Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Fliegenrutenblank für Hecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenrutenblank für Hecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.605
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das mit den Ringen würde ich auch nochmal überdenken. Den 20ger Startring kann man verbauen, er ist aber schon arg groß für ne 9er Rute. Da täte ich mit einem 16er anfangen, der reicht locker. Sogar auf meiner 12er hab ich nur einen 16er Starter. Als Laufringe würde ich jetzt nicht bis auf einen ID von 4,1mm runter gehen, die sind schon arg klein. Ich hab meine 8er Batson schon sehr klein beringt mit Laufringen bis 5,3mm, drunter würde ich nicht gehen, dazu kriegt man gängige Tops auch nur bis zu dieser Größe. Dies ist jetzt nicht wegen der Dicke der Keule der Rio-Pike, (die ist eigentlich gar nicht dick, fische ich selber in 2 Varianten) sondern einfach weil da auch mal ne Vorfachschlaufe oder ein Backingknoten durch müssen. Wenn man auch Schussköpfe fischen will sind wegen der Verbindungsschlaufen eher noch größere Ringe anzuraten, da täte ich nicht unter die 4er-Größe (ca. 6,5mm) gehen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
29.11.2017 08:12 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moxnox Moxnox ist männlich
User


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 208

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Ich hab jetzt 7er Seaguide bestellt statt der 6er ,5er und 4er und bei den Dreibeiner hab ich bei der ersten Bestellung schon 20er, 16er und 12 er bestellt ums mir mal anzuschauen ob der 20er Sinn macht. Ich hätt ihn jetzt vom ersten eindruck her dran gelassen, aber da verlass ich mich natürlich auf deine und wusdorfs Expertise und starte mit dem 16er.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moxnox: 30.11.2017 17:54.

30.11.2017 17:53 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Fliegenrutenblank für Hecht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH