Threadmaster |
Da Vinci
User

Herkunft: Unterfranken
 |
|
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen dass der Threadmaster bei T24 komplett verschwunden ist und der Gen 4 Lack in verschiedenen Variationen angeboten wird. Kann jemand etwas dazu sagen ob es den Threadmaster wieder geben wird oder ob er komplett wegfällt?
Auch was der Unterschied vom Gen4 von Low zu High Build ist - in der Beschreibung steht 1:1 der gleiche Text...
Würde mich sehr ärgern mit dem TM - war immer mein Favorit.
Kennt jemand nen Lack mit ähnlichen Eigenschaften? Mir hat immer gefallen dass dieser auch kleine Volumenschwankungen problemlos wegsteckt, dadurch konnten auch ganz kleine Mengen ohne Probleme angemischt werden und das zügige Abbinden bei langer Bearbeitungszeit - 2 Stunden drehen lassen reichen aus und es kann sich weniger Staub niederlassen...
Vielleicht weiss ja jemand was
Gruß,
Jochen
|
|
11.04.2023 12:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Hi Jochen
Ich kenne den TM gar nicht. Warum es ihn nicht mehr gibt oder ob er noch mal kommt, keine Ahnung, vl. Dieter mal fragen.
Habe jahrelang mit einem bestimmten FC gearbeitet. Da dieser auch aus dem Sortiment gefallen ist, habe ich lange probiert bis ich den GEN4 gefunden habe. Mir passt bei meiner Lackiertechnik der Low besser, weil er dünner ist oder besser niedrig viskoser. Kenne andere, die mögen den höher Viskosen. Ich lackiere mehrfach und eher dünn. Verdünne nicht, außer letztens, wo es so heiß war, da habe ich etwas IP dazu getan.
Vorteil, keine Blasen, kannst sofort los legen. Mische mir immer je 2ml an, bisher nur gute Ergebnisse und einige Ruten habe ich damit schon gemacht. Bin damit sehr sehr zufrieden.
Einfach mal Beides testen, es gibt ja kleine Einheiten.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
16.09.2024 14:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Da Vinci
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Bernd,
ja, den TM gibts wohl leider nicht mehr in Europa - die bekommen iwas mit der Einfuhr nicht gebacken, so hat mir Dieter das mal erklärt wenn ich mich recht entsinne. Habe jetzt verschiedene Lacke durchprobiert und komme mit den Gen 4 am Besten klar. Den FC High Build habe ich auch hier, aber der zieht bei mir zu 90% Schlieren - mir echt ein Rätsel was da schief läuft, das macht sonst keiner der 6 Lacke die ich gerade da habe... Naja, als erste Schicht kann ich den trotzdem nehmen, beim Überlackieren sind keine Schlieren mehr zu sehen.
Gruß,
Jochen
|
|
16.09.2024 14:17 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Mir lag der Low besser, ist scheinbar auch ne Frage vom Pinsel, vom Lackauftrag etc.. Da spielen immer so kleine Details mit ….
|
|
16.09.2024 14:21 |
|
|
|
Il Dottore
User

|
|
|
16.09.2024 15:38 |
|
|
|
Chrizzi
User
 |
|
Ich kam anfangs mit dem Threadmaster nicht so klar, das kann aber auch an meinen anfänglichen Lackierkünstigen damals gelegen haben. Das war mein erster Lack.
Jetzt hab ich Flexcoat Lite, das klappt ganz gut damit, 2 - 3 dünne Schichten, nicht verdünnen oder ähnliches. Die erste Schicht trage ich etwas dicker auf und nehme nach ein paar Minuten den überschüssigen Lack wieder ab, aber so sollte sich das Garn/Ringfuß recht gut gefüllt haben. Meist lackiere ich Nass in Nass. Letztens habe ich eine Schicht extra drauf machen "müssen", weil ich zwei Lacknasen weggesäbet hab, das klappte auch. Da hatte ich auch mal ein Lack, bei dem sich eine weitere Schicht auf dem bereits ausgehärtetem Lack zusammenzog.
Gruß
|
|
16.09.2024 15:50 |
|
|
|
Da Vinci
User

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Il Dottore
Das hat mich jetzt etwas gewundert....
Also so wie ich das sehe ist der Threadmaster weiterhin ganz normal erhältlich.
Ich habe ihn nicht lagernd, aber mitbestellen wäre jetzt kein Aufwand.
Bis denne Otti |
Hallo Otti,
danke für dein Input! Das Gespräch ist über n Jahr her - dann hat sich das in der Zwischenzeit bestimmt geändert...
Grß,
Jochen
|
|
17.09.2024 08:53 |
|
|
|
Il Dottore
User

|
|
Hi Jochen,
eignentlich nicht, ich wusste das er angeboten wird und war mir gestern nicht sicher ob das immer noch Bestand hat, aber er ist gelisted bei mir.
Ich kenne natürlich die dortige Bezugsquelle nicht, evtl. war es dort schwierig....
Na bis dann,
Otti
__________________ Früher war die Zukunft auch noch besser !
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
|
|
17.09.2024 13:50 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|