Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Werfertreffen in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Werfertreffen in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube 72 cm sind arg lang für den Koffer. Ich frag einfach in 4 Wochen am Fughafen wie es mit so einer Posterrolle aussieht, mehr braucht man ja für eine 4-teilige nicht.

Wir werden zu dritt kommen, da wir danach weiter zu den Schwiegereltern fahren. Das Bad liegt etwa auf halben Weg. Nur die Nummer Drei wird nicht mitmachen, da müssen wir uns noch überlegen wie wir das Baby abstellen.
Also wenn da zwei verwirrte Menschen mit Baby rumalufen, das wären dann wir. Baby4

Meine uralt 7/8er Stangen-Rute mit zweimal 8er Schnur (Floating und Intermediate) pack ich natürlich ein. Leichtes Gerät kenne ich da gar nicht.
18.04.2023 09:49 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast eine PN.

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
18.04.2023 10:38 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich werde morgen auch dabei sein. Habe ja die Hoffnung, dass ich mit dem Zweihandwerfen an leichten Ruten etwas wärmer werde. Ich habe auch einiges, was ich ausprobieren möchte.

Gruß
Carsten
22.04.2023 17:18 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Carsten,

freut mich für Dich, sind wirklich außergewöhnliche Kollegen.
Hast eine PN.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
22.04.2023 20:02 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nochmal eine Frage in die Runde.

Das Werfertreffen soll ja zweimal im Jahr sein. Falls es im Herbst wieder stattfindet, wäre ich je nach Zeit dabei.
Findet sich hier jemand der eine CTS #8 hat und ebenfalls hinfährt? Ich glaube da kommt nur die Affinity X in Frage, die M geht nicht so hoch. Da habe ich die CTS Affinity X im Auge, einfach wegen der Farbe Teal. Die Rute von Jens hat mich total angefixt. Ich bin zwar vorher schon über diese Starter gestolpert und hatte was blaues (tropisches) im Kopf, aber das es so geil aussehen kann nicht. Die Rute würde ich 1:1 als #8 nehmen, wenn ich damit werfen kann.

Mit der #8 glaube ich das Mittel zu treffen um die Rute mal wohin mit zu nehmen. Eine 8er hätte für die leichten King Fish/Bonito/Thuna Sachen im Sydney Hafen (die 16 - 20 cm Tintenfische hingen an einer #10) sowie nun Bonefish gereicht, was mich nochmal ein Stück angefixt hat.

Da das ganze jedoch ein relativ teures Projekt ist, wäre ich mehr als Dankbar, wenn ich die mal vorher Probewerfen könnte, ob das überhaupt was für mich ist.
05.06.2023 17:47 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab hier seit kurzem eine CTS "Prime-FSA" in 9ft Klasse 8 rumliegen. Die kam aus einer Sonderliste die hier kürzlich kursierte. Zu der Serie findet sich im Netz eigentlich nix, nur ein ziemlich bekannter Ami hatte mal eine 9er aufgebaut und im Netz präsentiert, es ist also kein Einzelstück. Nachdem ja schon länger das Gerücht umgeht, dass CTS die Aff. X irgendwann updaten oder ersetzen will, könnte das evtl. ein Vorläufer der Nachfolge-Serie sein. Aufgebaut ist sie noch nicht, vom Trockenwedeln her dürfte sie aktionsmäßig zwischen der X und der M einzuordnen sein, sehr schnelle Rückstellung aber eine etwas tiefere Aktion als die Aff. X...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.06.2023 07:49 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eine etwas durchgängigere Aktion wäre gar nicht so ganz verkehrt. Meine Stangen-Daiwa ist auch eher durchgängig als spitzenbetont.

Das wichtigste ist, dass ich damit werfen kann. Daher wäre ein Testwerfen schon nicht unwichtig. Ich kam z. B. mit der Batson Eternity von Carsten nicht so gut klar, oder ich hätte etwas mehr Zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Die Aktion war da doch gänzlich anders als was ich gewohnt war.
06.06.2023 11:00 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Chrizzi,

die Batson ist eine med-fast Rute (für mich gefühlt eher Richtung medium als Richtung fast). Sie liegt von der Aktion wohl deutlich näher an deiner Rute als die Affinity X. Soweit ich gelesen habe ist diese eher fast in der Aktion.

Auch wenn es nicht immer leicht ist sich schnell mal beim Probewerfen auf eine andere Rute einzustellen macht es viel Sinn einen teuren Blank vorher mal auszuprobieren. Aber unbedingt mit der eigenen Schnur, oder sonst gegebenenfalls die passend erscheinende Schnur mitkaufen. Mit meiner ersten teuren Stangenrute (Sage XP) wurde ich auch erst richtig glücklich, als ich mir die Schnur gekauft habe mit der ich mal eine XP probegeworfen habe.
Aus meiner Erfahrung gibt es Ruten die einem liegen und andere die man weniger mag. Bei mir ist es manchmal auch die Tagesform. Bin ich gestresst kann ich oft mit langsamen Ruten wenig anfangen, wenn die Konzentration nachlässt werde ich mit sehr schnellen Ruten manchmal nicht mehr warm.
Ich fische mit sehr vielen unterschiedlichen Ruten und stelle fest, dass ich manchmal von einer Kombi enttäuscht bin, die mir beim Mal davor unglaublich gut gefallen hat. Ohne dass ich wüsste warum dem so ist.

Und wenn man in seiner Anfangszeit mal einen teuren Fehlkauf tätigt nicht gleich verzweifeln. Bevor man das Teil verramscht lieber auf Halde legen. Gerade in den ersten Jahren kann sich die Präferenz einer Rutenaktion durchaus noch verändern.


Gruß
Carsten
07.06.2023 22:20 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Werfertreffen in Hamburg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH