Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Noctis? Kraag XF? Oder Hers II? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Noctis? Kraag XF? Oder Hers II?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Noctis? Kraag XF? Oder Hers II? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Hauptprojekt in der ersten Jahreshälfte soll eine Großbarschrute sein.

Es wurde schon recht viel hierzu geschrieben, ich habe auch schon selektiert und habe auch recht genaue Vorstellungen was ich haben möchte. Deshalb hoffe ich auf eine schnelle Einschätzung eurerseits.

Die Rute soll etwa 7´6" lang sein! Gefischt wird wohl mit ner 2500er Shimano
Ziel Großbarsch aus Saar und Mosel! Döbel und Zander wirds sicher auch geben!
Ich will eine schnelle Aktion!
Ich behaupte dass ich relativ aggressiv fische / jigge. Deshalb möchte ich eine nicht zu nachgiebige Spitze!

Köderspektrum lässt sich eng fassen. Habe nachgewogen.

* Überwiegend 4" EasyShiner mit 7gr. (= 12,2gr.)
* 3.75" Lunker City Shaker und Swim Fish mit 7gr. (= 12,5 und 13,3gr.)
* Die untere Grenze werden ab und an kleinere Krebstiere am Bleikopf sein (= 6-8gr.)
* Die obere Grenze bilden Keitech FSI 3.8", 4" Fox Zander Pro Shad und vielleicht ein 4-5" V-Tail und 4" EasyShiner mit 10gr. Köpfen (= 14-16gr. Gesamtgewicht)

Durch das aggressive fischen würde die Noctis in 2,20m und 7-22gr. eher wegfallen???????

Bliebe wohl die Hers II in 2,28m mit 05-20g oder die Kraag XF in 2,28m mit 03-19g. Welche der beider wäre n Tick stärker? Bzw. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?

Ich behaupte mal die Hauptfischerei mit 12/13gr. wird mit beiden bestens funktionieren. Aber packen beide auch ohne weiteres die maximalen 16gr.?

Über zurechtkommen mit größeren Beifang mache ich mir keine Sorgen!

Mir geht es um das beste Handling mit den beschriebenen Ködern.

Danke Euch!

Lukas
06.02.2024 20:55 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Noctis? Kraag XF? Oder Hers II? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lukas

Noctis ist vorne zu fein für die 4 Inch Zander Pro Shad, einfach wegen dem Wasserwiderstand wird die Spitze doch etwas zu stark einknicken. Ist aber bisher nur eine Vermutung, da ich die Rute noch nicht so richtig einweihen konnte. Plane am WE 2 Tage in NL zu fischen, kann das ja mal probieren.

Zwischen Hers 20 und Kraag XF 19 sehe ich nicht so einen dollen Unterschied. Persönlich meine ich, dass Hers etwas sensibler ist in der Rückmeldung. Der Blank ist zu dem etwas leichter. Finde die Spitze auch schneller in der Rückstellung. Toller Blank in 7,6f.

Spannend könnte die neue Signum Serie werden, finde sie vom Taper sehr interessant, dürfte etwas mehr Rückgrat haben. Die Blanks sollen im April kommen, ich habe mir gleich eine 10gr Version zum leichten Barschfischen angelächelt und eine lange 28er für die Grossbarschangelei vom Ufer in NL. Bin sehr gespannt, die Serie ist ja preislich sehr interessant, wenn auch nicht billig.

Liebe Grüsse Bernd
06.02.2024 21:49 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Bernd!

aber würdest du schon sagen, dass beide sehr passend fürs reine Jiggen und für das Köder-Spektrum sind?

Siehst du bei den maximalen 16gr. Probleme?

Gruß

Lukas
06.02.2024 22:16 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lukas

Den Kraag 19 habe ich für einen Freund gebaut und nur mal kurz gefischt, kann dir weniger dazu sagen. Mein Freund fischt damit 3-4inch, aber ES und kein Zander Pro Shad.
Ich fische mit meinem Hers 20 auch keine Zander Pro Shad in 4 Inch, 3 Inch ja, ebenso Köder wie ES, Slick Shad bis 4 Inch, 5-12gr und 3 Inch bis 14gr. Dazu twitche ich gerne, nutze auch einen Chatterbaits oder C-Rig und auch Jig Spinner. Habe damit schon manchen Zander gefangen, aber es ist eher eine Barschrute für die etwas größeren Punks. Kann auch mal nen Hecht ab.

Es gibt ja einige, die den 7,6 Hers fischen, finde ich auch besser als meinen 8f, er ist giftiger. Ev. gibt dir hier noch jemand ein Feedback zünden 10gr + Zander Pro Shad, ich kann ja auch noch mal rumfragen.

PS Noctiss 22 teste ich mal, sofern das Wetter mit spielt und wir los können.

Liebe Grüsse Bernd
06.02.2024 22:45 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lukas,

ich fische deine gesuchte Hers 20 in 7'6" und bin sowas von zufrieden. Sie wird deine Köder+Gewicht Wünsche zu 80% gerecht. Bedenken hätte ich bei Lunker City und Zander Pro in den Größen, müsste man probieren. Das sind mMn die 20% die nicht richtig Spaß machen, da fängt die Hers 30 an.
Das ist aber auch alles persönliches empfinden, der eine meint es geht, der andere sagt es geht nicht.
Zum Beispiel fische ich mit der 20er sehr gerne Jigspinner, teilweise in harter Strömung, was einige überhaupt nicht mögen.
Wenn du die Köder eingrenzen kannst, dann nimm die 20er. Soll aber nicht heißen das die anderen nicht gehen, müsstest du für dich testen. Die 30er wäre insgesamt zu heftig, vor allem wenn ich an deine Krebse an 6g denke, ist nur mM.

Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 06.02.2024 23:37.

06.02.2024 23:36 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin die herren!

danke für eure infos. Zweidaumenhoch

ich jetzt leider grad KOMPLETT verwirrt! kurze erläuterung warum.
ich baue seit etwa 22 jahren spinnruten. bis vor 2 jahren hab ich nur US blanks verbaut (st. croix, loomis, all star, phenix, NFC,
lamiglas, pac bay, batson). vor 2 jahren dann der erste nicht US blank:

fishing art blaas xf 1tlg. ich kenne also nur dieses einen FA blank.

SLXF7615-1N
7'6”
8-15lb
5-22g
1,6
10,7

den fische ich nun fast durchgängig seit 2 jahren. find ich super gut.
jetzt hab ich aber grad sehen dass der nun mal mit 5-22gr. aufgeführt ist.
entweder hab ich damals nen falsch belabelten blank bekommen oder der ist total unterlabelt!!!!!
ich fische die rute an saar und mosel und hatte sie 3x mit nach holland, buhnenfischen an der maas. gefischt wird zu 80%:
keitech FSI 4.8, fox zander pro 12+ 14, 4.5“ shaker und 5“ easy shiner mit 12 bis 18gr. also im schnitt etwa 25gr. und immer wieder bis 35gr. gesamtgewicht
(die man ohne weiteres voll durch ziehen kann). welse bis etwa 1,2m an der saar als beifang waren kein großes problem für die rute.

wie soll ich jetzt die beschreibung der hers und kraag interpretieren? Denken2 die sind ja fast identisch mit der blaas xf. und müsste doch total unterschiedlich
sein wenn sie von vielen zum barschangeln genutzt werden.

ich such ja schließlich ne rute die etwa halb soviel power hat wie meine blaas xf. versteh grad gar nix. wenn ich die blaas mit etwa 15-16gr.
fische gibts kaum ne rückmeldung.


hers 2tlg.:
SLR7612-2N
7'6”
6-12lb
5-20g
1,4
11,1

und warum ist bei der kraag xf 1tlg. / 2tlg.das „line rating“ so unterschiedlich?
werden sich der einteilige vom zweiteiligen stark unterscheiden?
fische grundsätzlich lieber 1tlg.!

kraag xf 1tlg.
SKXF7616-1N
7'6”
8-16lb
5-22g
1,35
11,2


kraag xf 2tlg.
SKXF7611-2N
7'6”
6-11lb
3-19g
1,4
11,0
07.02.2024 11:34 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lukas

Du hast ne PN.

Liebe Grüsse Bernd
07.02.2024 14:05 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... schreibe trotzdem nochmal was, da ich die Verwirrung gut verstehen kann Augenzwinkern .

Die einteiligen Blaas XF sind, wie du richtiger Weise erkannt hast, tatsächlich unterlabelt. Das sehe ich zu 100% auch so. Warum das so ist, ich habe keine Ahnung. Aber er ist auch anders getapert, etwas steiler als der Zweiteiler.

Die 22gr Blaas XF, die du hast, ist spürbar stärker als der Blaas XF 25gr als Zweiteiler und der Zweiteiler ist definitiv kräftiger als Hers 20 oder Kraag XF 19.

Deine Idee Hers 20 oder Kraag XF 19 fischen zu wollen, ist absolut richtig. Wie Frank und ich aber geäussert haben, sind beide Modelle eher für die etwas schwerere Angelei auf Barsche ausgelegt und aufgrund der doch recht feinen Spitze nicht so ideal für grossvolumige Köder bzw. Gummis mit einem großen Schaufelschwanz. Das ist so mein persönliches Empfinden, wenn man sehr aggressiv jiggen will. Ich fische keinen Zander Pro Shad 4inch an meiner Hers 20 auf Barsch und wenn ich ihn nutze, dann kommt mein Hers 30 zum Einsatz. Mit der Hers 20 kann man aber gut einen 4 inch ES fischen, da sehe ich grundsätzlich kein Problem.

Zu dem Vergleich der Kraag´s kann ich dir eigentlich nichts sagen, hatte einen Einteiler noch nie in den Händen und habe wie gesagt, auch nur den 19er als Zweiteiler gefischt. Ev. kann dir Jürgen vom RBB dazu mehr sagen.

Vl. ist das Ganze nun etwas entwirrt :-). Ggf. auf die PN zurück greifen.
07.02.2024 15:52 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Einteilig suchst, werfe ich die Bass RX7, RX8/RX8+, RX10 Blanks von Batson mit ins Rennen. Eine M sollte es tun. Die ML ist zu schwach, die MH ist zu stark (an der MH hab ich bis 7" und 14 g, aber im See faulenzen).

Die RX10 kenne ich nicht, aber die RX8 war schon eine Ecke feiner als meine RX7 (hab eine L, ML, M MH).
07.02.2024 16:22 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RS mit einem Angelfreund, der ein Kraag XF 19 hatte und jetzt Hers 20, jeweils 7,6f, fischt.

Seine Empfehlung geht für die max. Gewichte zum Kraag 19 oder auch zum Blaas XF 17, die können beide 15gr + 4 Inch ES. Damit sicher auch 10gr + ZPS. Für die leichten Gewichte bin ich dann wieder beim Hers 20 Lachen-5 .

Liebe Grüsse Bernd
07.02.2024 18:27 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, danke, danke Daumenhoch3

Finde es immer wieder unglaublich, wie viel Zeit sich manche nehmen, nur um jemanden zu beraten, den sie eigentlich nicht mal persönlich kennen!

Ich denke, ich komme jetzt nicht drum rum einfach mal zu bestellen und die Teile in die Hand zu nehmen. Aber ich denke jetzt weiß ich mittlerweile, worauf ich mich einlasse.

Nochmals danke und viele Grüße

Lukas
07.02.2024 18:41 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Lukas,

Ich habe die 19er Kraag zwar im 7' FT aber rein zum Jigen ist besser als Hers, habe auch die Noctis 17 in 7'FT super geiler Blank und hier wider zum jigen ist die Kraag besser, das gleiche habe ich ein stufe höher in 7'6 FT 30wg leichte für Zander Hers und Kraag und wieder hier rein zum Jigen ist die Kraag besser für Strömungskante und so, in Hafen/Becken still Gewässer wo viel große Barsche beißen zbs. manchmal im Spätherbst dann nehme ich die Hers, wie gesagt die 19er Kraag für deine Köderspektrum wäre meins.

Viel Erfolg Zweidaumenhoch

Gruß,
Pren
07.02.2024 19:51 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt beide in 7‘6“ bestellt Augenzwinkern

kraag 19 und hers 20

ich muss sie mal beide in der hand halten. alles andere bringt nix!

ich hoffe sie gefallen mir nit beide großes Grinsen
08.02.2024 22:20 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Themenstarter Thema begonnen von charles.bukowski
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

Ich bin euch schon länger eine Info schuldig. Leider kamen einige Projekte dazwischen, so dass ich jetzt erst in Ruhe zum Schreiben komme.

Ich habe vor einigen Wochen bereits die blanks bekommen.

Habe mich für den kraag entschieden, unter hers wurde wieder zurückgeschickt.

Ich habe die beiden wie folgt wahrgenommen:

Man merkt sofort, dass der hers leichter ist.
Man merkt auch, dass die spitze beim hers softer ist.
Dafür fand ich die Aktion des kraag etwas durchgängiger.
Der kraag hat auch die etwas kräftigere spitze.

Aufgrund der etwas kräftigere Spitze und der etwas durchgehenden Aktion, habe ich mich dann für den kraag entschieden.

Das müsste zu meinem „ aggressiven“ jiggen ganz gut passen.

Aufbauen werde ich das Teil mit Fuji torzite 20-4.

Nicht, desto trotz finde ich, dass beide stecken schon ein gewisses „Brett“ sind. Hatte sie mir etwas softer vorgestellt. Über 10-15 % weniger power hätte ich mich gefreut. So geht das schon Richtung Zander Rute meiner Meinung nach.

Aber trotzdem finde ich, dass es ein richtig spritziges Teil ist, das eine Menge Freude bereiten wird.

Aufgebaut wird es erst erst im Juni, denke ich.

VG
21.03.2024 22:20 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann viel Spaß, bin sehr gespannt, wie du es sieht nach dem Aufbauen. Beide Blanks sehe ich im Dickbarschbereich Zuhause, aber sicher gehen auch Zander mit. Persönlich habe ich im Sommer ab und an mit 3inch auf Zander gefischt im Stillwasser und dann eher im Nahbereich. Der Hers 20 ist dann schon gut krumm bei einem 60+ Fisch, deswegen nutze ich lieber den 30ziger, wenn dann doch mal ein Besserer beißt. Dann will ich den Fisch auch nicht zu lange drillen wollen …

Liebe Grüsse Bernd
21.03.2024 23:52 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Noctis? Kraag XF? Oder Hers II?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH