Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Flache Rub on Decals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Flache Rub on Decals
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bjoernb
User


Dabei seit: 09.08.2023
Beiträge: 11

Flache Rub on Decals Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

erst mal möchte ich mich natürlich vorstellen, bin der Björn, neu im Rutenbau und ich habe gerade gerade meine erste Barschrute fertig gewickelt.

Gerne stelle ich auch das Projekt bzw. die erste Rute vor sobald diese fertig lackiert ist.

Nun habe ich aber eine Frage zum Thema Decals. Und zwar würde ich direkt gerne eigenen Decals kreieren. Ich bin Grafik Designer, sprich Vektorlogos und Co sind für mein kein Problem zu erstellen. Nur benötige ich einen Druckdienstleister, der mir daraus diverse Rub On Sticker erstellen kann, die man sauber auf die Blanks übertragen und lackieren kann.

Auf so Waterslides habe ich eigentlich nicht so n Bock wenn ich ehrlich bin, auch wenn ich mit den Teilen keinerlei Erfahrung habe.

Angedacht habe ich weiß als Logo/Textfarbe natürlich auf transparent bzw. wenn es als Plott, dann ist es ja eh dann nur noch das weiße Logo/Text was sich überträgt.

Könnt ihr mir da irgendwen empfehlen oder hat da jemand mehr Erfahrung als ich?

Das wäre total super.

Vielen Dank schon mal und LG, Björn
20.08.2023 14:52 bjoernb ist offline E-Mail an bjoernb senden Beiträge von bjoernb suchen Nehmen Sie bjoernb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Willkommen2

Ich habe längere Zeit meine Plotbeschriftungen und bei sehr kleinen Schriften auch bedruckte Aufkleber bei Click and Print erstellen lassen. Wie es da mit eigenen Vorlagen aussieht, weiß ich aber nicht. Man kann da im Rahmen der Bestellung Schriftgröße und Art und Farbe auswählen.

Es gibt im Forum aber auch mehrere Anleitungen und Verlinkungen zum selber machen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.08.2023 16:56 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
bjoernb
User


Dabei seit: 09.08.2023
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von bjoernb
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

lieben Dank fürs Willkommen heißen und für die Antwort.

Habe eine Frage zu den Stickern wenn du ja schon Erfahrung damit gemacht hast. Das ist ja meistens so ne 3M oder Orafol/Oracal usw. Klebefolie. Lässt sich das gut überlackieren? Sprich beißt sich da nix mitm Epoxy oder so oder?

LG
20.08.2023 18:16 bjoernb ist offline E-Mail an bjoernb senden Beiträge von bjoernb suchen Nehmen Sie bjoernb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hatte keine Probleme. Weder bei geplotteten Schriften, noch bei bedruckten Klebe Folien.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.08.2023 19:04 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Flache Rub on Decals

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH