Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » fly fish one mit Chinaböller - Maxcatch ZH - werfen oder sägen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen fly fish one mit Chinaböller - Maxcatch ZH - werfen oder sägen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

fly fish one mit Chinaböller - Maxcatch ZH - werfen oder sägen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

voller Spannung und Aufregung warte ich auf meinen ersten "Chinaböller" ZH zum Lachswerfen im FF! Durch einen Kollegen stieß ich auf einen Kommentar zu einem Test (war sehr negativ, was aber nix heißen muss wenn man so testet) von einer Maxcatch Skytoch 15' und ich nicht lange gefackelt gleich den 14' geordert. 15', um das zu erklären, konnte ich nur über Maxcatch ohne Rückgabe, Import pipapo bestellen und bei Amazon fand ich 14' mit allen Rechten bei mir und direkt vor die Haustür für 140 Euro!

Astrein! Lachen-5 Ich mach uns amtliche Vermessungen, auch mal 15 Grad und Aufnahme von Biegekurven direkt gegen meine Sage Method 14' und natürlich Testwerfen. Wenn sie nicht performt müssen mir Carsten und Reinhard beim "Zusammensägen" helfen! Lachen-5

Aber macht euch keine große Hoffnung, ich "fürchte" das der Eumel Laune macht! Zweidaumenhoch

Maxcatch Skytouch ZH 14' #9 4teile

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 15.01.2024 18:17.

15.01.2024 18:04 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 904
Herkunft: Wilder Süden

RE: fly fish one mit Chinaböller - Maxcatch ZH - werfen oder sägen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisschen farblos, findest Du nicht auch? großes Grinsen
Wenn die Biegekurfe so aussieht, wie in der Grafik, dann kannst Du sie am Knick absägen und eine EH damit bauen. Aus dem unteren Ende machst Du dann einen Watstock Lachen-5

Bin gespannt. So schlecht kann das Teil garnicht sein fröhlich

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
15.01.2024 19:05 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Blank wird nicht ganz so schlecht sein, vielleicht nicht so gut, wie die Sage. Umbauen kann man ja dann immer noch, bei Bedarf. Dann wäre auch ein Bezug zum Rutenbau gegeben.

Aber sag mal Frank, wenn Du gestattest, wolltest Du nicht SOR Top 10 ? Steht das nicht auf Deiner bucket list?
Wenn ich in so einer Situation wäre, dann würde ich doch eine passende ( angepasste?) 15ft Rute ständig im Training bewegen, und die Bedingungen für die Quali in mein Training einbauen. Z.B. 3ft tiefes Wasser. Bei kleinen Menschen wie mir, ist das dann irgendwo zwischen Schritt und Bauchnabel tief. Das ist schon anders, als Schienbeintief zu werfen. Dann die passende Schnur, das passende Vorfach, die Fliege wird Dir vor Ort gestellt. Und dann würde ich zusehen, damit innert 6 min die nötigen 4 Würfe immer wieder reproduzierbar abzuliefern. Und dann hin nach Kalifornien und fertig. Die Quali ist da als erster Schritt, wichtiger als der Wettkampf.
Ich hätte ja Angst mich zu verzetteln, wenn ich gar nicht entsprechend den Quali -Vorgaben trainieren und dann mal wieder alle möglichen EH und dann die langen ZH und dann kürzere Switch durcheinander werfe oder wedel.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
16.01.2024 04:52 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
naja, ich hab ja auch mal das Geld in die Hand genommen und 45€ für einen 12ft Klasse 4 von Maxcatch investiert. Mei, was will man erwarten, der Blank war ja grundsätzlich gar nicht schlecht verarbeitet, die Oberfläche schaut brauchbar aus und die Passungen stimmen. Leider ist das Teil so schwabbelig, das der seitdem im Eck rum steht und vor sich hin oxydiert, ob ich mir die Arbeit mal antu, den aufzubauen steht in den Sternen. Denke höchstens als längere Czech-Nymph Rute könnte man den brauchen...Denken2
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.01.2024 07:47 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

ja Farbe fehlt auf jeden Fall und mal sehen ob sie schwabbelt, wie gesagt, sägen geht immer! Wenn sie taugt hübsche ich sie auf.

@René: Ja zefix, hast vollkommen Recht! Lachen-5 Ich muss auch irgend wann in einen Teich, die Winkel auf 45 Grad und nur noch Single und Snake, nicht mehr Double und so'n Gedöns. Da krieg ich gleich Schnappatmung. Lachen-5

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
16.01.2024 12:57 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür Taugt sie auf jeden fall. Lachen-5 Lachen-5

Gruß Wolfgang

Wolfgang-K hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20240116_151638.jpg



__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang-K: 16.01.2024 15:21.

16.01.2024 15:21 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Augenblick läuft es! Lachen-5 Maxcatch da und Schwibbeltest zur Sage Method 14' = absolut ok! Ich such gleich für morgen eine Langleine von Pamela raus und gehe testen, einfach so ohne Messen dem guten Stück mal auf den Zahn fühlen. Wenn sie das schafft und nicht völig enttäuscht, bin ich schon irgend wie begeistert. Schneller erster Gesamteindruck: Kein Pfusch!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
16.01.2024 15:23 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Schlitzis können also schon Ruten herstellen wenn sie wollen und sie ein brauchbares Taper hinkriegen.. Wenns sie was taugt dann um so besser, dann ab zum testen... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.01.2024 16:03 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang-K
Dafür Taugt sie auf jeden fall. Lachen-5 Lachen-5

Gruß Wolfgang


Herrlich!! Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
16.01.2024 16:11 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 276

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Naja, die Schlitzis können also schon Ruten herstellen wenn sie wollen und sie ein brauchbares Taper hinkriegen.. Wenns sie was taugt dann um so besser, dann ab zum testen... Winken1
Gruss, Sepp



Siehe die "Waterghost" vom Moser Roman...

Wir haben sie bei seinen Wurfkursen immer gehabt und das waren keine schlechten Ruten!
Er fischt sie ja auch selber...

Er hat mir mal erzählt, als er die Rutenserie "entwickelt" hat, hat er mehrere Testruten zum Ausprobieren aus dem Werk (China) bekommen um sich "seinen" Blank auszusuchen...
Die Waterghost ist im Endeffekt dann quasi eine Sage (welche weiß ich nicht) mit einem Ring mehr geworden.

großes Grinsen

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
17.01.2024 06:04 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eine Sage ist es sicher nicht, die werden alle in Bainbridge-Island/WA hergestellt. Aber es gibt durchaus bekannte Marken, die die Produktion zumindest teilweise nach China verlagert haben. Da braucht man nur mal bei Ali auf die größeren Herstellerseiten für Angelgerät gehen und sich Blanks, Rollen und dgl. mal genau anzusehen. Gleiche Optik mit bekannten Marken ist da nicht zufällig, das Zeug wird ganz einfach mit den gleichen Maschinen und dem gleichen Ausgangsmaterial hergestellt. Wenn die Firma z.B. 50.000 Blanks in einer gewissen Zeit herstellen kann, die Marke "X" aus USA aber nur 10.000 Blanks geordert hat, werden die anderen 40.000 eben unter eigenem Namen "verramscht", die sind deswegen aber nicht schlechter...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.01.2024 07:27 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sage rollt in Bainbridge, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber die Qualität der fertigen Ruten steht in keinem Verhältnis mehr zum aufgerufenen Preis. Wenn ich die Maxcatch daneben lege, z.B. gegen die NAM, die den selben mattschwarzen Blank und Optik hat, fällt einem nichts mehr ein! Sehr sauber gearbeitete Maxcatch und absolut kein Unterschied. Ich bin später auch einmal gespannt wie gerade die Spitze ist, was ich bei der NAM z.B. noch nie überprüft habe und im Zuge dessen auch einmal checken werde.

Auch das ganze drum herum ist toll mit dem Rutensack, sehr hübsch und farblich abgesetzt, bis zum Rutenrohr aus Cordura (ich schätze die sehr, viel unempfindlicher als Alurohre)!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
17.01.2024 08:31 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 276

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK... dann wars ein anderer namhafter Hersteller... Denken2

Dachte er sagte Sage...

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
17.01.2024 09:03 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die Sage Ruten, von denen man auch blanks erhält, sind komplett in den USA gefertigt.
Die "Einsteigerserien" von Sage, die nur als Ruten erhältlich sind, werden vielleicht in den USA aufgebaut, die blanks kommen aber aus Fernost.
Der Hersteller, bei dem Karl (Bartsch) seine blanks fertigen liess, hat auch für viele bekannte Firmen die blanks geliefert ( ..und zT. den gesamten Aufbau).
Unter den Tonnenblanks von Karl waren auch Prototypen für Orvis, Beulah und auch Sage.
Der 9´ #6 Response blank ist damals bei mir gelandet.

Reinhard
17.01.2024 10:31 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 276

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na schau her

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
17.01.2024 11:38 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir vor ein par Jahren eine Rolle von Orvis Access
Gekauft, im Katalog steht Made in USA, es war aber am Rollenfuß ein Pfenniggroßer Aufkleber darauf Made in China,
das gab mir zu denken.Und in jeder Firma Heute hört man nur noch ein Wort GEWINNOPTIMIERUNG .
Darum glaube ich das jede Firma da schon sehr trickst, wenn es ihr möglich ist.
Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
18.01.2024 22:58 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich habe hier n paar ältere aber sehr schöne Rollen, Sage 3100 und 3200. Kosteten damals recht gutes Geld. Die Dinger gibts bei Ali immer noch, zwar statt mit silberner Spule und schwarzem Gehäuse nur noch komplett in schwarz, dafür kosten die auch nur 1/4 des damaligen Originalpreises... Denken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.01.2024 07:14 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang-K
Habe mir vor ein par Jahren eine Rolle von Orvis Access
Gekauft, im Katalog steht Made in USA, es war aber am Rollenfuß ein Pfenniggroßer Aufkleber darauf Made in China,
das gab mir zu denken.Und in jeder Firma Heute hört man nur noch ein Wort GEWINNOPTIMIERUNG .
Darum glaube ich das jede Firma da schon sehr trickst, wenn es ihr möglich ist.
Gruß Wolfgang


Das ist doch teilweise kein getrickse, im Gegenteil, es ist legal siehe Automobilhersteller.
Es reicht vielleicht schon, wenn ein gewisser Prozentsatz der Fertigung, z b. die Endmontage eines Produktes in einem Land X erfolgt dann kann man bestimmt auch das Teil mit Made in X deklarieren.
In deinem Fall könnte es sein das die Spule und das Gehäuse einzeln nach USA geliefert wurde, beides dort zusammengesteckt vielleicht noch der Rollenfuß angeschraubt und schon Made in USA.


Gruss, Frank
19.01.2024 09:41 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen







Chinaböller mit Abel Wahoo! Respekt

War so am Wasser mit 16 Meter SA Leine und 38 Gramm.
Sage Method 14' mit dieser Leine etwas unterfordert, ich muss die sowieso endlich mal ausmessen, aber die Maxcatch fühlt sich damit sehr wohl, ohne sie gemessen zu haben.

Die Maxcatch ist im gesamten Spitzenbereich etwas weicher, nicht unähnlich meiner 8er Winston, wirft aber die 16 Meter SA in dem Gewicht richtig klasse! Du glaubst doch im Leben nicht, jetzt einen Billigheimer in Händen zu halten wenn der astreine Schlaufen wirft und sich
im Wurf gut anfühlt! Ich habe noch nicht auf Weite geworfen, sondern einfach spielerisch mit fester Bremse. Ich habe den Plastikschutz jetzt vom Griff runter, denn der Eumel bleibt und er bleibt auch nicht als Backup oder so'n Quatsch, sondern als amtliche Lachsrute für die Orkla! Die zuckt schon zusammen wo ich das schreibe und mein Freund Hendrik hat Schüttelfrost! Lachen-5

Der Kork hat ein paar Macken, die ich jetzt erst sehe und der Rollenhalter mit Rollenschuhen könnte etwas besser entgratet sein, aber was soll's? Und habt ihr die schönen Schmuckwicklungen gesehen?

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 19.01.2024 11:17.

19.01.2024 11:15 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 276

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SAUBER Daumenhoch3

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
19.01.2024 12:36 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » fly fish one mit Chinaböller - Maxcatch ZH - werfen oder sägen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH