Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » leichte Switche "Ugly Stick" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen leichte Switche "Ugly Stick"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 280

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich NOCP-Neon-Orange... gepaart mit einem matten NOCP-"Apfelgraugrün"...
Es ist wohl das Licht zusammen mit der Handycam die das so rosa erscheinen lässt...

Die Griffe sind so lang, weil sie einfach so lang waren... ich wollte da nicht rumkürzen... sie liegt mit der Grifflänge sogar sehr gut in der Hand... (ich bin 186 mit relativ langen Armen).

Wie schon anfangs erwähnt... ich liebe es meine "mondänen" Fliegenfischerkollegen ab und zu mal zu schocken... und damit schieß ich sicher den Vogel ab haha... Lachen-5

Ein Tutorial der Ringeherstellung kann ich gerne mal machen... is ja nur Draht biegen... mit den richtigen Zangen kein Problem...

Ich hab den Rollenhalter so rum gebaut dass die Rolle so weit wie möglich "unten" sitzt... dachte das kommt dem Handling entgegen... mal schauen...
Bei meiner "anständigen" Zweihand hab ich das auch so gemacht glaub ich... großes Grinsen

Die Rolle ist schwarze Air One in diesem Fall mit einer titanfarbenen Spule (ich hab da für jede Schnur eine andere Spulenfarbe...).


Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu, sie zu testen...

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
24.01.2024 14:16 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee den RH an ZH Downlock anzubauen goldrichtig - weil man dann die ganze Schose aus Untergriff/RH/Obergriff möglichst komprimieren und nach unten schieben kann - wenn man nicht wie ein Albatros Flügelspannweiten zarte Minizweihandgewichte in Wasserwürfen bewegen möchte!
Ich habe schon Kopfkino:

Du tauchst mit der Rute am Wasser unter Kollegen auf. Die sind schonmal völlig begeistert und sprachlos wegen der Farbgebung. Dann fuchteltst Du gebietsheischend mit den Armen, verschaffst Dir Achtung und Platz (ich mache das regelmäßig an der Orkla so), fasst die Rute mit der Spannweite eines Condors, wirfst bis an den Horizont! Den Kollegen hängt die Kinnlade im Wasser - so werden Helden geboren! Lachen-5

Nur ganz unschuldig zur Info: Mein größter ZH mit 18', einem WG der Leine von etwas über 80 Gramm, den fasse ich mit einer Armspannweite zwischen den Händen von etwas über 50 Zentimeter. Ich bin ca. 1,80 Meter und sicher schon aus Gram geschrumpft, aber trotzdem... Lachen-5

Es geht grundsätzlich darum, möglichst viel Abstand zwischen Rutenspitze und Wasseroberfläche zu schaffen. Das vereinfacht das ganze Werfen, sowohl Überkopf als auch Wasserwürfe.

Und einen noch: Integriere doch die Hakenöse einfach mit in den Griff? Nase

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 24.01.2024 15:31.

24.01.2024 15:15 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 180

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GordonBloe


Ein Tutorial der Ringeherstellung kann ich gerne mal machen... is ja nur Draht biegen... mit den richtigen Zangen kein Problem...

Ich hab den Rollenhalter so rum gebaut dass die Rolle so weit wie möglich "unten" sitzt... dachte das kommt dem Handling entgegen... mal schauen...
Bei meiner "anständigen" Zweihand hab ich das auch so gemacht glaub ich... großes Grinsen



Ein Tutorial und was genau für Materialien verwendet werden fände ich super.

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas
24.01.2024 15:40 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 280

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tutorial ist raus.

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
25.01.2024 07:05 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » leichte Switche "Ugly Stick"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH