Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » News von Fishing Art für 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen News von Fishing Art für 2024
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

News von Fishing Art für 2024 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mal wieder News für 2024 aus dem Hause Fishing Art. Infos sind gestern bei mir eingetrudelt. Mehr weiß ich auch noch nicht …

Signum Serie. 58 msi Mix. Hier eine Übersetzung:
Moderne Rohlinge enthalten sowohl von der Konstruktion als auch vom Material her eine Mischung aus harzarmen Matten mit Graphit-Nanofasern mit hohem E-Modul. Leichte Rohlinge mit guter Balance erlauben es, leichte und sehr sensible Ruten. Die präzise, sensible Spitze geht sehr progressiv und sehr progressiv und aktiv in den relativ starken Mittelteil des Blanks des Blanks und dann in den Rumpfbereich. Dies sind einzigartige Blanks, die es ermöglichen Universalruten zu bauen, die sowohl mit weichen Ködern als auch mit harten Ködern zu fischen sind.

Bin schon sehr gespannt. Muss mal Jürgen kontaktieren was er so probehalber bestellt. So eine 10gr Version könnte mich noch anlächeln für das leichte Barschangeln. Im Vergleich zu Blaas XF, Kraag XF und Hers deutlich günstiger, wenn auch nicht billig.

GT Travel Serie, dreiteilige Reiseruten für die schwere Meeresfischerei, Verstärkung mit Kevlar.

Pike Serie ist nun vollständig, 100 und 150gr ab 7,6f bis 9f, 230gr Version in 8,6 und 9f. Pike Isola gibt es nun auch in der 190gr Version.

Zudem sind einige Serie mit einzelnen Modellen ergänzt worden. Wichtig erscheint mir hier noch die schwere Vertical mit 26lb, Das ermöglicht dann auch gut 50gr Köpfe mit größeren Shads einzusetzen.

Die Area Trout Serie ist auch ergänzt worden mit recht kurzen Blanks und auch mit extrem leichten Ausführungen.

P.S. Gerade entdeckt, die beiden neuen Serie sind schon auf der Homepage von FA gelistet

Liebe Grüsse Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 01.01.2024 11:21.

01.01.2024 03:09 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klausmd klausmd ist männlich
User


images/avatars/avatar-1422.jpg

Dabei seit: 14.11.2013
Beiträge: 108
Herkunft: nähe Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob die es mal schaffen ihre HP in Ordnung zu bringen?
normal dauert das nicht Jahre. Denken2

__________________
Gruß klausmd Angler3
01.01.2024 19:08 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau meinst du Denken1 ? Da sind ja alle aktuell lieferbaren Modelle drauf. Die Modelle, die sie aus dem Sortiment genommen en hatten, wurden ja schon Ende 2022 raus genommen, soweit ich mich erinnere …

Oder meinst du die Darstellung? Ja, da könnte man dran arbeiten großes Grinsen .

Liebe Grüsse Bernd
01.01.2024 19:32 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klausmd klausmd ist männlich
User


images/avatars/avatar-1422.jpg

Dabei seit: 14.11.2013
Beiträge: 108
Herkunft: nähe Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
ich meine das hier:

Unsere Webseite befindet sich im Umbau.
Zur Zeit sind keine Online-Bestellungen möglich. Per Telefon oder per Email werden wie gewohnt Bestellungen entgegen genommen.

vielleicht liegt es ja an mir oder ich habe die falsche Adresse.

__________________
Gruß klausmd Angler3
01.01.2024 19:43 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm Denken1

Also die Seite von Fishing Art ist zugänglich und die Seite vom Jürgen/ RBB auch, probiere mal:

https://www.fishingart.eu/

https://www.rutenbau-bochum.de/?MODsid=4...5519b5fa7b91265

https://www.rutenbau-bochum.de/Fishing-A...5519b5fa7b91265

Denke RBB wird die neuen Blanks noch nicht gelistet haben. Du kannst bei ihm auch nicht online bestellen. Er möchte erst vor dem Verkauf beraten, hat er mir mal gesagt, weil sich der ein oder andere nicht für das richtige Modell entschieden hatte, so will er Unzufriedenheit verhindern.

Liebe Grüsse Bernd
01.01.2024 19:58 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Letzten Dienstag kam die neue Lieferung mit den Signum Blanks an. Da ich geschäftlich unterwegs war, kam ich erst Freitag Nachmittag dazu mir meinen 8lb Blank abzuholen und mir die anderen Blanks schon mal anzusehen.

Mit der neuen Signum Serie hat Fishing Art ein recht übersichtliches Programm an robusten Blanks geschaffen, die auch in einer tieferen Preisrange liegen.

Mein 10gr/ 8lb Blank in 7,6f macht einen guten Eindruck, er ist ungeschliffen und klar lackiert. Er ist recht schnell und stellt wieder gut zurück, die Aktion gefällt mir. Unter Last geht der Blank erst in die Spitzenaktion weiter über das Mittelteil ins Handteil, also eine progressive Aktion, die man recht universell nutzen kann. Man hat durchaus ein kräftiges Backbone, aber keine absolute XFast Aktion. Tip ist 1,3mm wie angegeben, Butt um 0,1mm dicker. und hat 9,9mm. Die Wandstärke erscheint mir etwas höher als ich es von Blaas/ Kraag und Hers oder Noctiss sowieso, kenne. Das bestätigt sich auch beim Gewicht von 40gr.

Meine erste Einschätzung ist auch, dass der Blank 10gr Jigs + 2-3inch noch fischen kann, also nicht nur 10gr. Das passt mir gut für unsere Kanäle hier im Pott.

Ich habe mir auch die 18gr, die 28gr und die 35gr Version angesehen. Die Blanks sind durch ihr Fast Taper gut ausgewogen und so werde ich demnächst wohl noch die 28gr Version probieren zum Uferangeln auf Grossbarsch in NL oder auch zum leichten Zanderfischen.

Wer eher auf robuste Blanks steht, könnte hier glücklich werden, gerade der 22lb/ 35gr bringt schon ein Mehrgewicht auf die Waage, auf der anderen Seite kommt er mir zB in 8,6f leichter vor als z.B. eine Blaas XF mit der gleichen Power. Ähnlich wie die 35gr Blaas XF kann der Signum ganz sicher auch mal 40gr oder sogar 45gr Ködergewicht ab. Das ist aber erstmal nur eine Einschätzung.

Betreff Sensibilität kann ich noch nichts sagen. Aber auch hier wurde, wenn ich das richtig verstehe, eine HM Matte mit 58msi verarbeitet, aber nicht nur, was dann auch das höhere Gewicht und den tieferen Preis erklärt. Die Steifigkeit wurde über ein gewisses Mehr an Material ausgeglichen. Für mich eine gute Alternative, wenn mich nun mal ein Kollege nach einer robusten universellen Spinnrute fragt.

P.S. https://www.fishingart.eu/products/fishi...-blanks-signum/

LG Bernd
15.04.2024 18:36 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » News von Fishing Art für 2024

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH