Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Läutstärke Noctis und Titanringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Läutstärke Noctis und Titanringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kalla
User


Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 23

Läutstärke Noctis und Titanringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
ich habe vor mir eine FA Noctis als Spinning aufzubauen. Gerne mit Resolution Titan Ringen.

Jetzt hatte ich gelesen, dass der Blank selbst recht laut ist. Ich befürchte das unschöne Sägegeräusch wenn geflochtene Schnur durch die Ringe gezogen wird.

Daher meine Frage wie die Erfahrung hier ist in Verbindung mit Titan.
Bei meinen aufgebauten Baitcaster Ruten ärgere ich mich über die Lautstärke die bei meinen
St croix V Blanks mit Torcite Ringen entsteht.
Abhilfe schuf erst die sündhaft teure aber grandiose Stroft GTP S.

Kann mir jemand helfen die zu erwartende Lätstärke beim Gufi angeln abzuschätzen, bzw passende Ringe empfehlen.

Grüße
Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kalla: 25.11.2023 13:55.

25.11.2023 13:52 kalla ist offline E-Mail an kalla senden Beiträge von kalla suchen Nehmen Sie kalla in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Läutstärke Noctis und Titanringe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniel

Ich hatte bisher 5 Noctiss im Gebrauch, die 17er mit RSOLUTION Stahl als BC Aufbau, den Ersten 40er mit Sic Slim und aktuell habe ich auf 22/28/40 Titan Torzite verbaut.

Für mich war alles gleich, ich habe aber nie Sic Slim gegen Torzite gefischt und kann daher nicht vergleichen. Allg. sagt man aber, dass Torzite am lautesten sind. Mich stört es aber nicht, wobei es durchaus daran liegen kann, dass meine Lauscher nicht mehr so hellhörig sind wie früher.

Ehrlich gesagt, auch zwischen den RS und Torzite, in dem Fall aber der Vergleich Hers gegen Noctiss, kann ich persönlich keinen Unterschied feststellen.

Die, die ich kenne und die den Noctiss fischen, haben alle RS Titan oder Torzite auf den Ruten. Habe da aber noch nichts gehört.

Wenn Du den 40er baust, kann man sicher auch Sic nehmen, wenn man kleine RG nimmt.

Liebe Grüsse Bernd
25.11.2023 14:20 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniel,
Bernd hat schon einiges gesagt.
Wenn es unbedingt Titan sein soll dann welche von Fuji. Ich persönlich bin von der Qualität der SG Titan nicht begeistert, die sind mir zu weich. Du kannst aber auch, um die Geräusche zu minimieren, den Spitzenring mit einer Sic Einlage wählen solltest du dich für die fuji TT Ringe entscheiden.
Die SG RS in Stahl sind gut und nicht wesentlich schwerer gegenüber der Titan Ringe.

Gruss, Frank
25.11.2023 14:37 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kalla
User


Dabei seit: 07.10.2015
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von kalla
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön
25.11.2023 16:20 kalla ist offline E-Mail an kalla senden Beiträge von kalla suchen Nehmen Sie kalla in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Läutstärke Noctis und Titanringe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH