Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Torzite oder Slim Sic Titan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Torzite oder Slim Sic Titan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Fuji Titanium gibts ja schon länger. Die waren ja vor den Torzites das teuerste was Fuji zu bieten hatte, die Einlagen waren aber die gleichen wie bei den Sic-Ringen, nur eben im Titan-Rahmen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.05.2023 10:15 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun auch interessehalber etwas versucht zu erfahren über die SlimSic.
Ist nicht viel aber was ich so rauslesen konnte, ist das die SlimSic einen größeren Innendurchmesser, bei gleicher Ringgröße, gegenüber der „ normalen“ Siceinlage haben aber immer noch etwas kleiner gegenüber der Torzite.
Ob die Oberfläche genau so gestaltet ist wie bei den normale Sic weiß ich nicht bzw. habe ich nichts finden können.
Auf jeden Fall wäre es eine Option gegenüber der Torzite da eventuell der Geräuschpegel geringe wäre ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Gruss, Frank
22.05.2023 10:41 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.291
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Für mich ist es etwas verwirrend, während z.B. CMW oder T24 die Titanrahmen nur mit der SIC Slim Einlage anbieten, scheint Rodhouse den Titanrahmen mit SIC (ohne Slim) im Programm zu haben. Aber vl. haben sie einfach nicht die Daten auf dem neusten Stand ....

LGB


Rodhouse bestätigt, dass die jetzigen Titan SIC mit der Slim Einlage ausgeliefert werden. Die Ware von RH ist also die Gleiche wie bei CMW, T24. Es scheint also, dass Fuji hier generell bei den Titan Ringen umgestellt hat ...
22.05.2023 11:43 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Ich glaube die Umstellung betrifft nicht nur die Titanellen, auch die neuen Ringe in Shiny gray/Gunmetal (GM), die die Gunsmoke SiCs ersetzen, sind Slim SiC. Hat jemand von euch zufällig vorher/nachher Vergleichsbilder von SiC zu Slim SiC? Google hat mich auf die Schnelle nicht recht weitergebracht dabei, ich hab nur Torzite zu altem SiC gefunden. Ich kann bei Gelegenheit von denen die ich da hab mal ID und Gewicht mit alten Katalogangaben vergleichen, falls das wen interessiert und das nicht zu OT ist.

Die Fuji-Demos kenne ich, aber ist der Unterschied der Einlage (abgesehen vom Geräusch) für euch merklich von Torzite zu SiC oder geht es euch vor allem um Gweicht und ID? Die Einlagen finde ich superspannend, der Preis mit den Titanrahmen schreckt mich aber.

Schöne Grüße,
Claus

/edit: Ich habe mich vertan! Die neuen Fujis in GM sind teilweise nur die alten in neuer Farbe - ich habe grad mal meine GMLCSG Low-Rider in 12, 16, 20 mit den Daten zu den alten LCSG in Gunsmoke verglichen, und die sind genau gleich - gleiche ID, gleiches Gewicht, andere Farbe. Ebenso die Tops, ich habe den 12er MNST in Gunsmoke und in GM mit gleicher Tube, ist der selbe Ring in einer anderen Farbe (hier aber als "Slim SiC" verkauft). Die Einlagen der MNSG sind aber tatsächlich dünner geworden, bei den 12ern ID von 8,58 auf 8,90mm bei Gewicht 1,25g auf 1,09g. Hier passts, finde ich aber etwas verwirrend - ich hätte gedacht, die SiC-Einlagen wären von Ring zu Ring gleicher Größe vergleichbar.

__________________
KeepFishWet

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CAM: 23.05.2023 07:57.

22.05.2023 19:10 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, mit nem Foto kann ich jetzt nicht dienen weil ich im Büro sitz aber man stelle sich einen Edelstahlrahmen der Fuji SIC mit der dünneren Einlage der Torzites vor, das wars dann auch schon. Entsprechend sind die IDs wie bei den Torzites größer. Das neue SIC-Gunsmoke ist jetzt glänzend anstelle dem matten grau der alten SICs...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.05.2023 07:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.181
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.rodbuilding.org/read.php?2,489883
23.05.2023 09:46 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.291
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
https://www.rodbuilding.org/read.php?2,489883


Daumenhoch3

Spannend all die Kommentare, kann mich den meisten anschließen, je nach Perspektive. Unter normalen Umständen wird im Bereich der Süsswasserangelei niemand eine der unterschiedlichen Ringeinlagen kaputt kriegen.

Persönlich habe ich jetzt das erste Mal Torzite an meiner Noctis verbaut, ja die Ringe sind absolut klasse. In dem Fall habe ich das Leichteste was machbar ist, gewollt, zudem das glänzende Silber. Ansonsten nehme ich ja auch gerne die RS Ringe, nur nicht in Titan, da sie weicher sind als die Torzite.
23.05.2023 10:38 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von reisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hat Fuji ja jetzt mit den SlimSics mit Titanrahmen und den Torzites zwei Artikel mit fast identischem Preis im fast gleichen Leistungsbereich.
Was mir gerade noch eingefallen ist - die 40er Größen scheint es nicht mit der Slim Sic Einlage zu geben, bei 30 ist Schluss.

Hab mir bei CMW und t24 Ringsätze für schwere Popper und Jigging Ruten in SlimSic bestellt.
Die 16er bis 30er waren "slim" der 40iger war aber wieder mit der alten dicken Einlage.
23.05.2023 11:34 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi reisi,

berichte mal wenn du die Ringe bei dir hast.

Den besten Satz in der Diskusion aus Reinhard's link ist der von herb canter.
"Bottom line , fish whatever you want and believe whatever you want , as long as it makes the individual happy it's all good."

So ist es und so sollte jeder handeln.mM

Gruss, Frank
23.05.2023 11:52 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Torzite oder Slim Sic Titan

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH