Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Vintage Battenkill von Hardy???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Vintage Battenkill von Hardy????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 285

Fragezeichen Vintage Battenkill von Hardy???? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Orvis Battenkill plus Ersatzspule für ziemlich kleines Geld aus der Bucht geschossen.

Der Zustand ist fast wie frisch aus dem Laden Applaus

Jetzt hab ich etwas recherchiert und festgestellt dass diese Serie der Rolle in England von Hardy hergestellt wurde...
Dachte Orvis ist ein Ami?

Hat da jemand Dunst davon wie das funktioniert?



Auf jeden Fall ist es eine tolle Rolle in einem super Zustand die sich perfekt an meinem aktuellen 5er Glass-Projekt machen wird.


Gruß
Christian

GordonBloe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
OBKIII.jpg



__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
01.12.2023 06:30 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Kollege,

viele Rutenhersteller leisten sich keine eigene Fertigung für Rollen und lassen sonst wo auf der Welt "fräsen". Orvis ist sowohl in USA als auch in UK ansässig. Da gibt es ältere Filme vom Hebeisen wie der die Fabriken besucht. In wie weit Orvis heute aber noch in England irgend was baut, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich schätze eher nicht. Gab z.B. mal sehr geniale "Loop" Rollen, die von Danielsson gefertigt wurden. Haben sich dann überworfen und eine zeitlang verkaufte Danielsson die Rollen weiter, aber weit unter ehemals Loop Preis. Es geistern noch ein paar richtig krasse achsenlose Loop/Danielsson durch die Welt, die sind mal sowas von genial! Aber ich schweife schon wieder ab.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
02.12.2023 12:27 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Rollen » Vintage Battenkill von Hardy????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH