehlung eines Bekannten, jemanden gefunden der die Rute wieder schick macht.
Wenn ich die Rute wieder habe werde ich ein paar Fotos Vorher/Nachher hier reinstellen.
28.10.2022 20:26 Angelsachse ist offline E-Mail an Angelsachse senden Beiträge von Angelsachse suchen Nehmen Sie Angelsachse in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich finde ja die echten Winding Checks aus Metall sowas von unsäglich, und, verstehe den hiesigen ebenfalls als WC und durchaus hübsch und passend zu den Ringwicklungen. Das der Abschluß etwas unglücklich untergezogen wurde, nunja. Den Vorgriff vorne fast runter bis auf den Blank, die Bohrung exakt geradezu als Passung, dann eine hauchzarte Wicklung oder nur eine Phase aus Lack - sowas nenne ich Rutenbaukunst! Der Rest sind Grobmotoriker! Nase In diesem Leben werde ich sicher nie einen doofen WC aus Metall verfrickeln. Ganz ehrlich: Ich würde wenn überhaupt, die Wicklung noch einmal machen und deren Abschluss geschickter setzen.

Also vom Prinzip bin ich mit Fränki Knobi sowas von auf einer Linie, der ist immer nur diplomatischer! Lachen-5 WC sind das "0815" des Rutenbaues - wir dagegen machen Rutenbaukunst. Irgend wann landen wir in der Tate Gallery of Modern Art, Fränki, Herwig und ich, ihr dagegen im Keller! Lachen-5 Zweidaumenhoch

LG,
Frank - ich stehe für Satisfaction bereit

So meine ich und man beachte ebenfalls den Butt hinten am Griff:


__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 29.10.2022 17:17.

29.10.2022 17:08 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut..., betrachte den Fehdehandschuh als geschmissen!

Man stelle sich diesen wirklich schönen Griff mit einem silbernen und vielleicht gravierten WC und ohne vergessene Füllzugabe beim Inlayschneiden vor... Lachen-5 Zweidaumenhoch Geburtstag3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 29.10.2022 19:07.

29.10.2022 18:56 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tate Gallery
User


Dabei seit: 29.10.2022
Beiträge: 2

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dear Flyfishing-Rodbuilding-Megalomaniac (aka "Franc"),

we would absolutely love displaying some of your exquisite custom rods,


unfortunately, we have to discuss some technical and moral topics first:

1. in our eyes wrapping a coil to avoid a windingcheck does not make you a better person
# everybody should know that...

2. in contrast doing so leaves you open to some hazzardous self-doubt concerns in terms of your own grip designs over the years
# says Checky Winding, masterbuilder tate gallery - rodbuilding department

3. a little silver windingcheck (maybe with some ingravings) would have done this grip-esthetics a huge favour
# says everybody being able to use his pair of eyes properly... AND BigPaco!

4. life leaves you enough time to learn and do better
# confuzius says: there is no way to fail in life besides constantly repeating stupid windingcheck decisions

5. in tate gallery our mission is to increase the public’s enjoyment and understanding of British art from the 16th century
to the present day and of international modern and contemporary art
# this said, we´d highly recommend you overcoming your lacks of grip-inlay-cutting before self-elevating over other rb-fellas.

6. We know. Each self taught rodbuilder has his own time of megalomania. Some overcome this phase, some stuck,
some don´t even reach a certain level of craftmanship to feel megalomania. Some fall for its pretended profits...
# BUT! As a rodbuilder you know: sharing is caring. So feel free to develop as a rodbuilder, feel free to develop as a human being!
Let the world participate! There is enough room for you! We all know there are people they have so much windingchecks,
THEY SELL THEM!?! Can you belief that? The way to your next step in evolution never has been this short!

Do it! You are not alone!

Cincerely yours

Ican Buildgrips
CEO - tate gallery

__________________
Bei uns kommt nix an die Wand, bei dem die Füllzugabe beim Inlay-Schneiden im Griff vergessen wurde!
29.10.2022 20:55 Tate Gallery ist offline Beiträge von Tate Gallery suchen Nehmen Sie Tate Gallery in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Reperatur

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH