Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Reiserute Fishing Art Apis Travel SAT6120-3N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Reiserute Fishing Art Apis Travel SAT6120-3N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Reiserute Fishing Art Apis Travel SAT6120-3N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

vor einiger Zeit fragte mich ein Freund, ob ich nicht Lust auf Südamerika hätte, er wolle dort hin zum Fischen auf Peacock´s. Leider passte es nicht für mich, aber dafür durfte ich ihm noch eine Reiserute bauen.

Da ich mich mit diesen wunderschönen und kampfstarken Fischen gar nicht auskannte, habe ich bei FA nachgefragt und erfahren, dass Krzysztof selbst häufiger dort ist und Peacock´s befischt. Über seine Empfehlung war ich erstaunt, da ich selbst eine stärkere Variante anhand der Daten ausgesucht hätte. So wurde es die 20lb Variante als Dreiteiler.

Als ich erste Mal den Blank in der Hand hatte, wusste ich, das Teil ist genau die Richtige für Kaliber bis an die 10-12kg ran. Ein wunderschöner Blank mit einer etwas flexibleren Spitze für Köder ab 20-40gr. Perfekt eingeschliffene Einschübe. Sehr schlank, recht straff, also FA typisch. Der Blank ist auf Basis einer 58msi Nano Matte gebaut, hat aber im Vergleich zum Blaas oder Kraag noch eine Verstärkung, die bis ins Spitzenteil geht. Diese Verstärkung gibt dem Blank eine unfassbare Power im Rückgrat und damit auch Stabilität. Die Wandstärke ist recht hoch, habe ich aber nicht gemessen. Da die Verstärkung nur 17cm ins HT rein geht, hat man vorne die gewünschte Flexibilität um auch leichtere Köder gut zu beschleunigen.

Aufbau als BC mit einem American Tackle Carbon RH, die Tube passt super gut zum Blank vom Muster. Dazu Fuji Slim SIC Shiny Grey. Auf dem Mittelteil habe ich 2 KW´s nach oben gebaut und dann den Spiral Wrap über 2 KW´s eingeleitet, das Spitzenteil habe ich mit einem KW am Übergang, dann einen KB und weitere KT´s bestückt. Metallic Schwarz + Silber. Gesamtgewicht ist 130gr, also kein Leichtgewicht. Wir haben gerade ne Rolle dran geschraubt und im schrägen Winkel an der Schnur gezogen. Obwohl ich aus meiner Perspektive dachte, upps ganz schön krumm, sieht man von der Seite, da ist noch Luft nach oben.

P.S. Die Rute wird nach der Reise eine schicke Hechtpolderrute werden, die auch vom Kajak zum Einsatz kommen wird.

LGB

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5950.jpeg 1c44b8c4-7881-4ae6-bda3-7519ce3b9a23.jpg 46359654-d488-4852-810f-4085d67ae31a.jpg dbb37722-f11d-4c2e-97ca-7e3ddb6fae34.jpg ae4a38be-f7e1-40f6-8cc6-5dbb91c53efe.jpg
926cb4f8-2a35-4a56-9ac3-29291e69cb07.jpg 128c6492-b562-4d24-82c5-f9f58c2a1527.jpg 2b621eb7-8383-4f8a-8727-3213ea80146b.jpg 2d0d4059-667e-406e-ab39-60db449b94c9.jpg d9200b17-423f-4746-ad08-bc5f8fdcfd8b.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 22.12.2023 21:52.

22.12.2023 11:36 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch3

__________________
08/15 zählt nicht
22.12.2023 14:41 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

erwähnte ich schon mal, dass ich so schlichte Aufbauten mit etwas Silber mag? Daumenhoch2

Gruß
Carsten
22.12.2023 15:40 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute, gefällt mir.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
22.12.2023 15:58 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön geworden Bernd, gefällt mir Zweidaumenhoch

LG
Pren
22.12.2023 16:06 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernd,

wie gewohnt von dir ein sauberer, farblos schwarz mit einem Silberstreif am Horizont, aufgebaute Rute.
Wünsche den Neuen Besitzer viel Spaß mit der Rute.

Gruss, Frank
24.12.2023 12:32 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 904
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
sehr schick Zweidaumenhoch
Ein Freund von mir fängt die Teile mit der Fliegenrute. fröhlich
Mit dem Stöckchen macht es sicher auch sehr viel Spaß großes Grinsen
Und dann noch ein tolles Packmaß. Was will man mehr.

TL und schöne Weihnachten
Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
24.12.2023 12:43 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen. Manchmal gibt es selbst zum Hl. Abend ne Rute Lachen-5 .

PS er war schwer begeistert, drauf kommt ne schwarze Tatulla, sieht mega aus

Liebe Grüsse Bernd
24.12.2023 14:59 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bernd,
das hast du wieder eine Rute gebaut auf die ich sehr neidisch bin, gefällt mir Außerordentlich, alleine die Carbon Optik für sich alleine ist schon sehr ansprechend gepaart mit schwarz und Silber sehr edel. Einfach eine Augenweide.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
26.12.2023 13:13 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rute ist in Kolumbien fein eingeweiht worden, der größte Peacock war um die 70cm, ein Guter von ca 80cm ist leider ausgehakt.

Mein Freund war begeistert über die Performance der Rute, ist ja wirklich ein zarter Stecken. Aber bei den 6kg Fischen war die Rute nicht am Ende, obwohl die Bisse extrem brachial sind und die Tiere eine unfassbare Power haben.

Hardbaits bis fast 40gr kamen zum Einsatz.

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
271a8c28-f0e7-40ef-9548-b98877cfc108.jpeg 0c0e452a-a4df-446b-87c3-c4225611a733.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 19.01.2024 14:47.

19.01.2024 14:46 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Reiserute Fishing Art Apis Travel SAT6120-3N

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH