Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Red Truck Diesel 889 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Red Truck Diesel 889
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 904
Herkunft: Wilder Süden

Red Truck Diesel 889 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, sie ist endlich fertig geworden fröhlich

Ich wollte ja eine #8 Glas, die ich mit Verlängerungsgriff auch als Spinne verwenden kann.
Die Griffverlängernung ist ein 12mm CfK Rohr mit einem 10mm Rohr als Steckung. Geschraubt wird die Verlängerung über das PG11 Gewinde des Rollenhalters.
Da der Rollenfuß der Stationärrolle maßlicht natürlich anders ist, als der der Fliegenrolle habe ich die Streckung so ausgelegt, dass die Klemmung ca. 2mm vor dem Anschlag des Schraubteils erfolgt. Die 2mm Luft wird durch einen O-Ring überbrückt, der leider nicht auf dem Bild ist. Warte noch auf Post großes Grinsen
Der Griff hält aber auch jetzt schon sehr gut.
Der Butt wird einfach hinten dran geschraubt an den Verlängerungsgriff.
Im Blank unten ist das passende Rohr eingeklebt, so wie im Projekt Thread schon gezeigt:
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=14146

Zum Blank:
Fühlt sich erst mal sehr gut an. Die Streckung in weiß passt nicht zur ansonsten sehr schönen matten Lackierung. Da muss ich mein noch was einfallen lassen.
Schade auch, dass Red Truck Stoff spart. Für den Butt ist die Socke zu kurz großes Grinsen

TL Michael

miso hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1277.jpeg IMG_1278.jpeg IMG_1279.jpeg IMG_1280.jpeg IMG_1281.jpeg
IMG_1282.jpeg IMG_1283.jpeg IMG_1285.jpeg IMG_1286.jpeg IMG_1289.jpeg



__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
18.02.2024 14:11 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon heftig gut gebaut und gefällt mir sehr.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
18.02.2024 14:31 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Party10
Herrausragend!
Party10

Ich bin hin und weg. Sehr ausgefeilte Griffverlängerung und tolle Idee den Butt zum Reargrip zu machen! Da passt bestimmt alles und es wackelt auch als Spinnrute nichts!

Persönlich wäre mir der Butt bei einer Fliegenrute zu lang, aber vermutlich begleitet dich die Rute ins warme Salzwasser. Da ist er bestimmt gut in dieser Länge.

Gruß
Carsten
18.02.2024 15:07 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Michael,
wieder ein Traum Rute geworden, mit der Kombi Möglichkeit echt Krass. Design wieder wunderschön, Farblicher Manko das Zusatz Stück ( hätte ich auch Rot Lackiert).
Über die Bauteil Fertigung bin ich wieder einmal Platt , Frage warum baust du PG und nicht Metrisch ???.
Denke Spaß garantiert mit der Rute.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
18.02.2024 15:31 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 904
Herkunft: Wilder Süden

Themenstarter Thema begonnen von miso
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch fröhlich

@Carsten: Ja, dort wo ich hingehen will ist es besser, wenn man die Rute am Butt ein bisschen gegen den Körper pressen kann, während man versucht zu kurbeln großes Grinsen

@Wolfgang: PG, weil die Gewindeflanke sehr niedrig ist. Bei metrisch fein müsste man ein M18x0,35mm nehmen. Bei der Steigung drehst Du Dir den Wolf. Für PG gibt es problemlos Schneideisen fröhlich
Die rote Lackdose hab. ich auch schon aber ich will die Verlängerung vielleicht auch an anderen Ruten verwenden und die Carbonoptik passt überall.

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
18.02.2024 17:02 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine tolle Idee super umgesetzt!

Respekt

Sehr schön sauber aufgebaut und lackiert!

Reinhard
18.02.2024 17:40 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.631

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Micha macht schon krassen Shyce!! großes Grinsen

Wie immer sehr stilsicher, liebevoll und technischer Raffinesse umgesetzt! Nur die Spinnenerweiterung, also falls die mal abfallen und in den Schlünden eines Mahlstroms verschwinden sollte - ich würde der keine Träne nachweinen! Lachen-5

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
18.02.2024 19:42 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Byaku   Zeige Byaku auf Karte Byaku ist männlich
User


images/avatars/avatar-1906.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 163
Herkunft: Forchheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeit1

Eine sehr tolle und ausgefallene Arbeit. Die Idee und die Umsetzung ist wirklich klasse. Respekt
Gefällt mir sehr gut, bis auf den Rear Grip. Den hätte ich wahrscheinlich im Durchmesser ein bisschen kleiner gemacht. Aber das ist wieder reines Geschmacksempfinden.

__________________
Gruß Winken1
Joh
19.02.2024 07:29 Byaku ist offline E-Mail an Byaku senden Beiträge von Byaku suchen Nehmen Sie Byaku in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ne echt schöne Rute ist das geworden... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.02.2024 09:04 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michael,

Respekt
Sehr sehr schön, und technisch toll gelöst Zweidaumenhoch Die Verlängerung in rot hätte diese eine Rute für mich auch noch runder gemacht, kann die Beweggründe aber nachvollziehen großes Grinsen

Viel Spaß damit!
Claus

__________________
KeepFishWet
19.02.2024 10:41 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Red Truck Diesel 889

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH