Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Harrison - FF Ruten auf Lachse mit Tradition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison - FF Ruten auf Lachse mit Tradition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.633

Harrison - FF Ruten auf Lachse mit Tradition Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Kollegen,

es sind zwar noch einige Projekte in der Pipeline, aber trotzdem einige auf ein eher baldiges Ende absehbarer Auf- und Umbauten. Die Marschroute steht und der Fokus richtet sich wie von alleine auf die nächste ZH Rute. Sie soll natürlich dies Jahr mit an die Orkla und sie soll nicht viel später als Mitte April fertig werden. Von da an möchte ich mich mehr dem Frickeln von Leinen und dem Training der ZH und EH widmen.

Aber "ick freu mir", dass es jetzt endlich so langsam anfängt! Harrison war mir nie eine Größe in der Welt der FF, bis hier im Rutenbauforum ein äußerst netter Kollege verkaufte! Eine kurze Recherche zeigte Expertise des Herstellers, ein kurzer Talk mit dem Kollegen ein heraus ragendes WG bestätigend, kam dieser außergewöhnliche, äußerst leistungsfähige, äußerst neben dem Mainstream popeliger Schwachmaten Blanks liegender ZH zu mir!

3teilig !!!, 3.75 Grad Messwert von besagten 56 Gramm, gut für 20 Meter Leinen mit 60 Gramm aufwärts, Tradition ist gar kein Ausdruck und ich sehr froh, wirklich sehr froh, dass er bei mir ist! Er wird alles was derzeit als moderne Blanks von der Stange kommt in Grund und Boden werfen!! Ausnahme ist wie von selbst und verständlich: Bruce & Walker!

Ich kämpfe stets in Diskussionen für die "Billigen" und die "Alten", weil das die sprichwörtliche Planlosigkeit einiger Kollegen ist, wenn man meint nur "teuer" und nur "modern" kann werfen!

Auf reinen Fakten technischer Parameter sind die meisten Marketing Argumente der Neuzeit der pure Schwachsinn - aber es gibt Kollegen die glauben dran!! Respekt

Und der Harrison Blank, dass ist so ein Monster aus der Vergangenheit, die Konzeption und der Bau sicher 20 - 30 Jahre her - aber wehe!! Ich halte jede Wette, dass ich damit weiter werfe als alles was da so im Standard der großen Namen aktuell so kreucht und fleucht!

Diese Blanks und die hohen WG stammen aus England und aus Zeiten als Lachsfischer noch lange Leinen bewegen konnten, die Wurfdistanzen mit den langen schweren Leinen ein Thema waren und es Blanks bedurfte die das überhaupt aushielten!

Wenn ich an eine aktuelle 15' oder auch 16' Rute ein WG von 60 Gramm hänge knickt die beim ersten richtigen Wurf weg! Und die Harrison ist dann erst 4 Gramm über ihrem Messwert, schafft sicher noch eine Tacken mehr und dann? Was macht so ein moderner ZH, die kaum noch in lang und WG nachgefragt werden? Ich sage es euch ganz provokant: Auf die Seite gehen und Ruten platz machen, die 30 Jahre älter sind und noch völlig andere Konzepte, viel mehr auf WG, Wurfweite und Leinenlänge ausgelegt wurden!

Man muss es mal sehen, werfen, gerade eben noch eine "smarte" Neuzeitrute wedelnd und dann kommt so ein altes Monster und lässt die Hölle von der Leine! Als Werfer, ich schrub es schon öfter in verschiedenen Foren, erschrickt man sich vor dem Druck der Gewichte im Blank spürbar und dann fliegt die Leine wenn dein Kinn schon längst im Wasser hängt, immer noch!

Sowas ist die Harrison und ich stolz das ich sie jetzt aufbauen darf - es ist sehr persönlich und sie wird besonders werden!
Was gesetzt ist, sie wird Silber lackiert. Ich suche gerade noch Farbe zum Sprayen. Alle anderen Farben sind einfach, auch Baumärkte, aber diese Farbe braucht etwas Recherche!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
19.03.2024 21:35 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.609
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Harrison - FF Ruten auf Lachse mit Tradition Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach der Frank der Langleinen-Masochist wieder... Lachen-5 Bin ja grundsätzlich der Meinung
"Jedem das seine", aber 56g Messwert ist ne ganze Menge, damit den ganzen Tag fischen, dazu muss man schon Hulk Hogan heissen...Nase Ich bin ja eher der Typ für kürzere Ruten, 14ft Klasse 9 ist bei mir das Maximum, meine neueste 2-Hand ist sogar nur 12ft bei ner 7er Schnurklasse (bis 27g gelabelt), für dänische Auen sollte das dem Optimum ziemlich nahekommen, wobei die Locals im Herbst gern noch um einiges leichter fischen, weil der Durchschnittslachs dann nur so 4-5kg hat...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
20.03.2024 12:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.633

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es macht tierisch Laune - auch wenn ich abends manchmal kaum noch die Bierflasche anheben kann. Aber 15' und hohe WG ist immer noch völlig anders als 18' und hohe WG. Aber man gewöhnt sich an die Gewichte und wie gesagt, es macht tierisch Laune! Ich bin da wo ich immer hinwollte.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
20.03.2024 15:02 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.633

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nu geht es los:



"The Silver Spirit of Orkla" frei nach Charles Lindberghs Silver Spirit of St. Louis! Zweidaumenhoch

3 Baumarktdosen Felgensilber je 400 ml weil alles andere mit Farbe für die Lackierpistole von den Kosten und dem Aufwand nicht besser gewesen wäre. Gibt so Farben, ich glaube da latscht man am besten in den Baumarkt und kauft Spraydosen.

Meine Frau war übrigens diesmal nicht so begeistert von dem "Jeeruch" frei nach Ostpreußen! Daumenhoch3 Trotz Kartonabsaugung... Denken1

Jetzt fange ich mal langsam mit dem Griff an, der wird eine Mischung aus Kork in der Hauptsache, etwas Birkenrinde und Plaste. So ähnlich wie für die 18' Bruce & Walker, also bunt, aber dadurch nicht sehr schwer. Wicklungen weiß ich noch nicht, aber ich wollte da wo die Ringe positioniert werden noch stahlblauen Airbrush setzen...

So der Eindruck, dies sehr helle Silber, leicht matt, das ist schon echt der Bringer und sieht unglaublich "spacig" und sehr sehr edel aus! Der Lachs denkt bestimmt: "Bruder, was machst Du an Land?" Lachen-5

Ich konnte am letzten Wochenende eine Loop 7x (der 7eckige Lachseumel auf 15') testen, die ist auch Silber lackiert und hey, einfach wunderschön! (Macht Druck, macht Laune, ist cool!)
LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
19.04.2024 22:27 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 581
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Frank, na der Blank sieht doch schon ganz gut aus.
Lackierung echt sauber geworden, aber sei auf der Hut mit einer Anderen Farbe darauf zu Sprühen, ratz fatz löst sich das Silber in Blasen auf, unbedingt Muster machen.
Ansonsten immer weiter.
Gruß Wolfgang

PS. Hatten das Vergnügen etwas Mit Tom eine echte Zweihand zu werfen, war sehr Interessant.

Wolfgang-K hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tom Brown.jpg



__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
19.04.2024 23:08 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.633

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stets sind Deine Hinweise ganz sicher berechtigt und ich werde vorher auf dem Handteil mal testen. Danke dafür!

Und Tom Brown, wenn Du mit ihm am Casting Pool warst, der ist richtig gut! Ich konnte ihn auch immer wieder beobachten. Man kann diesen Kollegen die aus den Mutterländern des Lachsfischens und Werfens stammen, nur seinen Respekt zollen! Das ist noch einmal eine andere Liga... Es geht nicht ums Weitwerfen, lange Leinen und so, aber die traumwandlerische Präzision z.B. in den Rückwürfen, immer an den selben Punkt, wenn ich das mal schaffen würde! Denken1

Vielleicht machst Du ja in dieser Richtung weiter, wenn es Dir gefallen hat. Ist eine schöne und Freude bereitende Variante im FF.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
19.04.2024 23:53 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.896

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frank,

tolles Silber! Genau so eine Farbe schwebt mir vor, wenn ich mich irgendwann mal an das Projekt "Silver Surfer" ranmache.

Ich verfolge gespannt, was du dem guten Blank sonst noch so antust. Lachen-5

Gruß
Carsten
20.04.2024 13:26 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.633

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
RE: Harrison - FF Ruten auf Lachse mit Tradition Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Liebe Kollegen,

......

3teilig !!!, 3.75 Grad Messwert von besagten 56 Gramm, gut für 20 Meter Leinen mit 60 Gramm aufwärts, Tradition ist gar kein Ausdruck und ich sehr froh, wirklich sehr froh, dass er bei mir ist! Er wird alles was derzeit als moderne Blanks von der Stange kommt in Grund und Boden werfen!! Ausnahme ist wie von selbst und verständlich: Bruce & Walker!

Ich kämpfe stets in Diskussionen für die "Billigen" und die "Alten", weil das die sprichwörtliche Planlosigkeit einiger Kollegen ist, wenn man meint nur "teuer" und nur "modern" kann werfen!

Auf reinen Fakten technischer Parameter sind die meisten Marketing Argumente der Neuzeit der pure Schwachsinn - aber es gibt Kollegen die glauben dran!! Respekt

Und der Harrison Blank, dass ist so ein Monster aus der Vergangenheit, die Konzeption und der Bau sicher 20 - 30 Jahre her - aber wehe!! Ich halte jede Wette, dass ich damit weiter werfe als alles was da so im Standard der großen Namen aktuell so kreucht und fleucht!

Diese Blanks und die hohen WG stammen aus England und aus Zeiten als Lachsfischer noch lange Leinen bewegen konnten, die Wurfdistanzen mit den langen schweren Leinen ein Thema waren und es Blanks bedurfte die das überhaupt aushielten!

Wenn ich an eine aktuelle 15' oder auch 16' Rute ein WG von 60 Gramm hänge knickt die beim ersten richtigen Wurf weg! Und die Harrison ist dann erst 4 Gramm über ihrem Messwert, schafft sicher noch eine Tacken mehr und dann? Was macht so ein moderner ZH, die kaum noch in lang und WG nachgefragt werden? Ich sage es euch ganz provokant: Auf die Seite gehen und Ruten platz machen, die 30 Jahre älter sind und noch völlig andere Konzepte, viel mehr auf WG, Wurfweite und Leinenlänge ausgelegt wurden!

Man muss es mal sehen, werfen, gerade eben noch eine "smarte" Neuzeitrute wedelnd und dann kommt so ein altes Monster und lässt die Hölle von der Leine! Als Werfer, ich schrub es schon öfter in verschiedenen Foren, erschrickt man sich vor dem Druck der Gewichte im Blank spürbar und dann fliegt die Leine wenn dein Kinn schon längst im Wasser hängt, immer noch!

Sowas ist die Harrison und ich stolz das ich sie jetzt aufbauen darf - es ist sehr persönlich und sie wird besonders werden!
Was gesetzt ist, sie wird Silber lackiert. Ich suche gerade noch Farbe zum Sprayen. Alle anderen Farben sind einfach, auch Baumärkte, aber diese Farbe braucht etwas Recherche!

LG,
Frank


Ich muss das etwas revidieren, weil mir eine 15' Sage Igniter Rute (also fix und fertig) zugelaufen ist und der es vermessen auf tatsächlich rund 54 Gramm schafft! Der wird sich hinter der Harrison nicht verstecken brauchen. Wie ich zu dieser Rute kam, ist eine verrückte Geschichte aus einem Testwerfen der eigentlich neuen Sage R8 und einem Dusel ihn zu sehr gutem Preis im Abverkauf (im Ausland), dann auch zu bekommen. Ich hatte mir extra meine eigenen Leinen vorher gefrickelt und visuell das dicke Handteil und im Test die spürbare Kraft des Blanks, waren sehr beeindruckend!
Das als kleiner Einschub und wie man sich manchmal täuschen kann.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 20.04.2024 18:33.

20.04.2024 14:13 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.609
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Harrison - FF Ruten auf Lachse mit Tradition Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Frank,
gewagte Farbe, das hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Lass aber bloss die Finger von Klarlack da drüber, dass Ergebnis ist ein greisliches hellgrau, das will keiner haben...
Ansonsten bin ich gespannt auf das Ergebnis...

@Jeronimo66: Weiss nicht welche Art Blank du als Silver-Surfer aufbauen willst aber der Otti hat in seinem Gattenhaus eine CTS Aff. X in 11ft #7 in der Farbe Aluminium, das kommt dem recht nahe und der Blank gibt eine geile Trout-Spey-Rute in #3-4 (Zweihand)

Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.04.2024 08:07 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 905
Herkunft: Wilder Süden

RE: Harrison - FF Ruten auf Lachse mit Tradition Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Farbe spannend großes Grinsen
Da entfacht die selbe Diskussion wie bei den Baseballschlägern aus Alu oder den Billard Queue großes Grinsen
Bin gespannt auf das Endergebnis. Ich habe hier einen orange lackierten Blank rumliegen, den ich vielleicht auch umgestalten will.

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
25.04.2024 11:03 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.633

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, liebe Kollegen! Ich bin tatsächlich über CTS auf die Idee gekommen. Als ich mal rumsuchte, nach einem besonderen EH Blank bei CTS, stieß ich auf diese Farbe. Ich werde den Blank nicht mir Klarlack lackieren, das macht nur Sinn wenn z.B. für hochwertige Metallic Lacke das in dem ganzen Prozess zwingend appliziert werden muss.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
25.04.2024 19:00 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Harrison - FF Ruten auf Lachse mit Tradition

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH