Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Zanderblank: CTS Elite SD 9 ft 25-55 g oder andere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Zanderblank: CTS Elite SD 9 ft 25-55 g oder andere?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lino_2211 Lino_2211 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1953.jpeg

Dabei seit: 03.11.2021
Beiträge: 6
Herkunft: Bayern

Zanderblank: CTS Elite SD 9 ft 25-55 g oder andere? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und erstmal frohes Neues!

Hat jemand diesen Blank im gebrauch und kann mir eine kleines Feedback geben was dieser so ab kann?

Möchten ihn mir gerne zum Zanderfischen an der Donau aufbauen, Jigkopf Gewicht liegt meistens zwischen 15 und 25 Gramm mit schlanken Gummis zwischen 12 und 16cm.

Würde mich freuen wenn Jemand was dazu schreiben könnte und natürlich bin ich auch für andere Blank Vorschläge dankbar.

Schöne Grüße,
Lino
06.01.2024 11:47 Lino_2211 ist offline E-Mail an Lino_2211 senden Beiträge von Lino_2211 suchen Nehmen Sie Lino_2211 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Zanderblank: CTS Elite SD 9 ft 25-55 g oder andere? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lino

Ich habe einen Hers 40 und einen Noctiss 40 im Einsatz. Kenne auch zig Leute die dort unten einen Hers 40/45 fischen.

Alternativ stände noch ein Blaas XF 35 zur Auswahl.

Von der Feinfühligkeit teilen sich Noctiss und Hers den ersten Platz.
Von der Balance ist ein Noctiss perfekt, gibt es aber nur in 8f, dafür wäre er auch bis 45/50gr am breitbandigsten aufgestellt.

Weitwürfe gehen am Besten mit dem Blaas, er lädt sich hintenraus noch mehr auf, dabei hat er aber auch keine Spitzenaktion, sondern arbeitet gleich über den Blank. Er ist top, wenn man auch voluminöse Köder wie ein Zanderproshad in 12cm gerne fischt. Von der Ausgewogenheit sind ihm Hers und Noctiss überlegen.

Ansonsten findest du recht viel über die Blanks hier im Forum.

Vl. ne Alternative zu der CTS?

Liebe Grüsse Bernd
06.01.2024 12:10 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lino_2211 Lino_2211 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1953.jpeg

Dabei seit: 03.11.2021
Beiträge: 6
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lino_2211
RE: Zanderblank: CTS Elite SD 9 ft 25-55 g oder andere? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bernd!

Der Blaas XF hört sich interessant an, stehe ohnehin nicht so auf Spitzenbetonte Blanks. Hab das ganze kurz mal gecheckt und gesehen, dass dieser in der Spitze mit 1,9mm ja ziemlich dünn ist im Vergleich zur CTS oder bspw. anderen CMW Blanks. Ich würde da dann eher schon wieder zum 50gr Blank tendieren. großes Grinsen

Ist das Normal bei Fishing Art? Hatte leider noch nie einen FA Blank in der Hand.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lino_2211: 06.01.2024 12:40.

06.01.2024 12:34 Lino_2211 ist offline E-Mail an Lino_2211 senden Beiträge von Lino_2211 suchen Nehmen Sie Lino_2211 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Zanderblank: CTS Elite SD 9 ft 25-55 g oder andere? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lino

Der Blaas XF 35 hat nach meiner Erfahrung eher 2mm, aber das ist auch kein spürbarer Unterschied. Vom Taper ist der Blaas der schlankere und vorne der Dickste Lachen-5 . Hers, Kraag und Noctiss sind vorne dünner.

FA verbaut seit vielen Jahren das HM Carbon mit der Nanotechnologie, manche werden jetzt sagen, „der Tölkie wieder und seine alte Leier“, aber das ermöglicht leichte und trotzdem steife Blanks. Nun, der Blaas XF 35 kann mehr als 25gr und 5inch.

Was aber sein kann, ist, dass die CTS definitiv stärker ist. Hoffe, dass dir da einer Antwort gibt. Habe mal, meine ich gelesen, dass die Blanks teils unterlabelt sind, also eher mehr als weniger können. Finde dazu auch eine Info im Netz, dass die real bis 65gr kann. Dann ginge Richtung Blaas XF 50. Die kann bis gut bis 70 gr. Die hatte ich auch, habe sie aber eher zum Hechtangeln oder schweren Zanderangeln genutzt, die konnte 25gr + 18cm Pro Shads anjiggen. Ohne Probleme. Wenn man, so wie ich eher kleine Zander im Schnitt fängt, ist das keine Option, da macht ein 50cm Zettie kein Spaß. Die Durchschnittsgrösse am Rhein, an der Waal und Ijssel ist 45-65cm, außer man fischt im Dunkeln fette Shads, dann setzte ich zB meinen Kraag XF 55 ein, der hat vorne eine etwas feinere Spitze und mehr Backbone als der Blaas XF. Aber mit meiner Blaas XF 35 habe ich auch schon Zander Ü 90 gefangen. Die kann das.

PS nur so … so schlanke Blanks wie Blaas und auch die Elite müssen hi gen gut ausbalanciert werden, wenn du keinen sehr langen Griff baust und keine schwere Rolle fischt. Sonst sind sie eher kopflastig. Deswegen mag ich den Hers gut leiden oder noch mehr den Noctiss.

Liebe Grüsse Bernd
06.01.2024 13:17 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lino,

zum reinen zanderfischen tendiere ich persönlich zur Hers von FA.
Beim Haken setzen bracht man mM nach ein kräftiges Rückrad. Eine Blaas währe für mich da zu schwach. Ähnlich, wie die Blaas, verhält sich auch die CTS-SD . Solche Blank's kommen bei mir für Wobbler zum Einsatz, oder auch zum durchkurbeln von Gummi.
Wenn du nicht viel Spitzenaktion magst wäre die Kraag von FA eine echte Alternative.
Otti vom "Gattenhaus " hat auch einen neuen Sportex Blank im Angebot der eventuelle auch passen könnte, auch hat er CTS im Programm, den kannst du auch alternativ anrufen.

Wie gesagt, geht's auf Zander mit Gummi geht die Hers oder Kraag mit.

Hier mal die Biegekurfe von Hers ( weiße Rute) und CTS-SD beide etwa 8-20g
Vielleicht kann man den Unterschied auf die stärkeren Blank's mit übernehmen als Vergleich.

Gruss, Frank

Knobi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4589.jpg

06.01.2024 15:11 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lino,

Ja.....es gibt auch noch andere Blankhersteller als Fa, FA, FA Denken2 Denken2 Denken2

Ich habe den CTS Elite SD in 9" nur mit 75g, das ist schon ein ordentliches Brett.

Allerdings habe ich auch den CTS CNC mit 9" und 55g, glaube das wäre eine
gute Alternative, das könnte für Deine genannten Daten sehr gut passen. Finde auch
die geschliffene Oberfläche extrem gut und, dass das Spitzenteil bei der aktuellen Auflage
der CNC am Überschub mit "woven-carbon" verstärkt ist.
Habe auch noch die CNC 9" mit 35g, hab ich eben damit geangelt (im Weiher), dort hatte
ich eben ein 14g-Bullet am Carolina-Rig dran aber für die Donau, dort fische ich auch,
wäre mir die 35g zu weich.


Grüße Michael
06.01.2024 15:21 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank

Bin bei Hers bei dir. Aber ich denke nicht, dass die Kurven übertragbar sind auf schwerere Blanks.

Da ich den Blaas XF 35 jahrelang gefischt habe, kann ich bestätigen, dass der Blank hinten auf gar keinen Fall zu schwach ist. Er hat durchaus seine Vorteile und wenn man diese Vorteile zu schätzen weiß, ist es der richtige Blank. Genauso wenig denke ich, dass der CTS hinten zu schwach sein wird. Eher die Frage, ob der Blank im unteren Bereich nicht zu stark ist, betreff der Feinfühligkeit, wenn er real bis 65gr kann.

Liebe Grüsse Bernd
06.01.2024 15:24 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bernd, das kann ich nicht einschätzen da ich die Blank's, Blaas und CTS, nicht in diesen Gewichten habe. Das Bild sollte nur darstellen wie sich die Blank's unter Belastung unterscheiden.

@ Michael, CTS-CNC 35 habe ich selbst, wurde mir empfohlen als Zanderjige, da war ich noch ganz ganz ganz jung im Rutenbau. Heute würde ich keinem eine CTS-CNC oder SD zum jiggen auf Zander empfehlen. Da gibt es, mM nach und für meine Ansprüche, besser geeignete Blank's wie zum Beispiel die Kraag, Hers und Noctiss, das wäre meine Empfehlung. Das bedeutet aber nicht das die CTS schlecht sind. Unteranderem ist die CTS35 meine lieblingsrute auf Hecht und Barsch. Die zu erzielenden Wurfweiten sind auch mega

@Lino,
Das ganze ist aber auch immer eine persönliche Einschätzung der Einzelnen, du wirst immer Meinungen hören die auseinander gehen.
Das heißt nicht zwangsläufig das du mit Blank XY den findest den du suchen tust.
Frage mal in die Runde wieviel Ruten der Einzelne aufgebaut hat bis er seinen finalen Blank gefunden hat. Auch ist es oft eine finanzielle Sache, was ist man bereit zu bezahlen.


Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 06.01.2024 15:59.

06.01.2024 15:57 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Michael_IN
Hallo Lino,

Ja.....es gibt auch noch andere Blankhersteller als Fa, FA, FA Denken2 Denken2 Denken2


Das klingt für mich etwas negativ. Natürlich gibt es die, aber

1) ich kann nichts zu CTS sagen, weil ich keine fische und die, die ich mal hatte, CNC habe ich gegen den Blaas eingetauscht, weil die mehr Backbone hatte. Aber Vorsicht, es gab wohl mal sehr unterschiedliche Blanks unter CNC und ich hatte die sehr schlank Getaperte

2) es gab die Frage nach Alternativen und da kenne ich mich aus, also habe ich hier meine Empfehlung gegeben.

3) bis jetzt hat niemand auf seiner Frage zu der Elite geantwortet

Hmmmm Denken1 ? Prima, dass du deinen Beitrag geleistet hast. Das 3x FA war echt unnötig aus meiner Sicht. Sorry für meine offene Meinung. Hier darf sich jeder beteiligen und ich dürfte keine Regel verletzt haben. Es gibt für mich auch nichts Negatives über CTS zu berichten.

Liebe Grüsse Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 06.01.2024 16:22.

06.01.2024 16:01 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lino_2211 Lino_2211 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1953.jpeg

Dabei seit: 03.11.2021
Beiträge: 6
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lino_2211
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal vielen Dank für die ganzen Infos!

Aus meiner Erfahrung mit CTS Blanks hätte ich auch keine Bedenken, dass dieser zu "schwach" sein könnte sondern eher wie Bernd schreibt bei den leichteren Gewichten zu wenig feinfühlig.

Den CNC schaue ich mir auf jeden fall auch an, ebenso wie die Hers. Wobei mich bei FA die schlankem Durchmesser echt stutzig machen, die Rute muss ja doch einiges einstecken am großen Fluss ... aber das wird vermutlich einfach daran liegen, dass ich noch nie einen in der Hand hatte großes Grinsen Wird wohl schon seinen Grund haben warum diese so oft Empfohlen werden großes Grinsen

Bin gespannt ob sich noch jemand findet der den Eigentlichen Titelträger dieses Threads fischt.

Schönen Abend an Alle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lino_2211: 06.01.2024 17:44.

06.01.2024 17:43 Lino_2211 ist offline E-Mail an Lino_2211 senden Beiträge von Lino_2211 suchen Nehmen Sie Lino_2211 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dir noch ne PN geschickt.

Liebe Grüsse Bernd
06.01.2024 20:10 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich der CTS-CNC-35g!
Es ist für mich immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die
"Geschmäcker" sind.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern als ich in der Donau einen 90+ Hecht an die
CTS-CNC-35g bekommen habe.... das war mal ne Zitterpartie ;-) obwohl ich natürlich
sagen muss, dass die Rute weniger am Limit war als die Schnur.

Und auch sehr interessant, dass Du die Wurfweite erwähnst. Ich fische ab und zu
18g-Spöket und kleine Blinker 20g+ damit, die Rute feuert die Teile echt enorm gut,
meine absoluter Favorit in meinem Rutenwald für diese Zwecke.

Noch was zu CNC-Modellvarianten. Ich hatte mal einen CNC 90g der ersten Generation,
da war das Handteil extrem dünn, selbst bei kleineren Fischen spürte man die Durchbiegung
"im Rollenhalter". Die zweite Generation wurde im Handteil verstärkt plus diese Verstärkung
am Spitzenteil.

Viele Grüße Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael_IN: 08.01.2024 11:28.

08.01.2024 07:21 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lino_2211 Lino_2211 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1953.jpeg

Dabei seit: 03.11.2021
Beiträge: 6
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lino_2211
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag ist nun zwar schon ein paar Wochen alt aber hier noch das Ergebnis:

Beinahe hätte ich mich für einen FA Blank entschieden, in letzter Sekunde ist meine Entscheidung dann allerdings doch auf CTS gefallen, bei einem der nächsten Projekte ist dann aber wirklich ein FA Blank fällig großes Grinsen

Hier die Daten zum Aufbau:

CTS CNC bis 65 Gramm in 2,70m (Spitze leicht eingekürzt)
Alps Rapid Carbon RH, Gr. 17
8+1 Fuji Titanium Torzite (20-5,5)

Der Blank hat eine schöne strafe Spitze und bereits im oberen Teil ordentlich Power, im unteren Teil verstecken sich mehr als ausreichende Kraftreserven obwohl ich den Blank keinesfalls als zu "Brettig" betiteln würde.

Untere Schmerzgrenze liegt bei 5inch mit 10Gr Kopf, im oberen Bereich kam ich noch nicht über 24Gramm mit 5inch aber da ist definitiv noch etwas Luft nach oben. Wohlfühlbereich liegt bei Jigköpfen zwischen 14 und 24 Gramm würd ich sagen, kommt also perfekt mit den Bedingungen am Donau Hauptstrom klar.

Zur Ansicht hatte ich auch die 55 Gramm Version in der Hand, der ist aber nach meiner Einschätzung für die Fischerei am Hauptstrom zu schwach.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und bedanke ich mich in diesem Sinn für eure Antworten.

Schönen Feierabend und liebe Grüße!

Lino_2211 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4925.jpeg IMG_4918.jpeg IMG_4922.jpeg

12.02.2024 18:16 Lino_2211 ist offline E-Mail an Lino_2211 senden Beiträge von Lino_2211 suchen Nehmen Sie Lino_2211 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Entscheidung ist immer gut Daumenhoch3 . CTS macht ja Top Produkte, also alles richtig gemacht, besonders, wenn du zufrieden bist.

P.S. Der Style gefällt mir auch, Black ist und bleibt beauty.

Liebe Grüsse und demnächst ein dickes Tock, Bernd Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 12.02.2024 18:41.

12.02.2024 18:39 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Zanderblank: CTS Elite SD 9 ft 25-55 g oder andere?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH