Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Sportex Graphenon Spin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Graphenon Spin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
onkel78 onkel78 ist männlich
User


Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Sportex Graphenon Spin Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab mal eine Frage ich hab mir im Februar eine Sportex Graphenon Spin gekauft und war heute früh damit am Wasser auf Forelle, beim zusammenstecken der Rute hab ich bemerkt das der zapfen auseinander geht also so eine art spliss von oben bis ans Zapfen ende. Meine frage ist ob das schlimm ist also Materialfehler und somit ein Garantie Fall oder soll ich es einfach abknipsen und gut ist? Die Rute ist nicht gerade die günstigste hat mich 500€ gekostet da sollte das doch eigentlich in Ordnung sein ich hab leider keine Ahnung was ich aber jetzt ändern möchte werde mich jetzt mal hier im Forum mit der ganzen Materie beschäftigen. für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße Lars
07.05.2023 12:37 onkel78 ist offline E-Mail an onkel78 senden Beiträge von onkel78 suchen Nehmen Sie onkel78 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.291
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Sportex Graphenon Spin Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars

Ich an deiner Stelle würde mich zuerst vorstellen und davor sogar noch meinen Händler kontaktieren, wo du die Rute gekauft hast.

PS meine Einschätzung, es ist sicher nicht normal/ daher nix machen und die Rute reklamieren, sofern du dir sicher bist, dass du nicht selber dafür verantwortlich bist

Liebe Grüsse Bernd
07.05.2023 14:54 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sportex gibt 10 Jahre Garantie, vorrausgesetz du hast die Rute bei Sportex registriert.
Dein Händler sollte auch die Garantieurkunde gestempelt haben.

Gruss, Frank
07.05.2023 16:10 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
onkel78 onkel78 ist männlich
User


Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von onkel78
RE: Sportex Graphenon Spin Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort ich werde sie reklamieren war erst zwei mal am wasser damit ich hab ganz bestimmt nichts Kaput gemacht. Ich hatte mich 2011 schon mal vorgestellt soll ich das noch mal machen?
07.05.2023 17:45 onkel78 ist offline E-Mail an onkel78 senden Beiträge von onkel78 suchen Nehmen Sie onkel78 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
onkel78 onkel78 ist männlich
User


Dabei seit: 19.04.2011
Beiträge: 3
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von onkel78
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie online bestellt und danach bei Sportex registriert aber einen stempel vom Händler hab ich da natürlich nicht.
07.05.2023 17:48 onkel78 ist offline E-Mail an onkel78 senden Beiträge von onkel78 suchen Nehmen Sie onkel78 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.291
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Onkel78/ Lars

Hatte dich als Neuling wahrgenommen, war dann mein Fehler. Auf jeden Fall wäre mir das eine Reklamation wert bei soviel Geld und auch bei weniger.

Liebe Grüsse Bernd
07.05.2023 19:38 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lars,

interessanter Defekt, du brauchst die Rute nur zu reklamieren und der Rest läuft dann von selber.
Entweder über deinen Händler oder direkt über Sportex.
Ich kann dir hier auch die Kontaktdaten weitergeben, sofern das mit dem Händler nicht klappt.

Das gute dabei ist, dass bei Sportex die Spitzen und die Handteile zueinander passen, das ist immer mit hoher Präzision gemacht. So sollte auch deine Spitze wieder zu 100 % passen.
Trotzdem die Spitze mit einschicken, dann wird das dort nochmal gecheckt.

Mehr gibts da jetzt nicht zu sagen, wie gesagt im Ernstfall einfach bei mir melden.

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
08.05.2023 12:28 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.181
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lars, kannst du mal bitte ein Bild vom Bruch einstellen, bevor du sie wegschickst.

Ich kann mir gerade nicht genau vorstellen, wie das aussieht.
Ist das eine Zapfenverbindung oder O/U?
Was heisst von oben bis an sein Ende?
Das obere Ende des "Männchens" ist eingerissen bis dorthin, wo er aus dem "Weibchen" rausschaut?

Reinhard
08.05.2023 18:37 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Sportex Graphenon Spin

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH