Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Waller Spinne SCT96120-2N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Waller Spinne SCT96120-2N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank

1. FA hat Catfish Blanks im Programm, seit vielen Jahren. In DE weniger verbreitet, ähnlich dem Sortiment für Karpfen - und Fliegenblanks. Es gibt zig Spezialisten, die regelmäßig solche Fische über 2m fangen.
2. Dieser Blank ist als Projekt zu sehen und nicht auf Initiative von FA entstanden, sondern aufgrund Nachfragen Einzelner. Der Blank ist nur in einer ganz kleinen Serie produziert worden, da es einige nicht aushalten konnten bis die Tests am Wasser und in der Praxis abgeschlossen werden.
Nach meinen Eindrücken wird die Rute nicht eine Alternative zu einer Zeck Jörg Wallerrute sein, sondern darunter liegen. Das war aber auch nicht die Vorgabe bei der Blankherstellung. Hier gibt es schon Blanks, nur kürzer. Ob es dann Bedarf eines langen Blanks mit höherem WG gibt, das wird man sehen.

3. Eimer hochheben gehört nicht zum Standardtest, würde ich sagen Lachen-5 . Jeder Blank wird bei FA vermessen und bewertet. Jeder einzelner Blank kommt vor der Auslieferung auf die Zugmaschine, um ev. Fehler bei der Herstellung zu checken. Ich nutze zB die 90 Grad Methode selber, um mal ganz grob das WG zu überprüfen.
4. Das Liften von solchen Gewichten scheint beliebt zu sein. Besonders im Grenzbereich. Ich vermute, dass man so vergleicht. Manche Hersteller nutzen sowas ja in der Werbung, um die Belastbarkeit darzustellen. Auch wenn Biegekurven eines Kreises in der Praxis nicht üblich sind großes Grinsen .
5. Ich bin aber tatsächlich erstaunt was das Material so mit macht. Traut man so einem Material gar nicht. Gerade nicht unbedingt diesem HM Carbon, weil die Faser nicht auf Dehnfähigkeit, sondern auf Steifigkeit getrimmt ist.

Liebe Grüsse Bernd
21.01.2024 09:02 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tisie

....
Das sind für mich reine Gebrauchsgegenstände, die perfekt funktionieren müssen, warum sollte man das nicht testen?


Für mich sind es weit mehr als Gebrauchsgegenstände, die aber natürlich perfekt funktionieren müssen! :-)

Wenn, würde ich den rohen Blank so testen, vor dem Aufbau....
Was machst Du wenn der Blank bricht, bekommst Du auf Garantie einen neuen Blank? Ich frage das ganz ohne Provokation! Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, weil solche Tests für mich nicht in Frage kommen. Der Hersteller müsste ja auch ein Gewicht vorher nennen? Im Bereich FF gibt es da gar nichts, außer irgend welcher "Klassenangaben" oder "Gewichtsfenster".

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
21.01.2024 10:13 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank

Du kannst ja anhand des angegebenen WG schon mal hoch rechnen was du an Gewicht liften kannst. Vl. da vorsichtig ran tasten, falls man Befürchtungen hat, dass diese nicht stimmen. 2kg sind da auf jeden Fall schon mal rechnerisch kein Problem. Das passt zum WG gut und man hat mit 3kg gesehen, da da Luft noch oben war.

Liebe Grüsse Bernd
21.01.2024 14:29 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Pren, zwei wirklich schöne Ruten, die du wieder gebaut hast, wenngleich man sieht wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, denn ich würde mir das Helle in Richtung Kupfer raussuchen.
Was mich total erstaunt und ich habe das Bild mehrmals betrachtet, warum man keine Musteransätze sieht auf dem Kork, ist es aus einem Stück ??? oder Scheiben.
Sehr schön.
Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
21.01.2024 15:37 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Zitat:
Original von Tisie

....
Das sind für mich reine Gebrauchsgegenstände, die perfekt funktionieren müssen, warum sollte man das nicht testen?


Für mich sind es weit mehr als Gebrauchsgegenstände, die aber natürlich perfekt funktionieren müssen! :-)

Wenn, würde ich den rohen Blank so testen, vor dem Aufbau....
Was machst Du wenn der Blank bricht, bekommst Du auf Garantie einen neuen Blank? Ich frage das ganz ohne Provokation! Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, weil solche Tests für mich nicht in Frage kommen. Der Hersteller müsste ja auch ein Gewicht vorher nennen? Im Bereich FF gibt es da gar nichts, außer irgend welcher "Klassenangaben" oder "Gewichtsfenster".

LG,
Frank


Hi Frank,

für mich hat nur der Test der fertigen Ruten Relevanz für die Praxis. Der nackige Blank verhält sich ganz anders, ist auch anfälliger.

Ich sehe das auch nicht durch die Brille, dass nichts kaputt gehen darf, sondern dass es für den geplanten Einsatz passen muss.

Wenn eine Rute wie hier im Thread die 3kg hebt und noch Reserven hat, kann man die Bremse der Rolle mit einer Zugwaage auf 3kg einstellen und ist auf der sicheren Seite.

Im Shore Bereich werden die Ruten/Blanks oft für die entsprechende Schnur (PE) Klasse angegeben, teilw. auch die mögliche Bremskraft. Also das macht schon Sinn.

Die meisten „normalen“ Angler trauen ihrem Gerät viel zu wenig zu und die meisten Brüche passieren eh durch Missgeschicke, falsche Winkel, usw. und nicht durch reine Überlast.

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 21.01.2024 16:04.

21.01.2024 16:02 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tilsie: Dein letzter Satz, da hast Du sicher Recht!
@Bernd: Hochrechnen geht nicht, weil die Blanks sich nicht linear verhalten (die Federkennlinie ist progressiv).

Natürlich wäre eine Bruchlastangabe, genau wie eine Angabe zum 3,75/15 Grad Wert, von der Seite des Herstellers optimal. Nur wird das kein Hersteller tun, dann müssten sie dafür auch Garantien ausprechen...

Was Ihr macht ist sehr mutig, ich will das gar nicht abqualizifieren und hilft Euch im Extrem ja wirklich eine Einschätzung zu finden. Ich hätte die Hosen gestrichen voll! Lachen-5
Lachen-5
LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
22.01.2024 08:18 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bernd: Hochrechnen geht nicht, weil die Blanks sich nicht linear verhalten (die Federkennlinie ist progressiv).

Natürlich wäre eine Bruchlastangabe, genau wie eine Angabe zum 3,75/15 Grad Wert, von der Seite des Herstellers optimal. Nur wird das kein Hersteller tun, dann müssten sie dafür auch Garantien aussprechen...

Ich habe keine Ahnung wie die div. Hersteller einen Blank vermessen und aufgrund welcher Parameter und Werte sie das WG angeben. FA vermisst diese Werte über eine Maschine/ Messgerät und gibt dann aufgrund der Konstruktion, der verwendeten Materialien und des Tapers eine Empfehlung zum WG an. Das sind über Jahre gesicherte Erkenntnisse.

Die Messmethode, die Du angibst wird nicht bei den Spinningsblanks von FA eingesetzt. Ich benutze eine 90°C Messung, allerdings ist meine Messung nur ein ungefährer Wert, da ich keine Skala und keine Halterung habe. Aber für eine grobe Einschätzung passt mir das gut. Und über die Formel der 90°C Methode kann ich das angegebene WG hochrechnen. Deswegen habe ich Null Risiko bei 2kg gesehen. Die 2kg passen ziemlich genau zu den 120gr. Zudem weiß ich von FA, dass sie idR immer Luft nach oben lassen. So auch bei diesem Blank. Das bestätigt die Belastung mit 3kg. Die Last, bis das Material/ der Blank bricht, wird ganz sicher über die 3kg liegen.

Kann dir aber sagen, dass ich in der Praxis selten ein Material so belaste. Irgendwann springt die Bremse an, wenn zB ein Meterhecht an der leichten Barsch- oder Zanderrute anbeisst. Solche Fische fange ich zu selten als, dass ich sie überhart und bis an die Belastungsgrenze drillen würde. Hatte ich das schon mal geteilt?
https://www.youtube.com/watch?v=KladJGTo14U&t=199s
Das ist ein Blaas XF mit 15lb/ 22gr WG, Basis ist ein 58msi HM Material. Rechnerisch wäre die Last für die 90° Messung bei ca 350gr. Der Blank ist aber unterlabelt, m.M. ist eher ein WG von-bis 30gr, real das heisst die Last wäre dann 480gr. Diese Bealstung wird hier ganz sicher deutlich überschritten und wenn ich sehe wo der User noch seine Hand am Blank hält, schau mal ab Minute 6. Da habe ich persönlich mit einem Bruch gerechnet.

So genug geschrieben, schönen Tag und liebe Grüße

Bernd
22.01.2024 09:27 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass, lieber Bernd!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
22.01.2024 09:42 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Kann dir aber sagen, dass ich in der Praxis selten ein Material so belaste. Irgendwann springt die Bremse an, wenn zB ein Meterhecht an der leichten Barsch- oder Zanderrute anbeisst. Solche Fische fange ich zu selten als, dass ich sie überhart und bis an die Belastungsgrenze drillen würde.


In solchen Fällen ist aber meist das restliche Setup (Schnur, Vorfach, Haken) der limitierende Faktor und darauf ist die Bremse eingestellt. Da kann man die Reserven des Blanks gar nicht nutzen, ohne den Fischverlust durch die anderen Schwachstellen zu riskieren.

Man muss auch immer die Konstruktion und Einsatzzweck der jeweiligen Blanks berücksichtigen: ein dünnwandigerer Blank mit größerem Durchmesser neigt natürlich viel eher zum Kollabieren des Querschnitts (der bei Biegung von rund zu oval geht) als dickwandigere Blanks mit kleinerem Durchmesser. FishingArt hat ja viele Blanks eher in der letztgenannten Art konstruiert, so dass mich das Video mit dem Wels an der Blass nicht überrascht, er achtet auch gut auf den Winkel der Belastung.

Beim gezielten Wels- & Shore-Angeln ist das Setup ja perfekt darauf abgestimmt, maximalen Druck auf den Fisch ausüben zu können und Abriebfestigkeit zu bieten, d.h. auch dicke Schnur & Vorfach, entsprechend starke Kleinteile sowieso. Da macht es dann schon Sinn zu testen, welche Bremseinstellung man effektiv für die jeweilige Rute nutzen kann. Hier auch mal ein Beispiel dazu: https://youtu.be/gZrRLUmAEHY?si=wbTSNz6TTX6gw5UI … zur Einordnung: PE8 sind per 10x Regel 80lb, bei 8x Braid meist noch mehr und entsprechende Rollen wie eine 14000er Stella SW haben 25kg Bremskraft. Das sind aber auch etwas andere Fische, unsere Welse dagegen eher Langweiler Augenzwinkern

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
22.01.2024 10:55 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die CTS hält 6kg im 90° Winkel.
Ich fische mein Gerät schon häufig im Grenzbereich, und das kann oft auch ganz schnell gehen.

Ich habe letztes Jahr wieder öfter mal auf Karpfen an der Donau geangelt und da kommt es immer wieder vor, dass sich ein 2m+ Waller die Boillies reinzieht.
Wenn man da zimperlich mit der 3lb Karpfenrute umgeht dann macht dir der Fisch die Spule leer.

Beim Thun ist's auch so, dass sich der Fisch einfach immer wieder erholt wenn man da nicht 100% gibt.

Wenn ich weiß was mein Zeug wirklich abkann und ich mich auch da drauf verlassen kann dann bin ich beim Drill auch deutlich entspannter und fang nicht schon bei 70% an die Zähne zusammen zu beissen.

Achja - 7kg gingen auch grad noch so, bei 8kg ist die Baycaster am Handteil direkt an der Steckverbindung gebrochen.
Naja, blöd gelaufen, wenigstens wieder einen Grund für einen neuen Blank...
22.01.2024 11:50 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Männer,
erst mal danke für Lob und nette Worte,

@ Mattias,
habe zwar keine langzeiterfahrung mit der Belastbarkeit der Torzits Ringe aber damals auch im Wallerforum wurden Torzits eingebaut und auch ähnliche wegen Leichtigkeit und Balance explizit ähnlich gefragt und die Antwort war immer warum sollten die nicht halten, und die Torzits wurden immer an leichteren aufgebaut und nicht an eine MP1 hier reden wir über eine leichte Wallerspine wo man ganzen Tag fischen kann ohne kaputt zu werden und das mit knapp drei Meter Länge, ich ziehe bei keiner Rute den knoten über die ringe außer unterm 0,20mm FG bei Forellenangeln und bis jetzt habe ich nichts negatives gehört außer das sie ein bisschen lauter sind (sagen die anderen), auf diese Rute kommt 0,30mm mit ca.23kg TK hauptschnur entsprechend kombiniert entweder mit ca. 1M feinen Kevlar oder FK/HM von 0,80 bis 1mm solange denn knoten nicht über die ringe ziehe mache ich keine Gedanken über die ringe/einlagen mehr hält die Rute auch nicht aus, alle Komponenten außer Rute sind in vergleich mit leichteren Angelei stärker ausgelegt wegen abrieb/steinpackungen/scharfen kanten deswegen muss man ein Messer/Schere greifbar haben weil die Stabilität der Komponenten hält die Rute nicht.

@ Wolfgang, danke nochmal, ja das ist in einem Stück gewesen.

Freut mich über die Anregungen und Austausch, wie ich sagte es wäre besser für uns wenn man sieht in Video wieviel hält zbs. diese bis sie bricht, ich habe das gemacht weil ich wusste das sie hält und sie hält noch mehr wie die CTS auch aber das weiter zu wissen mach ich nicht und ihr solltet das auch nicht machen weil wir kriegen diese nicht ersetzt und aufgebaut zwei mal nicht weil dann war auch Arbeit umsonst, es gibt zig verschiedene Messverfahren für die Rute aber wenn man kein Gefühl hat wann gut/genug ist dann sollte man überlegen ob man Hobby wechselt.!

Danke nochmal an alle…….

@ reisi,
oh schade, habe gerade gelesen nach dem ich schon geschrieben/bei schreiben war, das tut weh, bestimmt kennst du dich aus mit Geschichte von aber mit genaueren Parameter angaben und beim ( Otti-Gatenhaus) kriegst du die gleiche sonst bekommst du 903er oder stärkere, war das 902er.??

Shithappenz Denken1 !!!!

LG
Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 22.01.2024 12:30.

22.01.2024 12:21 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Reisi: Das heißt Du kaufst dann einen neuen Blank und baust den noch einmal auf? Oder geht das auf Garantie?

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
22.01.2024 13:21 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das geht sicher nicht auf Garantie!

Das war ja meine eigene Blödheit, mit 6kg war der Blank schon richtig am Ende und eigentlich hätte ich es dabei belassen sollen.
Ob ich den Blank nochmal aufbaue weiß ich nicht, in dem Bereich habe ich mehr als genug.
22.01.2024 13:41 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Waller Spinne SCT96120-2N

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH