Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Big Bait » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Big Bait
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Big Bait Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Das Thema ist ja gerade aktuell und ich bin hierzu noch mal gerade angesprochen worden, ob FA nicht einen BB Blank für die schwere Hechtangelei machen kann, also den großen Bruder vom Pike mit den gleichen Eigenschaften.

Gäbe es hier bei den Rutenbauern Bedarf, gibt es bei Euch hierzu konkrete Kundenanfragen? Im Zuge des Pike Projektes hatte ich mit FA über einen Blank, der auch Köder über 200gr schmeißt, diskutiert. Das war damals aber zurück gestellt worden, da ich keinen konkreten Bedarf benennen konnte. Schaut man sich aber div. Videos an, dann scheint es ja durchaus Bedarf zu geben … angedacht wären so 8,6 oder 8,7f als Zweiteiler.

Schreibt mir mal, gerne unter PN, falls sich genügend Interessenten melden, würde ich RBB noch mal bitten hier ein Projekt bei FA anzuschieben.

Liebe Grüsse Bernd
10.05.2023 21:01 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
SR2001
User


images/avatars/avatar-1913.jpg

Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 16
Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd.

Einen solchen Blank würde ich definitiv begrüßen. Fast alle schweren Swimbait Blanks sind einteilig.
Was zweiteiliges mit einer ähnlich hochwertigen Konstruktion und geringem Eigengewicht wie der Pike Blank würde sich meiner Meinung nach gut verkaufen. Ein reales Wurfgewicht bis ca. 240g bei einer Länge um die 8,6ft wäre ein Traum.

Außer dem Am. Tackle 3K Pike Blank in der schwersten Version fällt mir auch kein mittig geteilter Blank ein, der den Bereich abdeckt. Den Am. Tackle habe ich jetzt ein zweites Mal für einen Kunden im Aufbau. Der Blank ist super, aber gäbe es da einen vergleichbaren Blank von FA, mit etwas weniger Eigengewicht, hätte ich wohl zu diesem gegriffen.

Grüße, Stefan
10.05.2023 21:39 SR2001 ist offline Beiträge von SR2001 suchen Nehmen Sie SR2001 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

wie Stefan schon schreibt wäre ein Pile Blank mit um die max 240-250g WG schon schön. Ich habe mir aus Ermangelung an Alternativen letztes Jahr den Amerik. Tackle Bushido Blank geholt.

__________________
Gruß Winken1
Joh
11.05.2023 08:30 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan und Joh

Danke für das Feedback, dann wären es schon drei. Der Bedarf dürfte aber größer sein, auch, wenn sich nicht jeder ne Custom kauft.

Aber nach meinen Erfahrungen und der, die den Pike schon fischen, spricht viel für eine Heavy Version auf Basis des Pike Blanks. Kenne keinen anderen Blank, der so leicht ist, so filigran wirkt und trotzdem so belastbar gebaut ist, eine so hohe Sensibilität aufweist und sich so gut auflädt.

Bin mal gespannt, ob es noch weitere Rückmeldungen gibt, so dass man FA hier mit ins Boot ziehen kann. Für 2-3 Blanks macht das wenig Sinn, da ein neues Werkzeug gefertigt werden muss und die Kostenverteilung würde dann bei den geringen Stückzahl den Preis eines einzelnen Blanks zu hoch machen.

Liebe Grüsse Bernd
11.05.2023 13:13 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

danke für Deine Initiative in der Sache Daumenhoch

Gerne beschreibe ich hier nochmal meinen Wunsch cool

Ich bin mit dem Pike Blank sehr zufrieden und fische mit dem auch bis knapp 150g (max. 23er Line Thru Perch). Das geht auch noch ganz gut, aber trotzdem wäre es interessant, ob und ggf. wie sich das Gefühl mit etwas mehr Reserve noch ändert bzw. "verbessert".

Darüberhinaus finde ich, daß man gerade im Bereich 150-200g doch einige interessante Köder auslässt (z.B. die 25er Line Thru Trout) und ich würde mir als Ergänzung einen mittig geteilten 8'6" Blank mit echten - also mega entspannt zu werfenden - 100-200g wünschen, Toleranz gerne bis 220-240g.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
11.05.2023 14:04 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seriola
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 53

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den genannten WG Klassen würde ich ihn wiederum als up-tide Version begrüßen und nicht mittig geteilt 😉
11.05.2023 15:24 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seriola
In den genannten WG Klassen würde ich ihn wiederum als up-tide Version begrüßen und nicht mittig geteilt 😉


Hi, darf ich fragen aus welchem Grund?

Früher galt das ja als stabiler und auch sensibler (im leichteren Bereich) bzw. "schöner" von der Aktion, weil der Aktionsbereich nicht versteift ... ich habe über all die Jahrzehnte viele einteilige Ruten aufgebaut und auch einige Ruten mit Griffteilung (=Uptide vom Prinzip) im Bestand - einen wirklichen Unterschied oder Vorteil im Vergleich zu mittig geteilten Ruten konnte ich in der Praxis bisher nicht erkennen - wenn ich es mal ganz nüchtern betrachte (man redet sich die Einteiler natürlich schön, aber einige Blanks gibt es nunmal nicht geteilt Augenzwinkern ).

Dazu kommt, daß gerade im Fliegenrutenbereich mehrteilige Ruten inzwischen Standard sind und selbst in hohen Klassen hatte ich bisher keinerlei Probleme durch die Verbindungen, auch nicht bei Powerdrills in Norwegen, usw.

Ich glaube auch, daß die Blanktechnologie inzwischen weiter ist und andere mittig geteilte Blanks ermöglicht als vielleicht noch vor 10-15 Jahren ... was meinen die anderen dazu?

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
11.05.2023 16:33 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seriola
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 53

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zu das ich nur begrenzt Erfahrungen mit schweren modernen "hochmodullierten" Ruten habe. Wenn dass so ist wie du es beschreibst - und ich zweifle nicht daran - dann würde ich logischerweise auch zu einer mittig geteilten greifen.
11.05.2023 17:02 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seriola
Ich gebe zu das ich nur begrenzt Erfahrungen mit schweren modernen "hochmodullierten" Ruten habe. Wenn dass so ist wie du es beschreibst - und ich zweifle nicht daran - dann würde ich logischerweise auch zu einer mittig geteilten greifen.


Hi, die Frage von Matthias habe ich dir auch per PN gestellt :-), brauchst Du also nicht mehr beantworten.

Kann die Aussage von Matthias nur fett unterstreichen. Die Kombination aus der HM Faser und der sehr flexiblen IM Faser machen aus dem Blank einen sehr schnellen, sehr leichten und hochbelastbaren Blank. Es gibt niemanden (den ich kenne), der bei einem solchen Blank bisher diesen Materialmix angewandt hat. I.d.R. werden bei solchen "starken" Ruten auch keine HM Fasern verbaut, zumindest kenne ich keine Blanks oder Ruten. Ob es eine Philosophie ist oder wirtschaftliche Gründe dahinter stehen, das kann ich nicht beantworten. Im Vergleich ist aber ein Pike Blank, trotz der enormen Wandstärke, 20-30% leichter als vergleichbare Blanks, in der WG Klasse. Dazu ist er so filigran wie eine Zanderrute.

Transporttechnisch ist mittig geteilt auf jeden Fall die beste Wahl und du wirst bei einem solchen Blank keine Abstriche machen müssen (sofern er gebaut wird Lachen-5 ). Davon bin ich überzeugt, da ich die leichte Version mittlerweile schon desöfteren im Einsatz hatte. Eine 150gr Rute mit 185gr Gewicht, das ist echt nice, wenn man die den ganzen Tag ohne Probleme fischen kann Daumenhoch3 .

Man kann aber sicher davon ausgehen, dass der Taper bei der stärkeren Version kräftiger wird, mehr Durchmesser hat und natürlich auch keine 106gr wiegt bei 8,6f. Das ist meine Einschätzung, aber halt auch keine 150gr, das wiegen noch nicht einmal die schweren Catfish Blanks.

Lassen wir uns überraschen, ob es was wird.

LGB
11.05.2023 17:40 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seriola
Ich gebe zu das ich nur begrenzt Erfahrungen mit schweren modernen "hochmodullierten" Ruten habe. Wenn dass so ist wie du es beschreibst - und ich zweifle nicht daran - dann würde ich logischerweise auch zu einer mittig geteilten greifen.


Nein, ich kann das natürlich auch nicht umfassend beantworten, deswegen hätte mich Deine Meinung/Erfahrungen interessiert.

Ich denke auch, dass es theoretisch immer ein Vorteil ist, eine Steckverbindung in den steifen unteren Bereich zu setzen, damit der Aktionsbereich nicht dadurch beeinflusst wird. Aber welche praktische Relevanz das am Ende hat? Ist vielleicht ein bisschen wie die Diskussion über Ringgewichte oder Flatspots Zunge raus

Am Ende war die lange Verbreitung der Uptide Teilung vielleicht auch eine wirtschaftliche Entscheidung der Händler/Produzenten, denn damit brauchen die nur einen einteilig Blank zu designen und passend dazu ein gerades Rohr für das Handteil.

Wenn wir hier die Möglichkeit zur Mitbestimmung haben und keine echten (praxisrelevanten) Gründe für eine Uptideteilung sprechen, würde ich persönlich erstmal mit dem Wunsch einer mittigen Teilung ins Rennen gehen.

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
11.05.2023 18:12 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seriola
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 53

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es dabei mehr um mögliche Brüche als um die Biegekurve. Ich bin da ein wenig oldschool, nicht unbedingt weil ich ein alter Hase bin, sondern weil ich die Meinung vertrete "von nix kommt auch nix". Ich kann mich - vorerst - nicht mit dem Gedanken anfreunden das ich mit einer Zanderspinne um die 200g im FullPull durchziehe... Wie gesagt, ich habe wenig Berührung mit der Blank Technologie der letzten 10 Jahre, seht es mir also nach :-)
11.05.2023 18:47 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, ging mir mit dem 150g Pikeblank genauso, das ist echt ein Zahnstocher für das WG ... nach ein pasr Stunden Angeln kommt aber das Vertrauen und dann zieht man voll durch, sowohl in die eine als auch die andere Richtung cool

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
11.05.2023 18:59 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Seriola

Ging allen so wie das Matthias beschreibt Lachen-5 , habe erst 50, dann 80, dann 100gr dran gehängt. Hat ihm gar nix gemacht, immer weiter gesteigert und heute ziehe ich 150gr voll durch. Es ist ja ordentlich Substanz da und der Blank ist nicht dünnwandig.

Liebe Grüsse Bernd
11.05.2023 19:42 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seriola
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 53

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die interessanten Infos, ich werde mir mal bei Gelegenheit so einen Blank mal anschauen. Wobei Anschauen ohne Bestellen recht schwierig wird...
12.05.2023 07:26 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seriola
Danke für die interessanten Infos, ich werde mir mal bei Gelegenheit so einen Blank mal anschauen. Wobei Anschauen ohne Bestellen recht schwierig wird...


Aus welcher Ecke kommst Du denn?
12.05.2023 08:28 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Malte Malte ist männlich
User


Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 89
Herkunft: Hamburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch einen Nehmen fröhlich

__________________
There are two things in the world that smell like fish...And one of them is fish ..
12.05.2023 09:49 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke für eure Kommentare und Rückmeldung. Auf Verdacht habe ich mal angefragt, ob FA nicht eine stärkere Version in 8,6f machen möchte.

Scheinbar war der Zeitpunkt jetzt besser passend. Man hat umgehend auf die Idee reagiert und grünes Licht gegeben. Das Ganze soll sogar recht schnell umgesetzt werden.

@Matthias, deine Hartnäckigkeit war gut Daumenhoch3

Denke, dass ich euch ab Mitte Juli updaten kann.

P.S. versprochen wurde, auch, wenn hier wieder etwas mehr Material zum Einsatz kommen kommen muss, dass der Blank definitiv leichter wird.

Liebe Grüsse Bernd
12.05.2023 17:46 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seriola
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 53

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aus welcher Ecke kommst Du denn?


Ausm Harz - Ich wär aber lieber am Meer...
12.05.2023 17:59 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seriola
Zitat:
Aus welcher Ecke kommst Du denn?


Ausm Harz - Ich wär aber lieber am Meer...


Dito 👍. Mittwoch war ich noch in Braunschweig, um die Ecke?! Habt ihr da nicht auch tolle Talsperren mit Grosshechtpotential?
12.05.2023 19:07 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seriola
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 53

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne 10min von der Okertalsperre entfernt. Ja, Hechte sind drin und werden auch lang. Punkt. Jedenfalls bei mir. Einen gutgenährten hatte ich zumindest bisher noch nicht, nur die Hungerleider. Tiefes, kaltes Wasser und fehlende Fettnahrung sind vermutlich dafür verantwortlich. Aber schöne Barsche sind drin. Sag bescheid wenn du mal in Gegend bist und einen Fremdenführer brauchst.
12.05.2023 19:51 Seriola ist offline E-Mail an Seriola senden Beiträge von Seriola suchen Nehmen Sie Seriola in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Big Bait

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH