Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Upstream Wetfly Fishing Rod - North Country Style » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Upstream Wetfly Fishing Rod - North Country Style
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 287

Pfeil Upstream Wetfly Fishing Rod - North Country Style Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...

Ich möchte mich diese Saison verstärkt der Nassfliegenfischerei zuwenden... Insbesondere im Upstream-Style...

Gut dass da noch ein schöner langer (9.6") Blank in Klasse 4 mit moderater Aktion auf Halde liegt, der für diese Art der Flugangelei geradezu prädestiniert ist (danke, Michael).

Natürlich soll das Ganze auch dementsprechend stylisch im oldschool-look aufgebaut werden...
(OK... Schlangenringe wären noch konsequenter aber ich steh auf meine Einsteger)

Der Leitring ist auch mal wieder "Selfmade".

Hier mal Fotos vom ersten Mockup...

Mal schauen wo die Reise hingeht...

GordonBloe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20240505_085701.jpg IMG_20240505_085723.jpg IMG_20240505_085730.jpg IMG_20240505_085716.jpg



__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GordonBloe: 05.05.2024 09:11.

05.05.2024 09:10 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.075

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

tolles Projekt, aber ich finde besonders den Startring super schön. Liegt sicher auch an dem Wissen, dass der Ring unikat ist. Bin gespannt, wie es mit fertigen Lackierungen aussieht.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
05.05.2024 09:38 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 594
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christian,
wieder ein schönes Projekt das du da gestartet hast, Farbkombi eigenständig, Ringe natürlich wieder Hammer,
Grifform gefällt mir auch sehr gut für diese Rute, bin gespannt aufs Finale.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
05.05.2024 19:25 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.905

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Rute wird sehr schön. Mein erstes Auto, ein Käfer, hatte so eine Farbe, Leuchtorange L20B. Der war noch in der 70ern gebaut und dazu passen auch deine Wicklungen.
Die linke Spiralwicklung beim Leitring würde ich noch ein wenig zurechtschieben, da ist der Abstand des Fadens nicht gleich. Den Leitring finde ich sehr passend!

Gruß
Carsten
06.05.2024 05:51 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut gut aus das ganze... Zweidaumenhoch Welcher Blank ist es, ist der aus Glas oder Kohle? Denke wenn es ein Glasblank ist, solltest du eine schwerere Rolle montieren, das Teil wird sonst so kopflastig und auf Dauer entsprechend unangenehm in der Handhabung...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
06.05.2024 07:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 287

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeronimo66
Die linke Spiralwicklung beim Leitring würde ich noch ein wenig zurechtschieben, da ist der Abstand des Fadens nicht gleich.


Ja da wird noch korrigiert... wie gesagt... erstes Mockup... die Wicklungen bei den Überschüben werden auch noch geändert...




Zitat:
Original von sepp73
Welcher Blank ist es, ist der aus Glas oder Kohle? Denke wenn es ein Glasblank ist, solltest du eine schwerere Rolle montieren, das Teil wird sonst so kopflastig und auf Dauer entsprechend unangenehm in der Handhabung


Kohlefaser... die Rolle ist nur fürs Foto Augenzwinkern - ich hab da meine Battenkill im Hinterkopf... aber die definitive Rollenwahl erfolgt natürlich erst wenn der Stecken fertig ist.

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
06.05.2024 15:49 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.654

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ist sehr hübsch!

Aber Du solltest jeden Tendenzen zum Ausbalancieren widerstehen!

Es ist ein mechanisch physikaliser Supergau, aber auf mich hört ja keiner!
Ich schreibe in meinem Faden zur meiner Sage SP 10' #8, dass sie mich, wenn ich den ganzen Tag ambitioniert werfe, müde macht und ich lahme Schultern bekomme. Aber ich werde einen Teufel tun und dem mit irgend welchen Gewichten begegnen, weil ich dann abends nicht nur müde bin, sondern die Arme förmlich abfallen würden.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
11.05.2024 10:09 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 918
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du wirklich was schönes draus gemacht aus dem Stöckchen Zweidaumenhoch
Da werde ich den zweiten Blank wohl auch noch aufbauen müssen großes Grinsen
Mittelschnell bis langsam und mit 9'6" #4 und einer #4 DT genau das richtige für den Anwendungszweck.
Egal, welche Rolle Du dran schraubst, da wird nix ermüden großes Grinsen

Bin gespannt auf nach der Lackierung fröhlich

TL Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
11.05.2024 13:59 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User


images/avatars/avatar-1939.jpg

Dabei seit: 21.08.2018
Beiträge: 287

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fertig:

Nicht nur Wet-Fly-Swing - oder: "Orange Softhackle-Stick"

__________________
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

Steven Wright
13.05.2024 21:20 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Upstream Wetfly Fishing Rod - North Country Style

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH