Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Dritter Neuaufbau einer „High End“ China Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Dritter Neuaufbau einer „High End“ China Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Dritter Neuaufbau einer „High End“ China Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Maxcatch die Dritte. Ich bin einfach neugierig, was die Blanks von Leichi leisten. Ich habe im Moment 4 aus ihrem oberen Preissegment und alle sind ihr Geld locker wert. Nicht nur, weil ich sie alle deutlich günstiger erstanden habe. Da sich immer etwas von den Teilen wiederverwenden lässt und Rutenrohr und Futteral dabei sind, finde ich den finanziellen Aufwand akzeptabel. Und ich habe was zum Spielen.

Einschub: Es ist tatsächlich meine fünfte Rute von MC. Eine liegt noch original im Keller und die erste habe ich nie vorgestellt und auch schon lange weitergegeben. War wohl eine der frühen Ruten von MC, eine V-Tech in #5 (tatsächlich eine kräftige #6). War ok, mehr aber auch nicht. Hatte einen Fehler weit oben in der Spitze, die war schief. Es war eine Falte beim Aufwickeln des Prepregs, die man aber erst sehen konnte als der Lack ab war. Ich habe dann eine etwas feinere Vollcarbonspitze eingespleisst. Der hat die Rute tatsächlich verbessert. War immer noch kein Weitenjäger, hat aber plötzlich wunderschön enge Loops gezaubert.

Diesmal ist es wieder eine Skyhigh in 9‘, diesmal aber eine #8 und bezahlt habe ich 100€. Zustand laut Verkäufer sollte "neu und ungefischt" sein!
Ich habe sie persönlich abgeholt und im Flurlicht kurz kontrolliert. Kam mir nicht neu vor, war mir aber egal, da der Korkgriff neuwertig aussah, das Rutenrohr auch und keine Beschädigungen erkennbar waren. Wollte die Rute eh neu aufbauen.
Bei Tageslicht am nächsten Tag war eine Korrosion an den Leitringen und am Spitzenring erkennbar. Ich habe mal kurz an einem Leitring geleckt und der schmeckte salzig. Wurde also mal im Salzwasser gefischt und nicht richtig abgespült. Außerdem hatte der Rollenhalter eine Stelle, die nach Sand im Gewinde aussah. Das hat mich kurz ein wenig geärgert, weil ich mir diesen auf Halde legen wollte. Ist jetzt aber egal, lässt sich wohl sowieso nur runtersägen.

Mein Fazit zur Verarbeitung der Rute:
Ringe zum Teil etwas zu üppig lackiert und etwas weit über den Rand. Aber insgesamt solide Arbeit.
Die Schlangenringe wieder nicht angeschliffen, die Leitringe dafür gut aber mit leichtem Grat.
Der Rollenhalter sitzt bombenfest und lässt sich mit Wärme und Kraft nicht lösen.
Der Korkgriff und der Butt sind in guter Qualität. Den habe ich draufgelassen. Der Butt war ebenfalls reichlich verklebt, der Griff ist bombenfest. So wie ich daran rumgewürgt habe, als ich den Rollenhalter lösen wollte, ist er vollflächig verklebt.
Der Windingcheck hat etwas Luft zum Kork.
Leider nicht ganz gerade aufgebaut, die Spitze zeigt leicht nach links. Wird sich aber gerade aufbauen lassen.
Im Gegensatz zur #6 Skyhigh gibt es hier nicht wirklich viel zu kritisieren.

Trotzdem glaube ich, dass sich der Neuaufbau lohnt, ich kann nicht mehr auf die Lackierungen einer Stangenrute und schiefe Spitzen mag ich auch nicht.

Ach ja, die Werte:
3,75° liegt bei 24,2g und 15° bei 113,9g. Demnach wäre es eine med-fast Rute und schon in der #9. Scheint mir in der Aktion aber etwas schneller und hat viel Rückgrat. Die ERN habe ich noch nicht ermittelt, tippe aber darauf, dass sie mindestens bei #9 liegt. Ihr Gewicht ist mit 118g etwas höher als MC (115g) angibt. Ich habe sie kurz mit 21g und 24g (bei gut 9m Keule) ausprobiert. Damit geht sie ab wie Schmidts Katze und gefällt mir sehr gut.


Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Maxcatch 01.jpg Maxcatch 2.jpg IMG_20240201_071244_056_compress14.jpg IMG_20240201_071108_930_compress31.jpg IMG_20240201_073106_708_compress76.jpg
JPEG_20240202_164412_compress3.jpg

02.02.2024 16:06 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht "Werner die Russen kommen", sondern "Werner die Schinesen kommen" und wir sollten ruhig mal eine "Schmidts Katze fliegt" taufen!

Allerorten tauchen in der Welt der FF die "Maxcatschen" auf und nicht eine wurde bisher übel beleumundet. Na klar zeigen sie vielleicht mal leichte Schwächen in der Fertigung, aber schmeißen tun sie auf jeden Fall astrein! Aber das tun auch die großen Werke manchmal. Wenn ich alte Sage strippe, dann glaubt ihr doch nicht, dass Sage die Ringe entgratet oder irgend wie angeschliffen hat!!

Ich finde Deine mit den farblich abgesetzten Wicklungen auch richtig hübsch, was auch bei meiner mir auffiel, richtig mit Schmuckwicklungen versehen.

Ich bekam kürzlich von einem netten Kollegen einen Link zu einem Schweden Blog, ich konnte es zwar nicht wirklich verstehen was er sprach oder schrub, war aber auf jeden Fall positiv, dass Urteil zu einer Maxcatsche 11,6' Switch Sky Touch. Sie rollen sich also so langsam durch die Welt der Werfer und Fischer!

Mein Freund in Norwegen knirscht vermutlich leicht erzürnt mit den Zähnen, weil er zum Thema "Schinesen" eine andere Sicht vertritt, die aber in meinen Augen eher mit dem Prinzip Hoffnung verknüpft ist, statt mit knallharten Fakten des Wurfes. Erst recht auf der Basis unserer Herangehensweise mit dem vorgeschalteten Ausmessen und damit sehr gut abgestimmt werfen zu können.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
03.02.2024 11:00 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

den Rollenhalter konnte ich tatsächlich nur runtersägen. Er war reichlich verklebt und hat einen Aufbau der mir neu war. Das Gewinde und der der Spacer waren saugend auf eine Aluhülse geklebt und diese auf zwei schmale Tapestreifen aufgeschoben und mit viel Kleber verklebt. 2/3 des Hohlraums waren mit Epoxy gefüllt. Also kein Wunder, dass sich da nichts bewegt hat. Er ist dadurch auch nicht der superleichte Rollenhalter für den ich ihn gehalten habe.

Der Lack ist auch ab. Wie bisher bei allen MC Ruten lässt sich der Lack nicht erhalten, wenn man die Ringe abmacht. Der verwendete Ringlack ist auch unter Hitze recht hart und die glänzende Oberfläche geht mit ab.
Ich habe wieder die Acetonfoliermethode gewählt, die ich durch Wolfgangs Tipp kennen gelernt habe. Der Lack war nach 1 Stunde aber noch ziemlich hart und auch nach 2 Stunden nur schwer mit einem Stück Hartplastik abzuschaben. Ziemlich widerstandsfähiger Lack in einer gefühlt recht dicken Schicht.
Ein PU Coating ist auch schon aufgetragen Auf lackieren habe ich keine Lust, ist mir bisher noch nicht wirklich gelungen.

Die Steckungen fassen jetzt 66, 64 und 69mm ineinander, was mir etwas zu viel ist. Ich werde die Teile wohl etwas kürzen.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
JPEG_20240202_104057_compress88.jpg JPEG_20240203_104318_compress62.jpg JPEG_20240203_102608_compress29.jpg

03.02.2024 11:00 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.181
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel wiegt der nackte blank jetzt? Hast du ihn vor der Entlackung gewogen?
Wäre interessant, wieviel so eine dicke Lackschicht wiegt.
03.02.2024 11:27 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Reinhard,

schwer zu beantworten. Nicht alle Fotos der Waage sind etwas geworden und inzwischen sind die Blanks mit PU Leim beschichtet.
Dieser wiegt mehr als ich bei der minimalen Schichtdicke gedacht hätte, der Blank scheint einiges "aufzusaugen".
Der PU Lack auf dem zweiten Teil (hinter dem ST) wiegt 0,07g, der auf dem Leitringteil 0,10g. Bei dem ST und HT ist die Waage auf den Fotos nicht lesbar.

Mit PU Leim hat das Spitzenteil 0,35g verloren. Es wiegt jetzt 3,40g.
Mit PU Leim (0,07g) hat das nächste Teil 0,53g verloren. Es wiegt jetzt 8,10g
Und das Leitringteil (mit 0,10g PU Leim) hat auch 0,53g verloren. Es wiegt jetzt 14,49g.

Ringe waren vor der Messung natürlich ab, es war aber noch ein klein wenig vom Ringlack auf den Teilen. Nur beim Leitringteil war ich gründlicher. Erklärt trotzdem nicht die gleichen Werte bei zwei sehr unerschiedlich starken Teilen.

Beim Spitzenteil machte der originale Rutenlack gut 10% des Gewichts aus. Das war bei dem völlig anderem Blanklack der MC Parachute sehr viel weniger.


Gruß
Carsten
03.02.2024 16:08 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

jetzt kommt die Wahl des Designs. Ich finde den Blank so gut, dass ich ihm etwas mehr Mühe zukommen lassen möchte. Nach einfach nur schlicht ist mir gerade nicht.
Grün lackieren wäre perfekt. Aber ich habe schon zwei Blanks unten liegen, die ich je zwei bis dreimal versaut habe und die jetzt vor sich hin schimmeln. Versuche ich bestimmt noch mal, aber dann an einem 08/15 Blank.
Da ich den Vorsatz habe bei solchen Projekten nur Dinge aus meinen Beständen zu nehmen, bin ich „etwas eingeschränkt“ bei der Rollenhalterwahl. Aber ich denke ich weiß schon in welche Richtung es gehen wird.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
JPEG_20240203_102650_compress70.jpg

04.02.2024 08:06 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Carsten,

d.h. Du hast Probleme mit dem Lackieren? Es gibt eigentlich nur ein Problem: Zuviel Farbe und die "Läufer" die sich daraus ergeben! Diese Probleme entstehen meist aus der Sicht, dass "Orangenhaut" auftaucht, dass wiederum entsteht meist nur kurzfristig weil die Farbe etwas Zeit braucht ineinander zu laufen. Dieser kurzfristig sichtbaren Organgenhaut darf man nicht reflexartig mit weiterer Farbe begegnen. Den Blank anschleifen. Wolltest Du das wissen? Lachen-5

Noch einen: Diese dünnen Blanks verbrauchen Unmengen an Farbe, im Verhältnis zur Größe! Es folgt aus dem Abstand der einzuhalten ist - ja nicht zu dicht an den Blank aus Reflex weil soviel daneben geht!
Wenn das alles uninteressant ist, dann vergiss es einfach was ich schrub.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 04.02.2024 15:06.

04.02.2024 09:03 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 581
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Carsten, das sieht doch wieder sehr gut aus.
Wenngleich ich nicht verstehen kann warum ihr immer mit dem Rollenhalter so ,,,Rumwerkt „““ wenn ich von hinten an den Blanken Rollenhalter komme , nehme ich ein Eisenröhrchen mit Innendurchmesser des Rollenhalters
( ungefähr) und schleife dieses Röhrchen wie eine Lochsäge.
Damit Säge ich in dem Rollenhalter entlang, nach wenigen
Millimetern ist nicht mal ein verkanten noch möglich, und der Kleber lässt sich super Durchsägen.
Hatte noch nie einen bei dem es nicht gegangen wäre.
Lackierung ist Voll einfach wenn man weiß auf was es ankommt.
1. Hat Reinhard schon geschrieben Abstand 25-30 cm
2. Einen Durchgang
3. Farbe Autolack Spray Dose ( sehr große Farbwahl) super haltbar ohne Grund auf Carbon.
4. Blank muss gut Warm sei (Sonne) damit der Lack sehr schnell anzieht und nicht Zeit hat zum verlaufen, sonst muss er Getrommelt werden.
5. Mattschwarz in seidenmatte Oberfläche sieht aus wie Geschliffenes Carbon.

Gruß Wolfgang

Ps. Wenn du möchtest schicke ich dir ein Foto wie die Oberfläche aussieht.

Kann mir jemand sagen warum manchmal das Foto in den Text ragt ??? Denken2

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang-K: 04.02.2024 16:16.

04.02.2024 16:15 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,

nein, wollte ich nicht wissen! Lachen-5


Moin Wolfgang,

Korkgriffe habe ich ja mit ähnlich geschliffenen Blanks schon runtergeschnitten. Metallrohre waren mir da zu riskant. An das Verfahren bei Rollenhalter habe ich dabei gar nicht gedacht. Ich muss mir wohl mal passende Rohre holen, habe da nichts im Keller. Aber der Rollenhalter war ja eh beschädigt.

Jetzt weiß ich auch warum du Tape unter Rollenhaltern nicht magst. Lachen-5

Danke für dein Angebot, aber ich lasse den Blank wohl so wie er ist. Und wenn versuche ich mich noch mal mit Deka Transparent. Ein Foto von dem mattschwarzen und seidenmatten Lack würde mich aber interessieren.

Ich bin auch ein wenig weiter gekommen. Kreuzwicklung für Arme, Rutenlack und Goldbronze. Das Modell Goldfisch wird aber noch bearbeitet.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20240204_142234_373_compress64.jpg

04.02.2024 16:35 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 581
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goldfisch finde ich cool, ist wiedermal was anderes.

Matt schwarz Auto Sprüh Lack , der ist jetzt an die 20 Jahre drauf, jedoch wenig gebraucht.
Gruß Wolfgang

Wolfgang-K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20240204_170219.jpg 20240204_170305.jpg



__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
04.02.2024 17:11 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Wolfgang,

danke für die Bilder! Sieht richtig gut aus der Lack.

Ich bin nicht so der Goldige. Ist nur die Grundfarbe und das Ganze wird noch weiter bearbeitet.

Gruß
carsten
04.02.2024 17:31 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.181
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Carsten, danke für die Daten.
05.02.2024 10:03 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dreh durch, sowas wie eine Kreuzwicklung! Da reib ich mir doch die Augen und brate einen Storch! Applaus

Und vielleicht jetzt lieber nicht mehr lackieren.... Lachen-5

Nein, Unsinn, wird glaube ich recht schön!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
05.02.2024 11:15 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Ich dreh durch, sowas wie eine Kreuzwicklung! Da reib ich mir doch die Augen und brate einen Storch! Applaus
LG,
Frank


Ich glaube da spricht der Dadaist in dir, dein konservativer Teil fängt gleich an zu heulen.

Die Fugenbandwicklung sieht inzwischen schon etwas fischiger aus. Denke die Grundfarbe eines Hechtes ist erreicht. Jetzt fehlt noch grün.

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20240205_153414_914_compress7.jpg

05.02.2024 15:43 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.065

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, machst Du den Dragonscale unterhalb mit Draht und nach der ersten Lackierung schleifst du ein mal drüber und lackierst noch mal ? Mir fällt jetzt gerade vor meinem geistigen Auge, das gepunktete Meerforellendecor ein, das war auch von Dir, stimmts ? Das fand ich damals sehr ansprechend.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
05.02.2024 16:02 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe mein Vorgehen hier mal beschrieben. Diesmal war die obere Lackschicht leider noch nicht genug durchgehärtet und ich habe die Lackschichten z.T. wieder abgerieben. Aber das wird schon.

Gruß
Carsten
05.02.2024 16:18 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Themenstarter Thema begonnen von Jeronimo66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Hecht bekomme ich leider nicht hin. Der Versuch die goldenen länglichen Punkte mit einen Q-Tip ins grün zu streichen ist leider nicht gelungen.
Mit dem "Spacer" für die Fenster des Rollenhalters bin ich trotzdem sehr zufrieden. Vorne passt mir auch. Wirkt für mich wie die Fischhaut von einem stattlichen altem Exemplar.
Jetzt noch eine schöne glänzende Schleimschicht...äh Lackschicht auftragen und das Design vom Handteil ist fertig. Bei den Ringwicklungen habe ich auch einen Plan. Helles Bindegarn lässt sich auch mit Deka Transparent einfärben. Mal sehen ob ich eine Goldnote mit der Goldbronze reinbekomme.

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
JPEG_20240206_165649_compress58.jpg JPEG_20240206_165719_compress54.jpg

06.02.2024 16:59 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.638

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schöner Aufriss - für ne Flunder! Nase

Die Wicklungen hört sich auch schon wieder so kompliziert an und ich verstehe auch nur Bahnhof was Du vorhast, aber das liegt einfach an mir und Deinem kreativen Genie!

Ich bin bei Dir, Bruder, gib alles! großes Grinsen

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
06.02.2024 19:10 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
NDHCarp NDHCarp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1556.jpg

Dabei seit: 25.04.2016
Beiträge: 41

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut dein Drangon Scale Daumenhoch2
07.02.2024 01:25 NDHCarp ist offline E-Mail an NDHCarp senden Beiträge von NDHCarp suchen Nehmen Sie NDHCarp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.065

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht fast nach Schleie aus, zumindest die Farbe, die Schuppen jetzt nicht so. Aber auf jeden Fall hat es was. Den gleichen RH verwende ich für mein ZH Projekt auch, dort allerdings mit Spacer. Und bezüglich Blanklackierungen mit der Sprühdose, habe ich auch schon gemacht. Vor dem öffnen bitte cool Brille auf. Ich weiß aber nicht, ob die Rute noch existiert.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
07.02.2024 04:18 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Dritter Neuaufbau einer „High End“ China Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH